Debuffs/Slows auf Namensplakette anzeigen lassen?

Hallo liebe WoW Pros,

bin zu dämlich einzustellen, dass mir slow effekte und ähnliches über der feindlichen Namensplakette angezeigt wird.

Es wird z.B. Verderbnis und sowas alles angezeigt aber sowas wie Eisketten, Frostschock oder ähnliche slow effekte werden nicht angezeigt. Finde auch keine Einstellung dazu. Man kann den aktiven slow effekt nur unter dem gegnerischen Gegnerportrait sehen - auf seiner Plakette aber nicht. Gibts da eine Möglichkeit?

lieben Dank und voraus.

freundliche Grüße

die Nameplates von WoW sind Schrott. IMO das schlechtes UI Element im Spiel und echt traurig wie wichtig es ist.
Nimm Plater oder die Nameplates von ElvUI.

3 Likes

Stimmt leider.
Für den Casual content alles in Ordnung, 25er keys eine absolute Zumutung und mir ein absolutes Rätsel, warum die daran absolut garnichts machen.
Mit standart nameplates ist es nahezu unmöglich, in einem big pull Prio targets zu interrupten, gar den Cast zu sehen.

Plater wäre hier tatsächlich die beste Empfehlung

Die Standard Nameplate reichen völlig aus wenn man sie ein klein wenig pimpt.

Eine Weakaura die die HP in % anzeigt und BigDebuffs für die wichtigsten CC, Stun und Kick Effekte, mehr ist Luxus und hat nichts mehr mit Notwendigkeit zu tun.

1 Like

Dann erklär mir mal wie du mit standart stacking nameplates im big pull schnell was ins target kriegen möchtest.
Ich rede von 10+ mobs.
Die nameplates bewegen sich zu schnell, der Abstand vom Stacking ist viel zu groß, sodass man maximal 5-6 im Screen hat und danach überlappt es / sie verschwinden oben am Bildschirmrand.

In der Arena kann mans gut mit overlapping lösen, dort sind dann Pets/Totems manchmal nur ein Problem.

Komplett standart ist grad bescheiden. Und ich hasse Addons, ich will eigentlich standart spielen. Also kannst du mir glauben, ich habe alles versucht, wirklich alles. Plater ist die momentane Lösung, leider. Tipp vom Blizzard Chef persönlich btw

1 Like

das ist übrigens für einige Klasen kein Luxus. Spiel einmal Dot Klasen wie Shadow, Feral etc mit den Standardnameplates. Horror. Wer dachte „hey wir machen 5x5px Buffs mit einem Timereffekt welcher sich langsam füllt ohne Zeitanzeige drauf“ kann das Spiel nicht Ernsthaft spielen.
Dazu sind sie zu schmall, zu weit auseinander, es fehlen Informationen, farblich keinerlei Unterschiede usw usw.

Sicherlich kann man irgendwie suboptimal damit spielen. Aber das war nicht die Frage vom TE.

Ich spiele mit überlappenden Nameplates weil es mir so leichter fällt die den Mobs zuzuordnen und die nicht so durch die Gegend flutschen wie gestapelte. Ist bei großen Mobmengen auch nicht das gelbe vom Ei, das stimmt aber was angenehmeres „cleaneres“ finde ich weder bei ThreatPlates noch bei Plater.

Weder Plater noch TP können einstellen, dass der Name der Mobs nur bei dem Mob erscheint den ich im Ziel habe und nicht der ganze Bildschirm vollgeschrieben ist.

Ganz ehrlich - ich bin froh, dass die Standart Nameplates nicht mehr machen und die Debuffs so dezent dargestellt sind.

Ich habe heute Abend mal verschiedene minimalistische Plater Profile getestet die aber alle jeden meiner Debuffs anzeigen, schön scharf und deutlich mit Timern. Weißt du was dass bei dem Pull am Anfang von HoV bedeutet?
9 Mobs, 9x „Hanswurst der Valajar“/„Drache“, dazu je 4 Debuffs also 36 kleine sich bewegende Icons plus diverse Castbalken - Augenkrebs aus der Hölle, was soll mir das nützen?

Bei dem Pull gibt es 2 Mobs die gekickt/gestunt werden müssen und der Drache gehört aus der Gruppe gedreht, der Rest ist nur schmuckes Beiwerk.
Wer das mit dem Standart Nameplates nicht gebacken bekommt schafft das auch nicht mit der Augenkrebs Variante.

1 Like

Das ist wahr und einer der Gründe warum ich mich jahre lang geweigert habe, Plater zu nehmen.
Ich hasse Addons wie gesagt, ich hasse es noch mehr sie einzustellen, besonders wenns komplex ist.
Ich bin noch bei weitem nicht zufrieden, aber es gibt 2 Optionen die ich für mich gefunden habe. Links folgen wenn ich zu hause bin.

Option1:
wago.io/ghQ8CJlFe (Das wäre ein Plater Profil ohne Debuffs. Falls gewisse Debuffs angezeigt werden sollen, unter Buff Verfolgung → Debuff Namen eingeben.
Das Profil selbst einfach bei Profil → Import reinkopieren.

Option2: (mein aktueller Favorit tatsächlich)
Addon1: Oldnameplatesbehaviour
Addon2: nameplateBuffs

Addon 1 ändert die CVAR Einstellungen der Nameplates, so wie sie damals waren (zumindest etwas).
Addon 2 zeigt/zeigt dir nicht Nameplate Debuffs an. Das wichtige daran ist allerdings, dass es Blizzard Nameplate Debuffs deaktiviert. Seit Dragonflight war Blizzard so gnädig zu uns Spielern, Debuffs auf Nameplates nicht mehr „durchklickbar“ zu machen.
Heißt es kann passieren, das du deine Kamera drehen willst, aufn anderes Nameplate drücken möchtest, aber nichts passiert, weil ja, klickst den Debuff an.

Ich bin aktiv auf der Suche nach weiteren Optionen :slight_smile:

1 Like

ist updated

Ohja, das gefällt mir!
Bislang das was am nächsten an das Original randkommt, danke :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.