Dauernd DCs

Ich habe seit gestern Abend das Problem, dass etwa alle zwei MInuten die Verbindung unterbrochen wird (dc). So kann ich nicht spielen!! Woran kann das liegen? Gestern Nachmittag lief es noch ohne Probleme.

Edit: ich spiele auf einem Lenovo Legion Y740 mit i7 Prozessor, 16GB RAM und GeForce FX 2060. Das Gerät ist erst ein paar Wochen alt. Die Treiber sind alle aktuell und ich habe sämtliche Tipps von Blizzard angewendet, aber das Problem bleibt bestehen.

Edit2: es liegt wohl hierran: Fehlermeldung WOW51900319 - #61 von Dresiaron

1 Like

gleiches Problem , bei benutzen des ruhesteins der garni.es nervt nur noch (DC mit FC. WOW 51900319) wasist da los?!

1 Like

Hallo Diabogalf und Maleficâ,

könnt ihr bitte mal WinMTR Tests erstellen, während es zu nem Verbindungsabbruch kommt?

Gruß,

Dresiaron

Hallo,
habe eingelogt, Ruhestein der garni benutzt > wieder DC > 10 min weiter “gespielt” … test beendet, hoffe es hilft :slight_smile:

|------------------------------------------------------------------------------------------|

| WinMTR statistics |

| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |

|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|

| unn1101aihr001.versatel,de - 0 | 851 | 851 | 11 | 15 | 51 | 14 |

| unn1101aihr001.versatel,de - 0 | 850 | 850 | 11 | 16 | 61 | 14 |

| 62.214.36.201 - 0 | 851 | 851 | 11 | 13 | 56 | 14 |

| 62.214.37.134 - 0 | 849 | 849 | 15 | 20 | 61 | 20 |

| pr01.eqfr5.blizzardonline,net - 0 | 851 | 851 | 16 | 21 | 93 | 18 |

| ae1-br01-eqfr5.as57976,net - 0 | 849 | 849 | 17 | 25 | 135 | 43 |

| et-0-0-2-br01-eqam1.as57976,net - 0 | 851 | 851 | 20 | 28 | 342 | 26 |

| et-0-0-31-pe01-eqam1.as57976,net - 0 | 851 | 851 | 21 | 28 | 125 | 26 |

| 137.221.66.43 - 0 | 850 | 850 | 21 | 25 | 90 | 26 |

| 185.60.112.157 - 0 | 849 | 849 | 21 | 25 | 31 | 26 |

|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|

WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider

  • habe bei den “links” die “.” durch" ," ersetzt um es posten zukönnen

Danke für nichts , bis dato!?

ach ja stimmt nicht ganz:

  • nhc raid am So. über 5sec. standbilder (sehr vorteilhaft) für´s spielgefühl
  • Sturmsangtal “bienenevent” …man reist an sieht es … und zack ist es wech (wenn man vor ort ist)…entfernt man sich wieder ,erscheint es…
    “ganz großes Kino”!!!

Support like it´s best

Sorry für die späte Antwort - bei uns ist seit WoW Classic und patch 8.2.5 der wilde Murloc los, was auch einen gewissen Einfluß darauf hat wie schnell wir Rückmeldung geben können.

Was die MTR Ergebnisse angeht: interessanterweise sind diese praktisch makellos, könnten buchstäblich kaum besser aussehen. Wenn man dem also Glauben schenken dürfte wäre deine Verbindung zu den Spielservern völlig okay - aber nachdem das folgend der geschilderten Symptome eindeutig nicht so ist muss die Fehlerquelle wohl auf einer Ebene liegen die der Test nicht aufzeichnen kann (z.B. innerhalb des Routers).

Wäre es möglich hier einmal eine alternative Verbindungsmehode zu nutzen, beispielsweise über einen tether/hotspot am Mobiltelefon oder das WIFI eines netten Nachbarn? Wenn die Situation sich dabei bessert wäre zumindest geklärt dass die Fehlerquelle in Leitung/Endgerät der normalen Verbindung liegen muss, was dann vom Internetanbieter bereinigt werden kann.

Als erstes erstmal danke für die antwort!

ich werde es erstmal hinnehmen (da es nur bei benutzen des “garni ruhesteins” vorkommt, was mir aber große sorgen macht ist die Stumsagtal geschichte (bis jetzt aber erst einmal aufgetreten).
Grüße

Hallo Maleficâ,

das mit dem Sturmsangtal hört sich nach einer Phasingänderung an, nicht nach einem technischen Problem. Dann hast du den klassischen Effekt “gehst du nahe hin, verschwindet es, gehst du weg, erscheint es wieder”. Das lässt sich zum Beispiel auch ab und zu bei Pflanzen und Erzen beobachten.

