Def dd möglich?

Hi,

ist es nun wieder möglich den def warri als dd zu spielen?

Gruss
Cili

Nein das ist nicht möglich. Genauso wenig wie Du einen Furor oder Arms als Tank spielen kannst.

Du kannst dein gear und deine Talente natürlich etwas offensiver auslegen. Also auf mehr Schaden und weniger Schadensvermeidung. Nichts desto trotz bist Du zum einen dps Technisch nicht Konkurrenzfähig zu DDs (zumindest nicht bei vergleichbaren GS und skill) und zum anderen hast Du immer die passive, von Tank Spezialisierungen ausgehende, erhöhte Bedrohung.

Damit würdest Du, wenn Du hauptsächlich auf Schaden ausgelegt bist, auch die aggro der mobs auf dich ziehen. Sprich Du würdest so oder so Tanken, in wie weit, oder wie hoch, Du das dann überlebst wenn Du die wichtigsten defensiven Skills nicht mitnimmst ist eine andere Frage.

Edit: Nach nochmaligen Lesen nehme ich eher an Du beziehst dich auf etwas wie den „Gladiator“ den es zu WoD gab. Aber so etwas gibt es aktuell nicht (und ich hoffe auch nie wieder, ich war wirklich kein Fan davon :smiley: )

In m+ ist man doch schon fast ein vollwertiger DD und auch im Raid braucht man sich nicht zu verstecken - je nach Gruppe natürlich.

Bist Du nicht. Zumindest nicht wenn Du mit DDs spielst die im gleichen Performance Bereich spielen.

Das ein dps technisch gut performender Tank über einen sehr schlecht performenden DD steht, kann schon vorkommen.

Aber wenn DD und Tank entsprechend ihrer Klassen und Spezialisierungen in einem ähnlichen Bereich performen ist man als Tank dps technisch eben nicht Konkurrenzfähig und ist kein „vollwertiger“ DD.

Wenn ich mit meinem Gear, in meinem Tank spac nen 14er oder 15er Key mache mit einer üblichen Random Gruppe kann es gut sein das ich da auf Platz 1 im dmg bin. Das liegt aber an einer Mischung aus Gear Vorsprung und eben schlecht performenden DDs. Das ist aber Eben nichts was man als „Allgemein gültig“ ansehen sollte.

Absolut. Merke das auch immer wieder, mit viel Fokus auf Dps und den richtigen Wochen kann ich mir mit passendem Gear meine 90-95k dps vorstellen (BDK) aber gute DDs sind da halt noch n gutes Stück vorweg.

LG
Flauschkugel

Ja, ich war ein riesen Fan der Gladi haltung :frowning:
Styletechnisch einfach absolut genial ^^

vielen dank für euren input :slight_smile:

Also hast du meinen Post nur ausführlicher dargstellt, denn nichts anderes steht da.

Und dennoch ist der Tank kein Vollwertiger DD es sei den dir gefällt es bei schlechten DD’s oder extrem untergegearten DD’s als gut equipter Tank oben zu stehen was es noch immer nicht vollwertig macht^^

Und ja ich fand den Gladiator toll nicht gleichwertig aber die Spielweise war Top.

wie darf man das verstehen?

Ein gut gespielter Gladiator hat in highmaul erstmal alle anderen Krieger specs stehen lassen.

Da hatten so manche Furys ganz nasse Augen, vor allem weil sie vorher noch recht groß rumposaunt hätten, wie useless der Gladiator doch ist.

Bring back Gladi :smiley:

Ja im ersten Raid und dann ???

War er immernoch nicht so schlecht wie du ihn redest?

Vermissen tu ich fen gladi auch sehr. Aber wenn er zurück kommen sollte dann lieber als eigener spec nicht als teil des def specs.

Vltt gibts ja mit den sup specs ne hoffnung. So flaggen stellen und schaden auf sich lenken

Nein, einfach Nein. Keine Argumente, nichts.

Spielt PVP, dann könnt ihr euren Prot spielen, aber im PVE macht es inzwischen keinen Sinn mehr.

Warum solte man kein Prot im pve spielen bzw wiso solte es keinen sinn machen ?

Mit Prot meinte ich euren komischen Gladiatorenspecc

Naja kann man so oder so sehen , damals war es nerviger weil man den tanks das equip wegerollt hat weil man die blockwertung brauchte usw heutzutage ist das ja kein wirkliches ding mehr
Grade in zukunft könnt ich mir gut vorstellen falls sie weitere support specs reinbringen dass sie vieleicht den gladi warri als eine art support spec wieder beleben wüste nicht was dagegen sprechen solte

Support von was? Rüstung reduzieren gibt es nimmer, slow hat fast jeder. Was genau soll der Gladikrieger denn bringen? Und Wehe ich lese bald im DK forum wieder, BLUT DD nicht spielbar?

Naja möglichkeiten gibts ja genug , neue talentbaum für gladi

Rüstungs zereissen wieder rein nur nicht mit weniger rüstung sondern mit einer gewissen % menge an mehr dmg für meeles
Banner der necrolords könnt man wieder reinbauen was dann so dinge gibt wie x% crit oder eine gewissen wert an mastery zb
man könnte skills rein bringen bei dennen du gewisse mengen an schaden von einem spieler abfangen kannst , bzw auf dich umleiten kannst als einschreiten usw

Möglich ist alles ist am ende des tages nur eine balancing frage,

Entschuldigung? Ein DD Spec, der mal optisch mit Schild und 1-Hand-Waffe daher kommt macht immer Sinn. Du musst ihn ja nicht spielen, ich persönlich mag aber einfach den Style und die Animationen von Schild-Klassen.

1 Like

Dann spiel Ele