Dauer der Tickets

Wie kann es sein das die Geschätzte Wartezeit von den Tickets bei ca 20 Tagen liegt?
Ich kann doch nicht 20 tage ingame warten bis mein Ticket bearbeitet wird !?
Warum kann man auch keine richtigen Ingame Tickets mehr erstellen?
Früher konnte man einfach ein Ticket erstellen mit einer Unterkategorie und hat dann dort sein Problem geschildert bis einen ein Gamster*in angeschrieben hat und sich um das Problem gekümmert hat.
Jetzt wird man ständig auf irgendwelche FAQs mit dummen Vorschlägen wie „Starten sie das Spiel neu“ oder in die Foren umgeleitet. Das bringt mir aber nichts wenn ich jetzt ein Problem habe.
In meinem Fall habe ich ein Prolem mit Thorgast das ich nicht mehr zurück auf eine Platform komme weil sich gewisse seile nicht aufheben lassen. Soll ich jetzt 20 Tage in Thorgast warten bis irgendwann mal jemand zeit für mein Problem hat?

Seit Blizzard mit Aktivison verschmolzen ist gehts Rapide bergab mit dem Kunden Support, da war Blizzard mal Spitzenreiter. Da sieht man wieder was passiert wenn Geld vor den Kunden steht.
Natürlich weiß ich das die Support Mitarbeiter dafür nichts können aber die bekommen den Frust der Spieler halt ab :confused:

Die angezeigte Wartezeit ist das älteste Ticket, nicht deins. Bei so einem Problem helfen GMs idR nicht… Das ist dann Pech. Schreib einen Bugreport.
Btw gibt es Activision-Blizzard schon länger als man glaubt, ich bezweifle dass es am A liegt :wink:
LG
Flauschkugel

1 Like

Das liegt daran, dass die Formulierung einfach falsch ist - was dir angezeigt wird, ist das älteste Ticket, nicht deine persönliche Wartezeit.

Ja, das wurde oft genug angesprochen, gemeldet, usw., über viele Jahre aber leider nicht angepasst… :confused:

Und genau das ist der Grund, warum das nicht mehr funktioniert. Es wurde für jede Kleinigkeit ein Ticket erstellt und dann eine Antwort und Lösung erwartet, auch wenn es um irgendetwas ging, bei dem ein GM überhaupt nicht helfen konnte.

Daher wird man jetzt bei derartigen Anfragen direkt weitergeleitet, anstatt die Arbeitszeit von GMs zu verschwenden, die sich eigentlich um wichtigere Tickets kümmern könnten.

Die von dir angesprochene Situation gehört da bspw. dazu: Auch wenn das für dich eine nervige Situation ist, so kann ein GM da nichts machen. Wenn das ein allgemeines Problem ist, dann muss das von einem Entwickler behoben werden - und damit diese das mitbekommen, solltest du den Fehler per ESC -> Hilfe -> zweiter Kasten von links auch direkt an diese melden.


Wenn du durch die Seile nicht zurück kommst, dann gibt es leider nur eine zuverlässige Lösung: Torghast verlassen und von vorne beginnen. Etwas anderes könnte dir auch ein GM nicht sagen.

Du könntest aber bspw. auch erst einmal versuchen, ob das durch ein Addon ausgelöst wird, indem du diese alle deaktivierst - das geht ja problemlos, ohne sich auszuloggen.

1 Like

bei mir steht „Wartezeit bis zu Ticket Bearbeitung 20 Tage“ also bedeutet das für mich das mein Ticket erst in ca 20 Tagen bearbeitet wird.
Ich kann aber auch kein Bugreport schreiben weil es in Torgast keine festen orte gibt die man beschreiben kann da jedes mal Betreten von Torgast eine neue Karte generiert. Also muss ich jetzt so lange hier bleiben damit ein Support Mitarbeiter weiß wo welcher Gegenstand fehlerhaft ist.

Mir relativ egal an wem es liegt aber es kann nicht sein das man einfach kein Ingame Ticket mehr schreiben kann wenn ich ein Aktues Problem habe und ich gezwungen bin mehrere Tage zu Warten bis mein Problem behoben wird. Das gab es früher einfach nicht und der Grund liegt auf der Hand weil Support nun mal Geld kostet und das will man einsparen auf kosten des Spielspaß der Spieler.

Wo ist denn das Problem einfach ein Ingame Ticket system zu haben, was es ja schon gab, wo ich Probleme melden kann und mir Relativ schnell geholfen werden kann.

Das stimmt schon dass es da steht, ist aber nicht korrekt die Anzeige daher sag ich dir das ja.

Du kannst sehr wohl einen Bugreport schreiben, sagst halt den Layer und die Etage an. Mehr kannst nicht tun.
Wenn sich dann mal ein GM meldet wird er dir auch nicht mehr sagen als das, weil er da auch nichts machen kann. Das ist kein Gamebreaker und hat daher keine Priorität.

