Dauer offenes Ticket

Ist halt nur scheіße, wenn Spielen völlig unmöglich ist, weil die Engine alle paar Minuten die GPU crasht und diese dann irgendwie vom System neu gestartet wird, was ein Einfrieren von mindestens 10 Sekunden zur Folge hat.

Geh mal in die Einstellung- Erweitert und stell mal auf DirectX 11 Legacy, das könnte das Symptom etwas lindern.
Ansonsten wird Blizzard dir da auch nicht weiterhelfen… kann dir den englischen Beitrag mit über 1000 antworten mal zeigen :smiley:

MacOS, Metal API. Alle Patches installiert.

Ah jo… hab von MacOS keine ahnung und im englischen Beitrag gabs dazu auch keine wirkliche hilfe von den Blauen :frowning:
Du kannst echt nur warten :confused:

Aber gut, wenn sie es wenigstens wissen, dann kommt vielleicht bald ein Patch, der das behebt. Dass der Kundendienst da nicht direkt helfen kann, ist klar. Aber beheben können sie es auch nur, wenn sie davon wissen.

Ja, Blizzard ist das Problem schon länger bekannt und es wird wohl daran gearbeitet. Einen Bluepost dazu gibt es bspw. hier:

Seither gab es aber keine weiteren Informationen mehr… :man_shrugging:

ergänzend dazu, könntest du auch hier mal reinschauen:

Könntest schauen ob der „workaround“ von dem spieler auch bei dir hilft.

Und der letzte Bluepost zu der geschichte… es klingt als würde das noch eine ganze weile dauern, bis in der richtung irgendwas passiert. :sweat_smile:

Die wartezeiten sind mittlerweile echt lang.
Ich erinnere mich noch an mein ticket in cata zum thema questproblem welches ich als feststecken markiert hatte.

Wurde nach 2min angeschrieben wieso ich Lappen feststecken ausgewählt habe.
(Ich wollte schneller dran kommen)

Ist ja auch eine wirklich dumme Aktion. Damit wird dein Ticket möglicherweise einem Mitarbeiter zugeteilt, der sich auf dem Gebiet deines Problems überhaupt nicht auskennt. Die Anfrage muss dann an jemand anderen weitergeleitet werden, du wartest noch länger als du ohnehin schon warten müsstest, und andere warten noch länger, weil du zu blöd warst, dein Ticket sauber zu kategorisieren. Aber hey, du bist ja ein wirklich smarter Held. :-1:

3 Likes

Gratulation du hast dich soeben bei deinen Mitspielern „beliebt“ gemacht.

Feststecken und vergleichbare Probleme wurden schon immer deutlich schneller bearbeitet wobei es für Feststecken mittlerweile automatische Lösungen gibt.

1 Like

Das waren Zeiten in denen es einen aktiven Support gab. Ich warte auch seit 4 Tage auf Bearbeitung und wünsche den m/w/d bei Blizz auch mal Service in entsprechender Qualität bei Problemen. Aber was will man von einem Unternehmen dieser Größe erwarten? Man nimmt immerhin jede Gelegenheit mit die Messlatte so niedrig wie nur möglich zu hängen…

Nope problem wurde gelöst.

Und ja die wartezeiten sind heutzutage viel zu lang

Wie schon des Öfteren (auch hier oben im zweiten Beitrag) erklärt, wird damit nicht die Zeit angegeben, bis du an der Reihe bist, sondern es handelt sich um die Wartezeit des derzeit ältesten Tickets in der Warteschlange. Das sind allerdings in der Regel irgendwelche Spezialfälle, die nur von Experten bearbeitet werden können und daher extrem lange brauchen.

Man könnte vielleicht sagen, das ist die Zeit, die du im schlimmsten Fall warten musst. Ein reguläres Ticket wird um einiges früher an die Reihe kommen. Allerdings ist das Ticketaufkommen seit Patch 8.3 wieder einmal sehr hoch, sodass eine etwas längere Wartezeit leider momentan normal ist. Die GMs geben jedoch ihr Bestes, um die Wartezeit in Zukunft wieder zu reduzieren.

2 Likes

Tja Account betreffende Lösung, relativ einfach betrifft 3 andere Accounts von mir /familie Dauer aktuell 6 tage 18 std . Wahrscheinlich werden es dann 10 tage oder länger .

Da ist nichts spezial oder sonst was . Das sagt ein Kunde der seit 2005 dabei ist . Das ist einfach nicht zeitgemäß und ein grottenschlechter Service geworden .

Und ja ich weis es kommt Fasching Ostern Sommerferien und und und … Wir Kunden sind aber sowas von .Wie können wir nur eine zeitnahe Erledigung erwarten also wirklich wir sind aber auch …

1 Like

Und warum ist das Ticketaufkommen so hoch? Evtl. weil, mal wider, unfertige Arbeit released wurde und der Kunde als Betatester herhalten darf?
Wenn du das nächste Mal eine Reklamation zu einem Produkt hast und sich dessen Hersteller eine Woche nicht meldet bin ich mir fast sicher das du mit: „…bitte entschuldige die lange Wartezeit aber es ist viel los…“ nicht so zufrieden sein könntest.

2 Likes

Kleiner Tipp: Es ist aktuell Wochenende.

Am Wochenende entstehen mehr Tickets als unter der Woche (weil mehr Spieler Zeit zum spielen haben), gleichzeitig arbeiten am Wochenende aber weniger Kundendienst-Mitarbeiter.

Ergebnis: Es werden am Wochenende mehr Tickets erstellt, als abgearbeitet werden können => Die Dauer bis zur Erledigung der neuesten Tickets steigt von zum Beispiel 4 Tagen auf 6 Tage.

Account betreffende Lösung, relativ einfach betrifft 3 andere Accounts von mir /familie Dauer

Man kann bei Technik/Zahlungsproblemen immer noch den Livechat / Rückruftelephon benutzen… dann sind solche Probleme manchmal in wenigen Minuten behoben. seufz

Zusätzlich kannst Du Dein Problem auch hier beschreiben. In manchen Fällen können auch wir entsprechende Hinweise / Vorgehensweisen nennen.

MfG

1 Like

Oder weil Spieler keinen Bock haben gidf zu benutzen und wegen allem unnötige Tickets erstellen.

Würde die Hälfte der Leute, die Tickets schreiben, Eigeninitiative zeigen und ihr Gehirn mal einschalten wären die Wartezeiten locker bei weniger als der Hälfte.

Ich kann nur, auch von persönlicher Erfahrung sprechen, dass Kunden idr Idioten sind und alles vorgekaut haben möchten.

4 Likes

Bei mir sollte es 24 Stunden dauern, jetzt sind 5 Tage rum und es steht drin, dass es noch 7 Tage und 7 Stunden dauern wird. Das ist absurd.

Nein, das sagt diese Zahl nicht aus - auch wenn der Text so formuliert ist. Siehe Takruzz’ Erklärung weiter oben: