Debuff - Limit in Fresh

Hallöchen zusammen,

kurze Frage in die Runde, evtl. versteht das jemand etwas besser als ich, es geht um folgenden Satz fett gedruckten Satz im Zitat aus dem Information Beitrag:

Hardcore Rules and Progression
For the first time ever, new Anniversary Hardcore realms will progress through the Classic Era phases of content. This means that when the Molten Core unlocks on the new Normal and PvP realms, it will unlock on new Hardcore realms at the same time. We look forward to seeing how players prepare to take on this content as it unlocks with each phase! Please note that PvP battlegrounds and Battlemasters are disabled and will not unlock when non-Hardcore realms reach their battleground phases.
We expect all else to remain the same. Paladins will not be able to bubble hearth, Shamans’ Reincarnation and Warlocks’ Soulstones won’t work, Duel to the Death (Mak’gora) is back on the menu, and buff and debuff limits are removed.

Zunächst wollte ich mal fragen, was es mit diesem Debuff und Buff Limit auf sich hat, gerade den zusammenhang zwischen Mak’gora und den Limits.

Oder ist hier das Buff/Debuff Limit in Raids gemeint und der Satz ist da einfach falsch reingerutscht - diese Option fände ich persönlich durchaus Interessant weil es doch die ein oder andere Spielweise in Raids interessanter machen würdet.

Danke schonmal für eure antworten

Grüße

Glaube es hat was damit zu tun dass man damals (ich glaube) 16 Debuffs auf dem Zeil haben konnte, nun wohl unendlich.
Gleiches als Buffs auf deinem Char.

Zerreißt mich bitte falsch ich falsch Infos spreade :smiley: Oder melden, wie sonst immer :stuck_out_tongue: :smiley:

Makgora hat mein ich nichts mit dem Debufflimit zutun, die wollten sich nur Worte sparen xD

Okay, ja danke dir, genau das war meine Frage - die 16 stimmen, weshalb manche klassen gerade bei Bossfights ja eher beschränkt waren.

Mich hat halt nur gewundert warum man diese Information im zuge der Regeln für HC und dem Makgora teilt und nicht als Raidinfo.

Aber wenn das so ist wäre ich echt begeistert

Je öfter ich den Post lese desto weniger bin ich mir sicher :smiley:

Aber habe die Tage schonmal etwas über Debufflimits gehört.

Also ich glaube schon dass es wie bei der ersten Neuauflage von Classic sein wird d.h. es gibt kein Debufflimit mehr auf dem Ziel. Somit kann man mehree Mages, WL haben inkl. Hunter (Schlangengift) und sogar Eulen werden dadurch viable, da diese Dots/Feenfeuer (Debuffs) nun auch Platz auf dem Boss haben. Was bei Vanilla damals ja nicht der Fall war

Aber das Debuff limit war 2019 ja nicht entfernt worden. Sondern erst mit Season of mastery. In der ersten neuauflage war da quasi alles wie 2004.

Mich wundert es nur das in den makora regeln vorkommt :smile:

2004 war das debuff Limit anfangs bei 8

Stimmt auch wieder, aber darum geht’s auch hier nicht.

Frage ist ob es bei den Fresh realms auch ein limit gibt wie 2019, und warum das bei dem makora regeln von blizz erwähnt wird.

Weis man eigentlich schon was mit toten chars von Fresh HC passiert? Kann man diese auf C C fresh schieben? :wink:

Btw scank pvp server a oder h? ^^

Finds extrem nervig das solche Infos nicht direkt in einem genannt werden.

Er will Zug Zug spielen :confused:

1 Like

Bah…A hätte mal was muss ich sagen…

Naja hab ja noch bissl Zeit ^^

Werd wohl diesmal direkt Ally starten, mag die Classic gebiete da einfach wesentlich mehr.

Falls ich überhaupt Zeit habe wieder in Classic reinzufinden :skull:

Hmmm
Bei mir wirds ein Jäger

Orc oder N811…idk :wink:

Schwanke noch zwischen n811 Priest oder Rogue. Priest wäre hinsichtlich TBC die beste Wahl :smiley:

Sp in TBC war schon sehr cool :slight_smile:

Ich hab in classic noch nie einen ally über 15 gespielt ^^ das könnte meine Herausforderung werden

Das debufflimit wurde für die HC-Realms entfernt. Bei den „normalen“ classic-realms nicht.

Denke dass es darum geht, dass mir den fresh servern eben auf den hc-realms alles so sein wird, wie bei den ersten.

Ok, ich wäre ja tatsächlich dafür das auch hier überall das Debuff limit entfernt wird. So können alle Klassen auch ihr komplettes toolkit nutzen.

Könnte ein blauer das bitte genauer erklären?

Es hat evtl. Massive Auswirkungen auf die Klassenwahl.

Vielen Dank.

2004 debuff Limit 8
2019 debuff Limit 16
Sod kein debuff Limit
2024 fresh debuff Limit (hier bitte neuen wert einsetzen @blue)?

1 Like

Hc - wie beim hc-fresh schon: Keines

Classic-fresh: 16

Welchen Grund sollte es geben, HC anders als normal zu gestalten?

Gerade HC wird gespielt wegen dem Reiz des Sterbens. Das wird geringer wenn kein debuff Limit.

Ich kann mir schwer vorstellen, dass es HC anders ist als normal…
Aber wie wird es nun sein…

Blue Bitte