S. O.
Wenn es das noch gäbe tritt exakt der selbe Fall wie früher wieder ein. Jeder Spieler eröffnet ein Ticket wegen nichts und erwartet Hilfe. Wie gesagt, der GM kann da nix machen und auch nichts anderes als Einen Bugreport absetzen.
LG
Flauschkugel

Nutzt man das korrekte Formular dafür, dann wird nicht nur der eigentliche Text an die Entwickler übermittelt, sondern auch noch viele weitere interne Informationen angehängt, wodurch Blizzard viel mehr Daten bekommt, um ein Problem eingrenzen zu können.
Darüber ist es für die Entwickler dann schon möglich, den genauen Raum zu finden, um den es dir geht - vor allem, da die Auswahl an verfügbaren Räumen in Torghast jetzt auch nicht so übermäßig groß ist.

1 Like

Und genau dafür gab es schon damals lösungen und zwar wurden Spieler bzw Accounts die solche bescheuerten Tickets geschrieben haben und/oder Unfreundlich waren in der Prioritäten liste einfach weiter nach hinten gesetzt und Spieler/Accounts die ordentliche Ticket geschrieben habe eher behandelt worden sind. Was spricht denn dagegen das so weiter zu behalten?

Das war früher einfach das beste System was es gab um Probleme und ähnliches zu melden aber aufgrund von Sparmaßnahmen, nicht weil es nötig ist sondern damit die Vorstandschefs und Aktionäre noch mehr Kohle bekommen, wird das alles eingestampft und das zu Leid der Spieler. Sowas sollte man nicht Tolerieren und schon gar nicht einfach Akzeptieren.

Das ist deine Sicht der Dinge, aber nicht die allgemein gültige. Wenn du es weder tolerieren noch akzeptieren willst beende dein Abo und gib den Grund dazu an.
LG
Flauschkugel

1 Like

Hab jetzt die mekkereien über das Ticketsystem nur überflogen daher falls die Lösung schon vorkam entschuldigt

Warte einfach bis die beiden Hunde spawnen und lass dich umklatschen (falls du in den skoldushallen bist (in der Wartezeit setzt noch ne Bugmeldung ab, Ingame "Bug-Melden" / "Vorschlag" Funktion - Kurzanleitung)
oder versuch dich in dem Wasser zu ertränken
oder Falls es ne andere Möglichkeit gibt zu sterben, dann tu es einfach.

Musste ich ja gezwungener maßen nur ist das halt die Lösung des Problems.
Da man halt nicht sagen kann „An Ort xy ist das Seil verbuggt“ ist man ja gezwungen ein Ingame ticket zu erstellen nur dauert dieses eben ca 20 Tage.

Also ich glaube man kann hier schon sagen das es Faktisch einfach besser ist ein Ingame Ticket zu erstellen was in der Regel in ca 1-2 stunden Bearbeitet worden ist anstelle jetzt Mehrere Tage auf eine Online Ticket zu warten in dem man nicht „Persönlich“ dem Gamemaster die Situation beschreiben kann.

Naja die Standortinfos und einiges mehr werden Automatisch im Hintergrund mitgenommen wenn du es über den von mir verlinkten weg meldest.
Und da GMs eh nichts, aber auch garnichts machen dürfen/können was dir in dem Moment hilft, sondern die Devs einfach nur mal ne Ordentliche Anzahl an Meldungen brauchen damit sich einer von denen drum kümmert nützt das Ticket eben auch nichts (evtl sogar weniger als die Bug-melden Funktion)

1 Like

Das ist sicherlich verständlich und würde ich im Rahmen eines „Premium Support“ auch befürworten können.

Was ist es Dir denn wert (in Euro) einen Support innerhalb von 1-2 Stunden zu bekommen?
Pro Ticket wieviel?

  • 1€
  • 5€
  • 10€
    Weil irgendwie muss diese Dienstleistung ja auch bezahlt werden neugierig guckt

Ich weiß, dass ich damit evtl eine seltene Spezies bin - aber ich bevorzuge FAQs und Ähnliches um mir delbst helfen zu könmen, als auf GMs oÄ angewiesen zu sein

Zu günstig :slight_smile:

Jein.

Es wird dann einfach genau das eine Ticket von dem Spieler abgearbeitet, welcher jeweils am meisten geboten hat!

Quasi eine Versteigerung des einen aktuell verfügbaren Support-Slots.

Manche Leute werfen dann 100 EUR in den Ring, nur um als Antwort zu erhalten:

Gefundene ingame-Bugs bitte mit der dazugehörigen Meldefunktion Ingame "Bug-Melden" / "Vorschlag" Funktion - Kurzanleitung melden.

Vielen Dank für Dein Ticket, die 100 EUR wurden soeben abgebucht.

Wir wünschen Dir noch viel Freude mit WoW!

Dein GM
(unleserlicher Krackel)

2 Likes