Dawnbreaker Instanz mit Anhängern

im Namen der Ori und des Urpsrungs, bitte, bitte fügt etwas mehr Markierungen ein und statt die NPCS dort wild irgendwas schreien zu lassen wie wärs damit, dass die Schreien, was man als nächstes tun soll?

musste mitten im Kampf googlen, wo der Endboss hinfliegt, weil das Beiboot nicht losgeflogen ist, dann stirebt man mitten im flug, sofort, wenn man nicht schnell genug ist.

also wenn ich davon ausgehe, das viele die Anhängerdungeons nutzen werden, um die Ini zum ersten mal zu machen, wird das nen ziemlichen Abgewöhnungs-Effekt haben.

achja und die die Anhänger KI ist schlimmer als jeder PUG raid, es wird nicht hinterhergelaufen, random pulls, Kämpfe werden ins Freie gezogen statt zb im Haus geführt wo man vllt nicht added ^^ herrlich nachgeahmt.

(vllt wäre eine minimale Steuerung ala „lauft an diese Stelle“ button ganz gut.)

das die NPCs alle laufen, nur weil sich der Tank (ich) bewegt isn bisschen dumm, hat ne weile gedauert bis ich gemerkt habe, warum der Heiler quasi nicht heilt.

3 Likes

Und ich dachte schon, ich habe einen Schlaganfall. Diese Ini mit den Anhängern ist Frust pur.

1 Like

Mh… Hab jetzt paar gemacht mit den KI (quests) und hatte bisher keine Probleme. Bin als Tank rein. Entweder hab ich die führen lassen, weil ich nicht wusste wolang oder aber bin selbst vor, hat Biaher gut geklappt und ich kann mich jetzt nicht unbedingt beschweren…

Nur machen mir die Instanzen an sich leider null Spaß…

Die Instanz ist generell total schlecht. Absolut unübersichtlich, man weiss überhaupt nicht was man tun muss.
Wer die Instanz designed hat und derjednige der dafuer gruenes Licht gegeben hat gehoert geohrfeigt.
Ich mein, spielen die ihre Instanzen auch mal selbst? Oder lassendie testen?
Kann mir nicht vorstellen das irgendjemand der da zum ersten Mal drin war sagt: „Spitze, so muss ne Instanz aussehen“.
Ich hoffe sehr, vermutlich vergebens, das mindestens drei der neuen Instanzen nie in die M+ Rota kommen.

1 Like

Seh ich genauso und mit anlauf in den hintern getreten… die ini is echt der absolute müll und unglaublich unübersichtlich…

aber das gute is ja dieser haufen ini sc***e erwartet uns ja gleich in season 1 :grin::+1:

3 Likes

Oh nein! :disappointed:
Und am Ende vom Addon gleich nochmal vermut ich.
Na mal schauen was ich in season 1 so mach wenn die in der Rota ist :confused:

Ich hatte die jetzt mehrfach gespielt als Tank, auch heute heroisch.
Wenn man die 3 Bosse und den Weg dahin kurz erklärt, geht es ja. Dafür ist die Instanz relativ kurz, viel Mob umgehbar. Und beim 2. Boss kann man viel taktieren, es müssen ja nicht alle Minibosse gemacht werden. Ist manchmal einfacher, als noch eine Landung in der Menge…

Du erklärst den Anhängern den Weg? :joy:

Nach dem achzehnten run find auch ich mich langsam zurecht. Trotzdem ist das design suboptimal(hoeflich ausgedrueckt), vor allem der Teil vorm zweiten boss ist absolut aetzend. Gibt kaum gescheite stellen zum landen, der Boss rennt hin und her, viele LoS Probleme etc.

Ich fand sie wirklich direkt beim ersten mal super. UwU

Ich war da gerade zum ersten Mal drinnen. Random HC, nachm ersten Boss raus.
Mir wurde bei den kurzen Flugsequenzen schlecht, wie sich die Luftschiffe bewegen und das ganze aussieht nachm abheben war zu viel für mich.
Das gib ich mir sicher nicht noch einmal. Da kassier ich lieber Deserteur.
Zum Glück für mich, bin ich kein M+ Spieler. Kann den Dungeon also getrost ignorieren, bzw falls ich doch reinkomme, abhauen.
Ist nichts für mich, aber ich wünsche sonst jeden viel Spaß und eine bessere Erfahrung, als meine eigene, mit dem Dungeon.

1 Like

Ich hatte jetzt nicht so die Probleme in Dawnbreaker mit den Bots.

„Quest-Log“ und Dungeon-Map zeigen dir an wo du hinmußt.

Sie pullen halt wie immer zurück von wo sie kommen, weil sie so programmiert sind. Das macht der in jedem Pull, egal obs ne stelle ist wo man adden kann oder wenn es der letzte Mob in 10000 kilometer entfernung ist.

also auch hier, wo in die häuser laufen besser wäre. aber machts ein problem (,wenn man den boss nicht addet)? Nicht wirklich.

