Death Battle: Sauron VS Lich King

So Death Battle hatte zum ersten Mal einen Warcraft Repräsentanten in der Show und es ist niemand Anderes als Arthas der Lichkönig gegen den Dunklen Herrscher von Mordor.

Was ist eure Meinung zu dem Kampf?

Spoiler Auch wenn Arthas am Ende verloren hat, denke ich dass Death Battle ihm gerecht wurde und ihn und Sauron mit Respekt behandelt haben. Mehr als Shadowlands auf jeden Fall... Der Kampf war ausgeglichener als ich dachte aber am Ende war Sauron nicht nur stärker, seine Machtquelle war besser gesichert.

…ironischer Weise…

3 Likes

Ich will nicht klicken

Ich sag Sauron

ICh mag beide, muss aber sagen ich Mag Sauron mehr und dass ehr die Buchversion

Ich erinnere mich noch an das Link vs Cloud, desaster. Da haben sie damals einen ziemlich s**tstorm Kassiert. Link darf alle ausrüstungen verwenden aber Cloud bekommt nur Grundausrüstung, aber alle limits, sehr seltsam. ABer es gibt auch genial Death Battle, Snake gegen Sam Fisher.

Ich bin ein riesen Tolkien fan und liebe seine Werke. Also wäre meine Antwort eigentlich Sauron.
Aber Sauron ist eher ein Magier und kein Kämpfer. Er hat im Kampf sogar gegen Huan verloren und musste sich zurückziehen und das obwohl Sauron in seiner Wolfsform war. (Im Film wird er fälschlicherweise als Kämpfer dargestellt der 20 Mann mit einem Hieb weg ballert.) Dabei ist Saurons stärke seine Magie und seine List.

Arthas hingegen ist ein sehr fähiger und gut ausgebildeter Nahkämpfer und als Lichking beherrscht er dann auch noch extrem mächtige Nekromantische kräfte und Frostmagie.

Ich find man kann das auch nur schwer vergleichen. Denn in Tolkienswerken sind die Charaktere „Bodenständiger“ und wurden nicht so op dargestellt. Aber keiner der Charaktere kann Welten vernichten (abgesehen von Iluvatar) und abgesehen davon halten sich auch die Valar (niedere Götter) sehr zurück und greifen nie ein. Sauron ist z.B. ein Maia (genauso wie z.B. Gandalf und die anderen Zauberer oder die Balrogs), also ein Engel und trotzdem ist er nicht Übermächtig.
In Warcraft finden wir öfters Wesen denen es ein leichtes ist ganze Planeten zu zerstören und co (z.B. Sargeras)
Selbst die normalen kämpfer wie Paladine, Magier, Hexenmeister, Schamanen und und und…Sind den normalen kämpfern in Tolkienswelt weit überlegen da diese keine extrem starken mächte kontrollieren können, Es bleiben also nur normale Krieger und Bogenschützen.

Im kampf Mann gegen Mann würde ich Deshalb den Lichkönig vorne sehen.
Einfach besser im Nahkampf, Arthas hatte nunmal eine sehr gute Ausbildung und als Lichkönig ist er sowieso nicht zu unterschätzen mit seiner Magie und dazu kommt noch das er Mental auch auf einem extrem hohen level ist, der hat ja auch die ganze zeit auf Mentaler Ebene mit Nerzhul gekämpft.
Sauron könnte Magisch vielleicht mithalten, aber wenn es ins eingemachte geht und ran am Mann, hätte er einfach kein Land. Sauron könnte seine List im 1 vs 1 ja auch so schwer ausspielen.
Melkor/Morgoth gegen Lichkönig wäre interessanter gewesen. Da hätte ich dann aber Melkor weit vorne gesehen.

Jein Sauron aus der Schlacht vor Barad Dur, war schon geschwächt da er seine Macht in die Ringe und den einen Ring verteilt hat.

Huan war der Hund des Valars Orome ergo eine Powerstufe wie seines ehemaligen Herrns Melkor/Morgoth.
Da würde ich auch erstmal die Beine in die Hand nehmen vorallem da Luthien dabei war, die Tochter der Maia Melian.

Im Simarillion war Sauron zb Formwandler Fledermaus und Co, Beherrschte auch Nekromantie.

Deshalb war das Battle schon so richtig

Orome war ein Valar, aber nicht Huan.
Huan war wenn dann eher ein Maia da er ja noch unter Orome stand als sein Jagdhund.
Dementsprechend waren Huan und Sauron eigentlich gleichauf.

