Huhu, alle naslang muss ich Decursive neu einstellen, weil die „Optionen zur Heilung“, die ich eingestellt habe, wie sie mir am besten passen, immer wieder zurückgesetzt/umgestellt werden. Hab ich z. b. Magie auf Rechts-, Fluch auf Linksklick, ist plötzlich was ganz anderes auf der Taste, was natürlich erstmal sehr mies ist, wenn ich denke, dass ich nen Debuff wegklicken kann und das dann nicht funktioniert, weil ich für meinen Standard-Rechtsklick plötzlich Strg/Links oder whatever nutzen soll.
Ist das „normal“ und muss ich alle zwei Wochen kontrollieren, ob meine Einstellungen noch stimmen, oder kann ich die irgendwo irgendwie speichern? Da habe ich nichts befunden bislang.
Nutzt du die Maus-Keybinding Funktion von Blizzard?
Als Beispiel: Linksclick auf gruppenmitglied = nachwachsen?
Wenn ja, das erkennt die Decursive-Frames als Gruppen-Frame und heilt statt dessen.
Du hättest dann aber eigentlich das Problem immer und nicht nur manchmal.
Wahrscheinlicher aber ist es ein Problem mit den Addon-Einstellungen wo irgendwas aus vorgängerversionen reinfunkt. Dazu müsstest du das Addon löschen und dann erst neu installieren. Und sicherheitshalber die Addon-Einstellungen auch löschen (im WTF Ordner und seinen unterordnern).
Vorher umbedingt Sicherheitskopie des WTF Ordners nicht vergessen, sollte was katastrophal schief gehen!
Hey, danke! Ich hab keine Keybindings auf der Maus, also keine außer denen für Decursive, daher tippe ich auch auf Möglichkeit 2. Da ich das Addon wegen des Problems aber schon mal gelöscht hatte, muss ich wohl wirklich an den WTF-Ordner ran.
Was passiert aber, wenn ich den WTF-Ordner lösche, dann Decursive erneut installiere und dann einlogge? Sind die restlichen Einstellungen der anderen Addons wieder da? Bezieht sich „katastrophal schiefgehen“ darauf, dass die nur weg sein könnten? Denn wenn ich die von der Sicherungskopie wieder laden müsste, wäre ja auch das komische Decursive wieder dabei. Aber vielleicht ist, dass was passieren kann, ja nur der worst case und nicht Standard.
Oh, den WTF ordner solltest du bitte nicht ganz löschen! Huiuiui Stop!
das sind ALLE einstellungen zu ALLEN Addons drinnen. Du willst nur die zu Decursive gehörenden Einstellungen löschen.
Die heißen decursive.bak und decursive.lua
Einmal sollten die im „savedVariables“ Ordner sein (account übergreifende Einstellungen)
Eventuell hast du auch Char-Spezifische Einstellungen. Die sind in dem Fall dann unter Servername/Charname zu finden.
In Windows kannst du einfach im File-Explorer in den WTF Ordner gehen und dann nach „decursive“ suchen und es zeigt dir alle dateien.
Nur die löschen, sonst musst du den Rest deiner Addons auch wieder mühseelig einstellen.
Wichtig: danach wie gesagt wieder neu in WoW einloggen. Einstellungen wie gewünscht vornehmen und dann normal ausloggen. Dann ists gespeichert und bugged hoffentlich nicht mehr rum.
So, in meinem WTF-Ordner finden sich unter SavedVariables lediglich Blizzard_Console.lua und Blizzard_Console.lua.bak.
Wenn ich mich trauen würde, die zu öffnen, wüsste ich aber gar nicht, wie.
Oooh vielen Dank! Ich hätte den nun komplett gelöscht.
Dann werde ich mich morgen mal in die Untiefen der Ordner stürzen und versuchen, nix kaputt zu machen.