Dauer offenes Ticket

Hallo Tech-Team,

ich habe gestern ein Ticket wegen einer nicht erfolgten Gegenstands-Wiederherstellung erstellt…jetzt zeigt mir das Ticket an, dass es voraussichtlich 4 Tage und 10 Stunden dauern wird, bis das Ticket bearbeitet wird.
Bei einem Abo-Modell würde ich mir schon kurzfristige Hilfe seitens des Herstellers wünschen.

Bitte um Prüfung,

und beste Grüße

2 Likes

Die Anzeige ist immer das älteste offene Ticket.
Und was lief bei der Gegenstandswiederherstellung schief? Auch die GMs dürfen den CD nicht einfach umgehen.

1 Like

Abgesehen von dem, was Obinchen schon völlig richtig erklärt hat ersetzt oder beschleunigt ein Forenpost das Ticket nicht. Die Tickets werden eben chronologisch bearbeitet und nicht nach Dringlichkeit.
LG
Koraya

Der Gegenwert wurde abgezogen - Residuum wurde entfernt, jedoch kam kein Brief mit dem Item.
Und es ist das einzige offene Ticket

Du bist aber auch nicht allein. Die Zeit bezieht sich auf das älteste offene Ticket in der kompletten Warteschlange für die ganze Region. Die meisten Tickets sind vorher dran.

War aber ein Item aus dieser Saison/ab 8.3 erhalten oder?

das selbe Problem habe ich auch, die Mats wurden entfernt aber die Gegenstände habe ich seit gestern noch nicht erhalten.

und zu dem Ticket was 4 Tage dauert,- bei den Zahlreichen Problemen was Patch 8.3 unteranderem auch bei mir verursacht hat, ist es verständlich das Tickets etwas länger dauern bis diese beantwortet sind. zumal wir nicht die Einzigen sind die Probleme haben.
und da es sich um ich sage mal nur eine Gegenstandswiederherstellung handelt finde ich die Wartezeit aufgrund der zahlreichen anderen Problemen gerechtfertigt. es gibt wichtigeres was momentan zu erledigen ist. Gegenstände werden irgendwan kommen, ob jetzt heute oder morgen oder übermorgen. Weg sind diese nicht. Die GM’s sollen ruig denen helfen die aufgrund von Bugs oder sonstigen im Spiel nichts machen können.
Ich z.B. hatte das Problem mit Quests die nicht aufgetaucht sind oder die ich nicht abschließen konnte, da fand ich es super das dieses Problem binnen 1 Tag bearbeitet wurde da ich sonst unter umständen längere zeit hätte nichts machen können im Game.

4 Likes

Eine gewisse Kategorisierung gibt es da schon. Nur wird die eben von Blizzard festgelegt und nicht vom Spieler selbst. Natürlich ist jedem sein eigenes Ticket am wichtigsten. Einem Spieler, der zurzeit überhaupt nicht mehr einloggen kann, wird aber nun einmal früher geholfen als einem Spieler, dem nur Beute aus einem Dungeon fehlt.

4 Likes

Absolut richtig, hab mich wohl nur blöd ausgedrückt :smiley: meinte innerhalb der eigenen Kategorie, grade bei Sachen wie Gegenstandswiederherstellung.
LG
Koraya

Habe genau das gleiche Problem. Hat sich bei dir inzwischen was getan?

Sehe ich genau so, warte ebenfalls schon lange auf eine Antwort.
Da es kein Free2Play Spiel ist und mehr als genug Umsatz generiert, sollte Blizzard mehr Supporter haben. Die wiederum können ja nichts dafür, wenn das Unternehmen an Ressourcen spart. Aber die bekommen dann das Fett weg, wenn entnervte Spieler sich abreagieren.
Bei einem Netto-Umsatz von fast 1,4 Milliarden US-Dollar im zweiten Quartal 2019 würde ich erwarten, das wie zu Beginn von WOW Gamemaster noch innerhalb des Spieles erreichbar sind.

