ja habe eine 256gb ssd aber wow läuft nicht auf der sondern auf der normalen sollte ich wow über die ssd laufen lassen ?
ja habe die gtx950m ausgewählt bei grafikoptionen ausgewählt
habe gestern während dem raid immer wieder auf dem taskmanager die Auslastung beobachtet und cpu ist bei ca40% gpu 70% und mein ram konstant auf 68% kann es sein das ich nicht meinen ganzen Arbeitsspeicher benütze und mein spiel deswegen stockt ?
Nein deine CPU ist nicht auf 40% sondern am Anschlag du hast nur einen Kern der für WOW benutzt wird,der wird auf 100% sein. Occt hat Aufzeichnungen gemacht du findest die in : Dokumente/OCCT/Datum dadrin ist einer oder mehrere Ordner , klick dich rein , mich interessiert das Bild mit der CPU Frequency. Lade das mal hoch und poste hier den Link, du musst paar Leerstellen reinmachen damit der hier gepostet werden darf.
Man kann auch die Funktion „vorformartierter Text“ mit dem Symbol </> nutzen.
hier ist mein frequency cpu bild
h t t p s://ibb.co/ThLR8qQ
hast du es dir mal angeschaut ? Dein Prozessor fängt auf seiner richtigen Frequenz an und raucht sofort runter auf 1,5GHZ und da throttelt er vor sich hin, genauso, sieht ein zu heißer Prozessor aus. Mich wundert das du nur auf 85 Grad kommst oder anders das die Laptopprozessoren so früh throtteln, egal wie, bei dir scheint an der Kühlung was nicht zu stimmen und zwar massiv. Der bricht ja runter bis auf 800MHz, damit kannst du nicht vernünftig zocken, das ist logisch. Hast du das Ding mal runter gehaun ?
Du hast nen FSB von 110 ? Ist der nicht normalerweise 100, hast du etwa den Laptop übertaktet ??
Ich weiß leider nicht was FSB ist aber normal steht 100 und bei mir 109.
Nein ich habe den nie übertaktet. MIr kommt so vor als ob der lüfter nicht mehr auf max stufe läuft und mein Laptop generell nicht mehr so heiß bei den abluft schlitzen ist wie davor.
Runter habe ich ihn noch nie bewusst fallen sehen aber da ich einiges mit dem Laptop gereist bin könnte da vielleicht was passiert sein.
Also habe ich ein massives Hitze Problem am cpu und deswegen stockt mein spiel ?
nochmals vielen dank für deine hilfe und zeit war schon richtig am verzweifeln.
Genau ! Und wenn du dagegen nichts machst, raucht dir auch irgendwann die CPU ab
Habe mir jetzt das Programm “Speedfan” runtergeladen aber glaube das ist auch nur ein tropfen am heißen stein.
Lösungen wären cpu tauschen oder die wärmepaste tauschen ?
Also du scheinst relativ wenig Ahnung zu haben davon (ist nicht böse gemeint), ich empfehle dir nimm ein paar Euro in die Hand suche dir den PC Händler deines Vertrauens und lass ihn schauen.
ja hast du gut erkannt. ok werde es versuchen einen fähigen PC Händler zu finden.
Und vielen danke für die ganzen mühen werde bescheid sagen ob der Laptop noch lebt
Ich freu mich und gerne
so nach ner echt langen Arbeitswoche bin ich endlich mal dazu gekommen das mit dem Programm OCCT zu testen da hier gefragt wurde wegen Temperatur also ich habe den test eine ganze stunde laufen lassen und komme auf Temperaturen von 51-57 °C und der takt während dessen war normal wie er eig. auch sein sollte.
Zu meinem Ram was auch gefragt wurde ja ich benutze DDR3 Ram nur habe ich keine Ahnung wo ich den tackt etc einsehen kann sollte das noch von Nöten sein
Ja das ist perfekt, besser als meiner komme auf 72 Grad.
Naja i9n der Stadt mit 142 Frames kommste mit der CPU nicht außer Stadt ist leer, ich denke von den Frameraten musste Dich verabschieden auch volle Pulle in Raids wird sie wohl auch net mehr packen. Mit 6 oder 7 sollten aber noch um 50-60 Frames klar gehen.
Bekommste die auch nicht, schau mal genauso wie hier für den anderen beschrieben in die CPU Frequency und lad die mal hoch.
ja aber das ist doch S*****e kann ja nicht sein das nur weil ich auf reparieren gedrückt habe weil ich keinen Sound hatte beim abbauen der erze es das ganze spiel zerstört… =( vorher hatte ich keinerlei Probleme in wow bei nichts… jetzt kann ich weder in nen 20 Mann Raid ohne alles runterzuschrauben so das ab nervt oder es Streamen wobei mich das weniger stört…
https://ibb.co/rFFSy1c
kann es eig. auch an der graka liegen ? weil habe gerade mal geschaut habe eine Auslastung von 30% hatte mal gegoogelt das sollte eig. nichts aussagen aber gibt es werde auf die ich achten soll um auszuschließen das es meine graka ist die spinnt etc. ?
Bei Dir ist gerade das Problem das es an allem liegen kann und wir nach und nach ausschließen müssen.CPU sieht super aus. Jetzt guck mal, du kannst die Graka auch testen mit OCCT, ärgere die mal ? 20 Min reichen.Achso hast du deine Frames mal auf 60 festgelegt in WOW ?
meinst du den GPU : 3D Test in dem Programm ?
genau 10Zeichenvollmach
ok habe den test laufen lassen hatte aber alles so gelassen wie es ist weil ich nicht auf die Antwort gewartet habe und da sind nicht mal die Kühler angegangen also denke ich habe ich was falsch gemacht…
was genau sind 10Zeichenvollmach in dem Programm weil finde da die Option nicht …
10zeichenvollmach ist : versuch mal mit : “doof” zu antworten. Dann sagt Blizzard : DU mmusst mindestens 10 Zeichen eingeben .
Normalerweise wenn du die Graka anschmeisst rendert er ein Bild sieht aus wie ein Bagle mit Haare .
achso haha daran hatte ich nicht gedacht
jo hatte es wie gesagt 20 mins an und auch der Bagle mit haare war da nur gefühlt hat meine graka das nicht gejuckt da nicht mal die kühlung hochgedreht ist