der neue treiber hat hat eine neue version von „experience“ mitgebracht, die scheinbar wow nicht mag…
nachdem ich das „optimieren“ zurückgenommen habe, lies sich in wow wieder was einstellen und ich kann zumindest spielen. dx 11 mag wow scheinbar aber nun nicht mehr… wenn ich das einstelle → freeze!
thread kann geschlossen werden, sorry für die umstände.
haaaaalt, mal stop!
hier hast du scheinbar nicht richtig gelesen, oder?
ich hatte geschrieben:
[quote=„Treskow-garrosh, post:1, topic:217586“]
dass wow alle paar minuten per freeze beendet wird
[/quote] und nicht, dass mein pc freezed. ein kleiner, aber wichtiger unterschied.
aber du hast da recht, ist ein problem mit dem treiber…
Alles an nVidia-Treibern jenseits von 526.98 hat sich tatsächlich als eher problematisch rausgestellt - nicht nur für WoW (gibt Ärger in diversen Applikationen), aber halt leider definitiv auch hier. Schön zu sehen, dass hier aber schon alles geklärt ist!
nein, leider hat sich das doch nicht geklärt - heute hatte ich bereits mehrere teil-/ komplett-freezes in wow…
im ereignisprotokoll bekomme ich folgendes angezeigt:
„Das Programm Wow.exe Version 10.0.2.47213 hat aufgehört mit Windows zu interagieren und wurde geschlossen. Weitere Informationen zum Problem finden Sie im Problemverlauf in der Systemsteuerung „Sicherheit und Wartung“.“
was mir nicht hilft, denn ich habe keine ahnung was win 11 hier von mir will. was soll ich da öffnen, wo finde ich das genau?
auch würde ich den treiber ja ersetzen, wenn ich wüsste wie.
ich weiß, dass es mal ein tool gab, um die nvidia-treiber restlos zu löschen, kann mich aber nicht erinnern. und dann hilft mir das auch nichts, weil: wo bekomme ich einen alten treiber her?
ich lasse erst mal wow.exe im kompatibilitätsmodus von windows 8 und als admin starten und habe versuchsweise auf dx 11 im spiel umgestellt… ansonsten weiß ich dann auch nicht weiter…
bin einfach zuuuu lange aus meinem beruf raus, kann da nicht mehr mitreden. und halbwissen kann am pc richtig schaden machen ^^
da steht auch nur:
„A problem caused this program to stop interacting with Windows.
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\World of Warcraft_retail_\Wow.exe“
hilft mir auch nicht weiter, dir etwa?
was ich erst mal gemacht habe:
• treiber ersetzt gegen 526.47
• grafik runtergedreht
• dx11 statt dx12 eingestellt