Da du laut Arsenal den Gebietserfolg bereits abgeschlossen hast, könnte es sich um eine Überlagerung von Events handeln (z.B. ein laufender Fraktionsübergriff oder eine größere Weltquest in der Nähe). Bitte beobachte das mal weiter. Im Fall eines Fraktionsangriffs hilft leider nur abwarten. Sollten die Sachen ohne einen ersichtlichen Grund verschwinden, melde das bitte als Bug direkt im Spiel.

Grüße

Guten Tag.
Habe auch seid 1 Woche sehr oft Disconnects. (WoW Fehler 51900319)
Latenz liegt im Schnitt bei 25ms und plötzlich wirft es mich raus. Tritt nur bei WoW auf.
WinMTR war nichts zu erkennen. Habe das Lan Kabel getauscht, den Router neugestartet, AntiVir Software entfernt, das Spiel neu installiert ohne Addons. Treiber sind auf dem neusten stand. Die Telekom konnte auch nichts finden.
Bin zu einem Freund gefahren und habe WoW dort getestet…wieder rausgeflogen nach ca 50 min. Er hat das gleiche Problem wie ich, nur nicht ganz so heftig (er fliegt 2-3 mal am Tag raus).
Der Blizzard Support konnte mir leider nicht helfen :frowning:.
Ich weis echt nicht mehr was man da noch machen kann, echt nervig.

Hallo Alberích,

bitte geh auch du die Schritte zu der Fehlermeldung durch. Das sind die Standardschritte, die einen Großteil der Ursachen abdecken.

Sollten die dort genannten Schritte nicht weiterhelfen, erstelle bitte deine Systemdaten, lade die Dateien bei einem Filehoster deiner Wahl hoch und kopiere den Link in deinen Beitrag. Markiere den Link anschließend und benutze die Funktion „vorformatierter Text“. Das sieht dann so aus:

Link hier

Um bei einem WinMTR etwas sehen zu können, ist es nötig es über einen längeren Zeitraum und direkt dann laufen zu lassen, wenn die Probleme auftreten. Auch wenn in den Daten nichts zu erkennen ist, poste deine Ergebnisse bitte ebenfalls hier.

Die Situation beim PC deines Freundes könnte eine völlig andere sein als bei deinem PC. Wenn du aber bereits Kontakt zum Kundendienst hattest und dort keine Lösung gefunden werden konnte, macht es vielleicht Sinn deinen PC mal von einem Spezialisten vor Ort durchchecken zu lassen. Auch unser Support kann nur bis zu einem bestimmten Punkt helfen.

Vermeide aber bitte denselben Post in verschiedenen Beiträgen zu schreiben, in der Hoffnung schneller eine Antwort zu erhalten. Das führt nur dazu, dass wir solche Beiträge entfernen oder die zugehörigen Themen schließen müssen.

Grüße

Huhu Emareyllia hier das WinMTR Ergebniss.

https://filehorst.de/d/cpIbCfsu

Habe den Rechner beim Fachmann überprüfen lassen. (Updates und Treiber alles OK). Hatte heute auch noch keinen DC :slight_smile:
Habe das Gefühl das es häufiger auftritt, so voller der Server ist. (Abends/ Wochenende)

MSInfo
https://filehorst.de/d/cokqjaHq

DxDiag
https://filehorst.de/d/clfHxAqz

Hoffe das hilft.

Vielen Dank für die Daten. Ich habe mir auch die Tickets angeschaut, in denen du dich mit meinen Kollegen zu dem Problem ausgetauscht hast.

Es freut mich zu hören, dass du seit der Prüfung des PCs keine Verbindungsabbrüche mehr hattest. Wie bereits von meinen Kollegen geschrieben, wäre es hilfreich die WinMTRs zu allen drei IPs zu erhalten, sofern das Problem wieder auftritt.

Ein paar Sachen, die wir noch empfehlen können:

  • Schau bitte mal nach, ob es ein Update zu Killer Network Service gibt. Eine veraltete Version kann da zeitweise Probleme verursachen.

  • Falls du ein Overlay bei der Nvidia Software hast, schalte es bitte ab.

  • Deaktiviere oder deinstalliere vorübergehend Kaspersky und teste, ob sich die Situation dann bessert.

Ich drücke dir die Daumen, dass es ab sofort wieder funktioniert und du wieder in Ruhe spielen kannst.

Grüße

Danke für die Hilfe. :grinning:
‘‘KNS’’ ist auf dem neusten stand. Kaspersky und Nvidia Overlay werde ich am Wochenende mal ausprobieren.