Die NPCs schreien auch bei den Bossen dir anweisungen zu mit dem was passiert bzw. was du tun sollst. Hier kein einwand meinerseits. vielleicht ist es der deutsche client / übersetzung der hier probleme hat?

ja… mir gehts aktuell auch so. ich hab da drin zwar keine probleme, aber sie sind allesamt iwie nicht für meinen geschmack. denke ich werde allerhöchstens die weekly in m+ machen und aus die maus.

Jepp, totaler Rotz.

1. Versuch, ich lass den Tank vorraus wir kommen gar nicht mal auf das schiff weil der Tank erst davor stehen bleibt, und dann eine unsichtbare Barriere mich hindert die Schwelle zu übertreten. Dann fliegt das Schiff los, wir in der Luft schwebend hinterher.

=> Dungeon verlassen und neuer Versuch, mit Anhängern kassiert man ja keinen Deserteur.

1. Versuch, ich renne direkt auf das Schiff, die NPCs hinterher, wir clearen den Trash, dann kommt die Aufforderung auf das andere Schiff? zu fliegen. Ich starte und hänge in de Takelage und komm da nicht mehr raus. Und selbst wenn, wo ich hin fliegen sollte ist mir nicht klar.

=> Dungeon wieder verlassen. Den nächsten Versuch mach ich dann halt irgendwann mit einer LFG-Gruppe.

Sorry, ich würde gerne die Anhänger Dungeons bevorzugen um die Dungeons zu üben bevor ich anderen in den LFG Gruppen de tag versaue. Aber hier wird das mit den Anhängern nichts. Ich bin da etwas enttäuscht, mit den DF-Dungeons klappte das sehr gut mit den Anhängern, ich habe da erwartet dass bei TWW wo die Anhängerdungeons von Anfang an Teil des Konzepts waren alles noch besser läuft und nicht so katastrophal.

So, mit einer LFG Gruppe sah es so aus:

Beim 1. Boss muss man im Kampf vom Schiff weg fliegen, beim Druiden ist die Fluggestalt im Kampf nicht verfügbar, also Whipe…

Danach fliegen alle weg, aber ich wußte nicht wohin und wurde im Flug abgeschossen. Die Markierungen der Anderen waren überall verteilt.

Mir reicht es, ich werde diese absolut abartige Isntanz die von einem absolut bösartigen Dev erstellt wurde nie wieder betreten. Und sollte sich heraus stellen dass diese für die Kampagne unverzichtbar ist cancel ich halt den Account. Für diese Drecks-Instanz hat Blizz nur absoluten HASS verdient.

Im Kampf mit dem Endboss tauchen so goldene Kugeln auf nachdem er sich vom Schiff verabschiedet. Denen musst du nachfliegen(die geben einen Elan und verlaengern den Buff).
Wird trotzdem nicht meine Lieblingsinstanz.

Soweit kam ich gar nicht erst, das war der 2. Boss bei dem mir nicht klar war wohin die anderen geflogen sind. Bedingt dadurch dass ich beim 1. Boss keine Fluggestalt habe und bei der Lila Void nicht fliehen kann musste ich ja erst wieder beleben und an Deck laufen, da waren die anderen schon in alle 4 Richtungen verteilt.

Die Ini ist auch ohne Anhänger nicht gut designt.
Es geht nach dem ersten Boss meistens nix mehr. alle flattern irgendwohin runter, pullen und sterben sinnlos weils sie nicht wissen wohin.

Die einfache Lösung wäre da gewesen, es würde nach dem ersten Boss auf dem schiff ein portal entstehen womit alle sich zur selben stelle runter porten können und von da aus gemeinsam als gruppe zum 2ten boss geht, später in M+ muss man eh dann dort nen haufen trash machen.

wer des englischen mächtiger ist darf den vorschlag mit dem portal vom schiff zum boden nach dem ersten boss gerne auch mal ins Ami forum schreiben, damit blizz das mitbekommt. denke viele werden die ini zur zeit umgehen oder direkt nach dem ersten boss leaven

2 Likes

Ich habe diese Instanz jetzt auf einem Twink durch. Beim letzten Boss bin ich etwas verärgert darüber dass ich um den Lohn/die Beute besch…en wurde.

Zuerst folge ich den goldenen Kugeln und werde einfach so bei voller Gesundheit tot vom Flugmount geworfen. Da war keine Aggro, kein Schaden der irgendwo herkam, das war absolut nicht nachvollziehbar woran ich gestorben bin.

Nach der Wiedebrelbung an Bord des Schiffes war dann zwar der Dungeon abgeschlossen aber weder eine Leiche vom Endboss (schon gar nicht an der Markierung auf der Karte) oder Loot zu sehen, und nachdem ich die Instanz verlassen habe wird auch selbstverständlich nichts vom Postmeister zugeschickt.

Nächstes Mal nehme ich den Deserteur in Kauf und verlass die Instanz direkt wieder.

Nur Repkosten, völlig willkürliche Bossmechaniken wo überhaupt nicht nachvollziehbar ist warum man da gerade verreckt, diese Isntanz ist echt der letzte Dreck.

musst halt durchfliegen, wegen dem buff läuft der aus biste halt tot.

da steht ne kiste auf dem schiff.

dann gabs auch keinen loot für dich vom boss.