Dayli Lockout Warnung

Was? Hände waschen? :face_with_raised_eyebrow: :man_facepalming:

Und wann beginnt / endet der timer?

der läuft dauerhaft. beispiel:

am freitag abend 18:39h gehst du 3 inis, anschliessend raidest du - am ende des abends hast du dann 3 ids (weil raids von der id-sperre ausgenommen sind lt. bluepost). dann gehst du samstag nochmal 27x nach gnome und farmst die druidenwaffe, dann ist es sagen wir: 16:24h. dann hast du deine 30 ids in 24 stunden und musst bis 18:39h warten, bis du wieder eine id frei hast.
die 24 stunden beginnen zu laufen, wenn du die erste ini betrittst und dann wird durchgezählt, bis die sperre bei 30 ids greift. es gibt keinen festen reset, sondern abhängig davon, wann du die erste id bekommst.

2 Likes

Ahhh verstehe, so ist das.

Mehr sage ich dazu jetz nicht Lind. hats i wie ganz gut getroffen ^^

3 Likes

Der Instanzcounter wird durchaus auch durch Raids hochgetrieben.

Haben in BRD Runs mal ne Abkürzung durch MC genommen bzw. 2x und nach 3 Runs (+2x durch MC Portal) waren die 5 erreicht.

Das war kurz so. Schau: https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/wow-classic-hotfixes-updated-june-16/361448/288

40-player raid instances are no longer affected by the 30-per-day limit on entering dungeons.

Developers’ notes: We have seen only a small handful of legitimate players encountering the recently added instance limit, but we want to ensure that anyone who does hit the cap is still able to freely participate in raid content.
1 Like

Danke die Info hatte ich noch nicht.

Gut, dass das nicht salty ist.

3 Likes

Sich direkt aufs Rl zu beziehen ist schwach, nicht jeder der am Tag mal mehr spielen kann, ist süchtig oder arbeitslos /facepalm

Aber andere Spielweisen zu aktzeptieren ohne direkt beleidigend zu werden ist hier eh ein Fremdwort. Btw habe ich nie Probleme Gruppen zu finden, ich glaube ich mache was falsch oder Razorfen ist Boostfrei…

LG
Gaskadse

2 Likes

Was hast du dann in Vanilla verloren?
Die Lösung auf der Hand:
Geh Retail spielen.

1 Like

Und was gibt dir das Recht Ihm zu sagen wie er zu spielen hat? Oder ob er Vanilla like zu leveln hat?

LG
Gaskadse

Edit: Lass deinen 6ten 60ger einfach „ziehen“ hust

Um das mal noch ausgeschrieben zu erweitern:
Um 18:39 des Folgetags (Samstag) hat man dann nur die ersten 3 IDs vom Freitag wieder frei. Die anderen 27 IDs sind noch bis auf den nächsten Tag (Sonntag) 16:24 gesperrt (genau genommen ist das auch nicht 100% richtig, weil man nicht 3 IDs oder 27 IDs in der selben Minute erzeugt, aber egal). Es ist also ein rollendes System.

ist es nicht so, das der timer erst mit beenden/verlassen der ersten ID beginnt ? so habe ich die erfahrung zumindest beim farmen gemacht.

1 Like

die id wird meines wissens nach beim betreten zugewiesen. also müsste ab da der timer laufen. ansonsten dürfte die id erst beim verlassen zugewiesen werden. evtl. müsste man da nochmal nachfragen oder ausprobieren, da bin ich mir nicht 100% sicher. wenn du da über genauere infos verfügst, bitte teil sie uns mit. würd mich auch interessieren.

ich les den bluepost aber so, dass mit betreten der instanz die id generiert wird:

Also ich lese es als „es wird überprüft wenn man es betritt“
was quasi so gemeint ist

wenn man rein geht schaut er ob man ids hat, hat man 5 kommt man nicht rein.

aber wenn ich meine DM runs mache, beginnen zumindest im addon und in der weakaura die IDS erst ab beenden/verlassen der ersten, bzw mit dem betreten der zweiten zu zählen.
Wenn ich vor dem WA/AddOn timer rein will bin ich locked. also ich bin mir ziemlich sicher das es so, wie von mir beschrieben ist :slight_smile: trotzdem schließe ich einen irrtum oder denkfehler meiner seits nicht aus

interessant zu wissen. ich komm nie im leben auf 30 ids, also kann ich da nichts testen. wenn da jemand schon ausprobiert hat, wie es funktioniert, wärs toll, wenn der sich hier meldet.

laut bluepost wird ja geprüft ob man die ini in den letzten 24 stunden betreten hat - also müsste doch der timer mit beginn der ini starten. ansonsten würde da ja stehn, dass geprüft wird, ob man die inis in den letzten 24 stunden verlassen hat - das wäre dann id-generierung beim verlassen. und das wäre ziemlich blöd. stell dir mal vor, du gehst als erste ini in den schwarzfels und machst da alle quests und bist da 2+ stunden unterwegs. dann würde dein timer nicht mit dem betreten um 18:30h starten, sondern erst um 20:30h mit dem verlassen danach gehst du 29x gnome. das heisst du könntest die nächste ini nicht um 18:31h am nächsten tag betreten, sondern erst 24+2 Stunden nach betreten der ersten ini, also um 20:31. kann mir nicht vorstellen, dass es so läuft. dann wären es nämlich weniger als 30 ids pro 24 stunden, weil es sich immer um die dauer der 1. ini nach hinten verschieben würde.

Was ist das denn für ein Argument? Ich habe nach dem vierten Char auch keine Lust, nochmal zu questen, raide aber gerne. Was ich da in Retail soll, erschließt sich mir nicht, wenn ich doch die Classic-Raids spielen möchte.

Schade, wenns einem zuviel ist, innerhalb eines tages auf 30 zu zählen :frowning:

Edith sagt: hab ja gehört, dass in einigen jahren mathe-aufgaben mit/wegen dem thema erstellt werden!

Ich denke mal, die Systematik dürfte zwischen den 5/1 Stunde und 30/24 Stunden gleich sein, also müsste man eigentlich… nur mal ne Ini betreten, ne halbe Stunde rumstehen (und vielleicht was töten, um den Reset zu prüfen), und dann raus, reset, rein, raus, reset - bis man gesperrt ist - und dann eine weitere halbe Stunde später schauen, ob man wieder rein kann.

Oder innerhalb von zwei Tagen. Und dann muss man sich noch genau die Zeiten merken - und man weiß nichtmal, ob einem jemand anders ne ID reingedrückt hat, wenn man überhaupt mit jemandem in einer Gruppe war (und nicht selbst Lead hatte).