Moin. Seit Patch release funzt mein DBM nicht mehr. Wird angezeigt das es veraltet ist. Habe es schon neu installiert hat sich aber nix geändert . Hat noch wer das Problem
Das witzige ist bei mir wird seit heute Morgen alles Addons als veraltet angezeigt und funktionieren überhaupt nicht mehr…
Wenn ich den mal ins Spiel kommen würde könnte ich mir mal ein Bild drüber machen Patch Manifest wird abgerufen…und abgerufen …… seit einer halben stunde schon
Blizzard hatte anscheinend vergessen, mit dem Patch die Versionsnummer für Addons anzuheben, die in der .toc-Datei eines Addons angegeben werden muss, damit das Spiel weiß, für welche Version von WoW ein Addon programmiert wurde.
Das wurde dann erst heute Nacht per Hotfix gemacht.
Stimmt diese Nummer nicht zwischen Spiel und Addon überein, dann wird ein Addon als “veraltet” angezeigt und wird nur geladen, wenn der Haken bei “Veraltete Addons laden” gesetzt ist.
An der grundsätzlichen Funktionalität sollte das aber eigentlich nichts ändern…
Seid ihr sicher, dass das Addon auch korrekt installiert ist, d.h. an die neue Ordnerstruktur angepasst?
Denke schon. Hatte gestern in den neuen Addon Order mal nachgeschaut und da war zumindest das Datum vom DBM patch korrekt. Nutze Twitch app
Schön wäre es das bringt null werden denoch nicht geladen.
Okay, dann können wir das schon mal ausschließen.
Wie sieht die Addon-Liste in der Charakterauswahl denn genau aus? Sind die Haken bei allen Bestandteilen von DBM gesetzt, oder wird irgendwo angezeigt, dass eine Abhängigkeit fehlt?
Was passiert, wenn ihr im Spiel /dbm eingebt?
DBM war bei mir gestern auch noch veraltet… nun logge ich ein nun ist DBM aktuell aber alle anderen veraltet -.- was geht da ab ^^
Wie oben schon geschrieben: Blizzard hat im Patch die Versionsnummer für Addons nicht aktualisiert, wodurch diese immer noch auf 80000 (8.0.0) stand. In vielen Addons (bspw. DBM) wurde diese aber bereits auf 80100 (8.1.0) geändert, wodurch der Client sagte: “Halt, die Versionsnummer stimmt nicht! Das Addon muss veraltet sein!”.
Heute Nacht hat Blizzard diesen Fehler behoben und das Spiel ist jetzt auch auf 80100. Damit stimmt die Version bei DBM wieder überein, aber bei den ganzen anderen Addons halt nicht mehr.
danke… hatte es mir schon so in der art gedacht
Hast du vielleicht das “falsche” DBM aktualisiert?
Also Blizzard hat ja das Verzeichnis angepasst, die Addons etc liegen ja nun in dem Unterverzeichnis _retail_
und das musste ich zumindest auch im Twitch Client manuell ändern, weil der die Addons sonst im alten Verzeichnis geupdated hat, statt in diesem neuen.
Bei dir gab es noch die alten Verzeichnisse ?
Bei mir waren die weg und in dem neuen Retail Ordner.
Auch der Pfad in Twitch Client wurde automatisch geändert, da hab ich nix machen müßen.
Jo, die alten Pfade waren (und sind) noch da und im Twitch Client konnte ich dann zusätzlich oben rechts bei den Addons eben “World of Warcraft 3” auswählen (2 war der PTR), war aber nicht automatisch ausgewählt, so dass ich beim ersten Versuch wohl das falsche / alte Verzeichnis aktualisiert habe.
Blizzards wege sind unergründlich
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.