ich war gestern mal wieder in WoD- und Legion-Raids (Transmog-farmen) und statt des „lauf Mädchen hahaha“ (als Bsp) kam irgednwie nur englishes
habe einfach immer nur von der Curseforge-Seite die DBM-Sachen (keine Voice-Packs!) runtergeladen und manuell ins Interface-Verzeichnis kopiert - klappte bisher immer
gibt´s das jetzt nicht mehr in deutsch? bzw. gibt´s da was zum einstellen?
bin für jeden Tip dankbar
danke euch
ja, es war das fehlende Voicepack
das war „früher“ aber doch dabei, oder? kann mich nicht erinnern, wann ich das mal alleine runtergeladen habe dadurch, daß ich zu 9.1.5 das AddOn-Verzeichnis neu angelegt habe, fehlte es jetzt ja
naja, Hauptsache ich werde wieder auf deutsch gewarnt
@Taro
meine Software steht immer auf deutsch, sofern vorhanden
verstehe dieses unbedingt auf „english“ spielen/arbeiten (gibt ja auch Software in div.Sprachen) wollen nicht → warum soll ich mir durchgehend alles im Kopf übersetzen, statt das Spiel zu geniessen?
Also bei mir war es so das ich in Classic tatsächlich auf Deutsch angefangen habe zu spielen. Dann fingen sie an die Übersetzung zu verhuntzen in dem sie Eigennamen übersetzten. Da zusätzlich schon seit Classic fast alle guides eh immer primär in Englisch waren stieg ich dann eben um.
Keine Probleme mehr mit übersetzten Eigennamen, kein Umdenken zuwisschen den englischen Begriffen im guide und den anderen, deutschen im Spiel.
Daher hat das für mich nur Vorteile auf Englisch zu spielen. Zumindest wenn man die Sprache eh gut genug kann.