1 Like

Was sich so schnell auch nicht ändern wird, wenn jeder Tickets spammt.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Umsatz ist nicht gleich gewinn :slight_smile:
Und ich versteh euer denken nicht „Das spiel macht umsatz, zum teufel mit denen“ :roll_eyes:
Gamemaster konnten früher auch noch mehr und werden von den „netten“ Spielern verarscht und ausgenutzt.

Blizzard könnte das Item wiederherstellen auch einstellen, dann müssten Spieler aber besser aufpassen was sie kaputt machen oder wegschmeißen.
Wobei ich mich ja auch frage ob das nicht als abuse zählt, wenn man Azerititems immer wiederherstellen und zerstören kann um Titangedöns zu kriegen. :man_shrugging:

Klappt nicht da es beim Wiederherstellen auch abgezogen wird^^ Das ging ganz am Anfang mal und hat Blizzard schnell gefixt :wink:

1 Like

Achso! Danke für die aufklärung :smiley:
Ich hab das nur mal am rande gehört aber diese ganze funktion mit item wiederherstellung noch nie benutzt.

Mein Ticket wegen eines technischen Problems wird auch seit Tagen nicht beantwortet. Auch haben alle Tickets auf einmal die Kategorie „Account, App & Shop“, egal was vorher angegeben wurde. Scheint mir grad als hätte Blizzard jeglichen Kundendienst eingestellt. :unamused:

1 Like

Dein Ticket wird nicht „seit einigen Tagen nicht beantwortet“, sondern liegt einfach in der Reihenfolge noch hinter anderen Tickets, die bereits vor deinem Ticket abgesendet wurden.

Durch den kürzlichen Patch und die großen Entlassungen von GMs kommt Blizzard aktuell einfach nicht mit dem Beantworten von Tickets hinterher. Das ist keine mutwillige Ignorierung von Tickets, sondern eine komplette Überlastung und sobald alle vorherigen Tickets abgearbeitet sind, wird auch dein Ticket dran kommen.

Ja, das ist gerade aktuell sehr nervig und wirft kein gutes Licht auf Blizzards Kundendienst, aber die Kundendienstmitarbeiter sind leider auch diejenigen, die dafür am wenigsten können… :confused:

1 Like

Jenachdem was für ein „technisches problem“ vorliegt, kann es der Account sein z.b item fehlt etc.

Und dass die antworten solange dauern, wundert mich wenig. Hast dir mal angeschaut was die meisten hier im forum so sagen?
Selbst wenn ein Ticket abgeschlossen wurde oder zulange dauert, wird ein neues aufgemacht.
Momentan wird der Kundendienst einfach zugespammt.
Und nicht jedes problem braucht ein Ticket, da bei einigen fragen auch das Forum helfen kann.

Und dazu kommt die Ungeduld der Spieler.
Und noch die Probleme mit Windows OS ( was Blizzard nicht zu gibt ) und die mit MacOS.
Solange die Probleme mit MacOS und Windows OS nicht behoben werden, wird der Kundendienst auch weiterhin überlastet sein.

Ist halt wie der mit Hotline eines Providers :smiley:

Ist halt nur scheіße, wenn Spielen völlig unmöglich ist, weil die Engine alle paar Minuten die GPU crasht und diese dann irgendwie vom System neu gestartet wird, was ein Einfrieren von mindestens 10 Sekunden zur Folge hat.

Geh mal in die Einstellung- Erweitert und stell mal auf DirectX 11 Legacy, das könnte das Symptom etwas lindern.
Ansonsten wird Blizzard dir da auch nicht weiterhelfen… kann dir den englischen Beitrag mit über 1000 antworten mal zeigen :smiley:

MacOS, Metal API. Alle Patches installiert.

Ah jo… hab von MacOS keine ahnung und im englischen Beitrag gabs dazu auch keine wirkliche hilfe von den Blauen :frowning:
Du kannst echt nur warten :confused: