Dauerndes Abmounten

Guten Morgen allerseits,
seit etwa einer Woche werde ich zu ziemlicher Sicherheit bei fast jedem Mob abgemountet. Sicher kam es vorher auch ab und an mal vor, ist ja normal.
Aber dass es momentan bei ca. 95% bei jedem Mob-Kontakt ist schon super nervig. Kann das noch jemand bestätigen, oder ist vor kurzem etwas gemacht worden, vielleicht ist es ja so gewollt?
Danke für Eure Antworten.

4 Likes

Morgen!

Eigentlich wurde nichts dahingehend verändert in der letzten Zeit. Das ist wohl einfach der klassische Fall von Pech.
Um das zu verhindern, gibt es jedoch zwei einfache Möglichkeiten.
a) Kaufe dir einen Rauen Lederharnisch oder stelle ihn selbst her.
b) Wenn ich reite und sehe, dass Mobs mich dabei schlagen wollen, beginne ich “seitwärts” zu reiten, bis die Mobs weg sind. Ich reite einfach geradeaus weiter, drehe aber quasi mit der rechten Maustaste die Kamera und laufe mit “A” anstatt mit “W”. So können die Mobs einem nicht in den Rücken schlagen, auch wenn es so aussieht. Auf diese Art und Weise wurde ich eigentlich noch nie abgemountet.

3 Likes

Ich habe das selbe Problem mit meinem Hexer.
Der Azerittrait der einem einen Absorb gewährt, hilft dagegen sehr gut, man wird zwar irgendwann auch entpferdet aber meist reicht es.

Alternativ das Leder/Schmieditem, glaube Steigbügel. Die verhindern ein entpferden.

1 Like

Also ich hab auch das “subjektive” Empfinden, dass ich bei Strecken, auf denen ich vorher nie abgemountet wurde, plötzlich gefühlt immer vom Reittier geholt werde.

Klar, der Harnisch würde das ändern, aber ich habe auch das Gefühl, das irgendwas geändert wurde, weil es mir doch sehr deutlich auffällt.

Aber wer weiß, vielleicht ist es auch wirklich nur “Zufall”.

1 Like

Kann es sein, dass du vorher Azerit-Gear ausgetauscht hast? Evtl. hattest du vorher Azerit-Teile mit dem Schild-Trait an, derzeit trägst du nämlich kein einziges Teil damit.
Ohne Schild wirst du beim ersten kritischen Mob-Treffer abgemountet, was eigentlich immer passiert, wenn sie dich von hinten angreifen (sprich: dir hinterherlaufen).

Ich mach mich mal unbeliebt. Versuchen keine Möbse zu ziehen, vorbeireiten und das öffentlich Straßennetz nutzen? (okay manchmal lässt es sich nicht vermeiden)…
Ich finde es hin und wieder sehr anstrengend…wenn einige Leute ne Traube von wütenden rötglühendrn Gegnern hinter sich herziehen. Besonders dann wenn diese einen sehr nahe kommen…durch einen durchreiten. Nicht das das einer macht…aber ich wollt das mal zum Protokoll geben :slight_smile:

4 Likes

Nein, ich kann nicht bestätigen, dass die Abmount-Häufigkeit zugenommen hat.
Ja, es ist so gewollt, dass man ab-und-zu abgemountet wird - erhöht wurde das aber nicht.

Exelion, das könnte vielleicht sein, ich schau mal ob ich umskillen kann, finde gerade nur den entsprechenden Traid nicht

Kannst dich sogar freuen^^ Schilde von Klassen und auch Azerit Traits verhindern nicht mehr, dass man abmountet:P Ausser man ist Tank gespeect, dann kannst du net abgemountet werden. Kommt aber erst mit Patch 8.2

h ttp://www.vanion.eu/news/patch-8-2-absorbeffekte-schutzen-nicht-mehr-vor-benommenheit-auf-mounts-20201

Ist ein Bug und offiziell als solcher am PTR bestätigt.

https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/absorbs-no-longer-prevent-dazing/178375/16

1 Like

Wäre dennoch nicht das erste mal, das sich sowas schon vor dem Patch ins live-game mogelt. Mein Gedanke war, dass es im Zuge der immer noch zum aufregen schlechten Mountgeareinführung schon mal vorab reingeschossen wurde.

mit 8.2 kann man doch seinem reittier eine glyphe verpassen, die das verhindert :smiley: denke, ich werde sie nutzen.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dann noch tanks weiterhin nicht abgemountet werden, denn der DK zb kann über wasser laufen und als tank gespecct werden, der wird sowieso nie abgemountet dann… also muss er seine reittiere nicht modifizieren.

deswegen rechne ich mit dem schlimmsten, dass tanks halt in zukunft abgemountet werden und auch schilde usw nix nutzen. klar es wurde als bug bestätigt, aber vielleicht kommt es doch so live und es ist gewollt… und dass die tanks abgemountet werden kommt dann dazu. Aber ich hoffe es nicht!

Ich freue mich immer wenn ich hinter solchen Spielern her reiten kann, ich bin dann nämlich absolut sicher vor Aggro und allen bösen Folgen :slight_smile:

2 Likes

Haha, dass ist ja fast nen Outstanding Use. Mob-(schnee)-pflug Gefällt mir :smiley:

2 Likes

Ist ein Bug und wurde so auf MMO bestätigt. Hallender Schutz Azerit Trait wird weiterhin vom Abmounten schützen. Ob zu 100% ka.

Ich bin dafür, dass Blizzard die Fähigkeit “geballter Hass” ins Spiel einbaut, mit der jeder Charakter, unabhängig von Rasse und Klasse, 1x am Tag einen (Npc) Gegner, der einen vom Mount gehauten hat, sofort oneshoten kann, ohne dass man von ihm Loot erhält.

Wäre sicher wohltuend für das Spielerlebnis.

4 Likes

wenn entsprechende animation abgespielt wird, gern.
das viech soll schon recht pompös und meterweit in alle richtungen explodieren, sodass auch alle umliegenden mobs vor todesangst direkt auf entkommen stehen.

2 Likes

Ich würde dir raten, in der freien Wildbahn auf den Tankspec kurzfristig fürs Reisen mit dem Bodenmount zu wechseln.
Tanks können nicht so einfach abgemountet werden.
So mache ich das mit meinem Pala.

Mit einer Klasse ohne Tankspec hilft wohl nur ein Absorptionsschild oder das Zubehörteil vom Lederer für wenige Stunden.
Leider soll wohl der Absorptionsschild sowieso “generft” werden mit 8.2, so dass alle Nicht-Tankklassen diese Option gegen das Abmounten nicht mehr haben werden.
Edit: Ob das ein Bug ist mit dem Schildeffekt, wie über mir geschrieben wurde, bleibt abzuwarten, wenn 8.2 live geht.

Ein roter Blitz, gefolgt von Leichenexplosion?

beim roten blitz muss ich an two and a half men denken:

Plötzlich - ein greller Blitz am Himmel! Ein flammender Meteor stürzt zur Erde!

etwas in der richtung darfs natürlich auch gern sein.