Dauernd Disc

Letzte woche hab ich disc. bekommen beim porten. Seit heute krieg ich disc. wenn ich versuche charakter fenster von den leuten in meiner Gruppe anschauen möchte. Was ist da los?

geht mir genauso… ist glaub ein neues feature.

1 Like

das ist doch ein witz oder? seit 9.2 nur disc. davor hatte ich nieee probleme

Hallo.

Danke, dass ihr euch hier zu Wort meldet. Es ist derzeit kein genereller Fehler bekannt, der hier zu Verbindungsverlusten führen würde. Wir würden euch empfehlen wollen, die Tipps aus der von uns verlinkten Hilfsseite anzuwenden und es dann nochmals zu testen.

Bitte führt alle Tipps und Fehlerbehebungsschritte durch, die ihr auf der verlinkten Seite finden könnt, inklusive der erweiterten Fehlerbehebung.

Sollte dies nicht zur Behebung des Problems führen, wäre es nett, wenn ihr euch mit den Systeminformationen und den Verbindungsinformationen bei meinen Kollegen meldet.

Wie ist dieser Fehler nicht bekannt? Ich war in mehreren Gruppen drinnen und diesen Fehler hatte fast jeder. Freunde im Discord hatten das selbe. Vor paar Tagen konnte man die Leute nicht Porten weil man da genauso Disc. hatte und anschließend passte auch dann jedesmal die Tasten Belegung nicht.

Ich Probier das mal und melde mich hier wieder bei euch

Wenn es ein generelles Problem wäre, wäre mehr los im forum.
Ich persönlich habe diese Probleme auch nicht. :sweat_smile:

Und wenn du keys machst ist dir nicht aufgefallen wie viele bei der Gruppen suche offline gehen? Also ich kann dir sagen dass viele Leute die bei mir im Discord sind und viele Gruppen bei denen ich war m+ hatten das selbe Problem. Hab auch nicht gesagt das es jeder hat

Tatsächlich hatte ich da keine Probleme bis dato und auch niemanden den ich kenne.

Im US forum findet man dazu auch nur vereinzelt was.
Meisten habe veraltete addons.
Und ja deine addons können auch veraltet sein, wenn du die alle über curseforge/overwolf geupdatet hast, da 9.2 noch nicht solange raus ist und die addons noch für 9.1.5 sein können. :sweat_smile:

Vor allem dc beim betrachten klingt nach einem interface addon.

Ich benutze overwolf und meine Addons sind aktuell. Ich lösch mal alles falls heute wieder so ist. Da bin ich mal gespannt.

Naja wie gesagt, da 9.2 noch nicht solange raus ist, können die immer noch 9.1.5 sein.

Am besten einfach addon Ordner umbenennen in deinem wow retail Ordner, dann sparst du dir das erneute Download von deinen addons.

Wenn das von dem blauen und auch ohne addons nicht hilft, dann weiß ich auch nicht weiter. :sweat_smile:
Man findet leider echt wenig dazu.

Hab das selbe Problem, auch nachdem ich alle Addons gelöscht habe bekomme ich weiterhin DC´s…

Und ich höre davon zum allerersten mal … und das als Mitglied einer ziemlich grossen Gilde … (ich wage halt doch zu bezweifeln, dass „fast jeder“ den du trafst das Problem auch hat) Oder warst du nur in einer Gruppe und da waren zufällig 2 mehr ? xD

Mir ist vorgestern auch aufgefallen, dass ich mit meinem Druiden jedesmal einen DC bekomme, wenn ich Gruppenmitglieder im Charakterfenster betrachten möchte.

Edit: Der DC tritt noch immer auf. Allerdings nur in einer kleinen Gruppe (2-3 Leute). Ich habe zwei unterschiedliche Schlachtzugs- und Gruppenprofile. Bis 3 Mitgliedern tritt der DC auf, ab 4 Leuten ist das Problem nicht mehr vorhanden.

Wir untersuchen das im Moment genauer, bisher haben wir aber nur sehr wenige und vereinzelte Meldungen dazu erhalten.

Wir bitten daher immer als erstes zu testen, ob ein Interfacereset hilft, da das oft der Fall ist. Vorallem RaiderIO scheint da zur Zeit gerne mal Probleme zu machen.

Ein weiteres Problem, was wir untersuchen ist, dass Spieler, die den Fehler in der Instanz hatten, danach häufiger auch außerhalb von Instanzen Disconnects zu haben scheinen.

Reproduziert oder bestätigt ist es noch nicht als Fehler, es ist aber auf dem Radar und wird geprüft, ob es etwas auf unserer Seite ist.

Wenn ihr also Dinge testet gerne hier berichten.

Das Problem tritt auch mit komplett deaktivieren Addons auf.

Wie ich oben schon geschrieben habe, tritt das Problem nur bei einem bestimmten Schlachtzugsprofil auf (ich habe eines für bis zu 3 Mitgliedern und das Standard).
Beim Standard passiert das nicht, nur bei dem selbst erstellten.

Das ist das, was mir dazu aufgefallen ist.

Es wäre interessant zuhören, ob das auch bei den anderen Spielern hier etwas bringt, die von dem Problem betroffen zu sein scheinen (es könnte sich natürlich auch immernoch um verschiedene Probleme handeln, die ähnliche Auswirkungen haben).