Melkor hätte Huan komplett zerflückt. Selbst Orome selbst hätte wahrscheinlich wenig Chancen gegen Melkor gehabt.
Die einzigen Valar die es mit Melkor aufnehmen könnten wären sein Bruder Manwe und Tulkas (der einzige bei dem auch wirklich gesagt wurde, dass er Melkor „gewachsen“ ist ")

Bedenke Huan hat Carcharot besiegt den Hund Morgoths. Das war kein Schoßtier und aufgrund des Simarillion konnte er auch nicht mehr von Morgoth gebändigt werden.

Ändert nichts daran das Sauron ein Feigling im Kampf war. Genauso wie Morgoth. Jedenfalls bei gleichen Verhältnisse oder etwas stärker.
Luthien und Huan bei Sauron.

Morgoth bei Manwe oder Tulkas und Orome. Bzw sogar Melian. Er hatte Doriath nie angegriffen aus Angst vor ihr.

Sauron ergab sich zb nach der letzten Schlacht im ersten Zeitalter.
Morgoth hat sich in sein Loch im Thangorim verkrochen nachdem die Valar angeklopft haben.

Genau deshalb. Sauron war einfach kein Kämpfer und seine Stärke war die List.
Arthas/Der Lichkönig würde ihm daher Mann gegen Mann überlegen sein und vermutlich auch gewinnen. Arthas hatte keine Angst und hat sich auch vor keinen kampf gescheut und er hat auch nicht vor harten mitteln zurück geschreckt (Stratholm).
Dazu kommt die Kämpferische Ausbildung die er unter Muradin (einem Bergkönig) genossen hat und das Mentale Training das er auch noch von Uther bekommen hat der ja sein Mentor war. Das gepaart mit den Kräften des Lichkönigs macht ihn meiner Meinung zu stark für Sauron.

Wie du sagtest Sauron war feige und alles andere als ein Kämpfer. Vorallem nicht bei gleichen Verhältnissen. In Beren & Luthien oder Silmarilion kämpft Sauron ja wie oben schon erwähnt gegen Huan. Beides sind Maia, also eigentlich so ziemlich gleich auf und von der selben Spezies, Huan als Jagdhund und Sauron als Wolf und trotzdem verliert er und zieht sich zurück. Gut man könnte jetzt sagen Luthien war noch da, aber ich glaube die hatte eigentlich garkeine Auswirkungen auf den Kampf (bin mir jetzt grade nicht sicher) und selbst wenn doch, hätte Huan ihn sicherlich trotzdem geschafft.
Zudem kommt das Sauron ja nichtmal die Nummer 1 von Morgoth Dienern war, sondern Gothmog der Balrog Fürst. (Nicht von der Führungsposition aber rein von der Macht).

Gut aber da muss man bedenken das es 14 Valar gibt. Ist klar das Morgoth das nicht händeln kann.
Morgoth würde ich, aber schon als verdammt mächtig sehen und „eigentlich“ sollte er auch der 2 Stärkste Valar sein.
Der Stärkste im Kampf ist Tulkas, von diesem wird auch als einzigen gesagt das wr wirklich mit Melkor mithalten könnte.
Und dann vielleicht noch Manwe. Er ist ja der Bruder Melkors und der jenige der Iluvatar am nähsten steht, also wäre es zumindest naheliegend das auch er mit Melkor mithalten kann.
Aber ich Orome und die anderen bräuchte Melkor eigentlich nicht fürchten, dafür ist er selbst zu stark.

Schwierig, du vergleichst Äpfel mit Birnen, ja man weis das Sauron mehr in Magie list und tücke setzte, aber das heisst nicht das er Körperlisch schwach war, auch wenn dazu weniger in den Büchern steht, wieviel ist die ausbildung von Muradin den wert, gegen die Erfahrungen und Mächte die die Sauron in den Jahrtausende entwickelt hat.
Von den fertigkeiten würde ich Artas sogar ehr mit Faenor auf eine Stufe setzten. Was Huorn dem Hund angeht, ja sie kämpften nur Wusste Sauron auch von der Prophezeiung die zu dem Tot des Hundes führen würde, ist also Schwierig zu sagen ob er wirklich alles gegeben hat.

Ps nur in den einen Ring flossen seine Ureigenen Kräfte