Def-Tank und Mythics in SL (Ratlos)

Hy, zusammen vlt kann mir ja der ein oder anderen nen Tipp geben… es geht um die M+0´s in den Mythics… früher zu BFA zeiten hab ich die weggetankt als wäre nix… mittlerweile ist das ne Katastrophe… ich kippe Instant um… als würde ich stoff tragen nach 2-3 treffern ist sense… ich habe auch schon alle Möglichen skillungen und werte kombos versucht, auf tempo und Verteidigung usw usw usw… die heiler sind Völlig Überfordert… manche Bosse dauern sekunden und ich liege im Match… ich denke meine Rota Passt soweit… ich habe Zähne zusammenbeißen,shieldblock, und demoruf auf dauer CD, last stance und shieldwall wenns Tricky wird für den heal… verschiednen VZ´s Sockel usw usw Probiert… nix null Nada… ich könnte in den M0´s gleich an nem herzinfarkt sterben ginge genauso schnell… Und ich kenne ja die Bosstactics ticks und spiele sie auch Korrekt… und Moven Kicken etc. beachte ich auch trotzdem… Traurige realität, ich scheitere an manchen M0`s Inis weil ich den heals zu schnell wegsterbe… jemand tipps… Video guides hab ich mir angeschaut und umgesetzt… Nada, mein GS ist zwar mit 173 noch nicht so Prickelnd aber das ist doch für die Mythics mehr als ausreichend… von daher ratlos

Das liegt nicht an dir, das liegt an den Mobs. Viele haben so Scherze drauf wie Rüstungszerreißen, Blutungen, Heil- und Schadensreduktion, ziemlich ekliges Viehzeuch! Und du musst deine Mitigation echt immer im richtigen Moment oben haben, da liegts aber auch an deiner Truppe dich da durch zu bringen mit Kicks, Stuns und nem externen Absorb vom Heal. Wenn die Mobs dich nicht, im wahrsten sinne des Wortes, mit irgendwelchem Zeuch anätzen, kloppen sie dir ziemlich derbe einen rein. Ich bin Heiler, hab aber M0 auch schon getankt. Als Heiler kann ich sagen, du kannst den Tank kaum aus den Augen lassen, vielleicht mal für 2-3 Sekunden ab und an, dann musste auch schon wieder ran.
Du hast 173 GS wenn ich mir das beguck. Das ist i.O aber du wirst schnell feststellen, das mit mehr Gear das auch besser läuft ^^ Halte durch.

Meine erste m0 bin ich mit 165 gs gelaufen. Ini war diese toxische Schneise oder wie sie heisst. Ich bin auch öfter mal beim trash umgekippt. Hab dann einfach versucht die Mitigation und Selbstheilung sinnvoller zu nutzen, als immer nur auf cd und schon lief es besser. Bin dann sämtliche inis einmal durchgelaufen ohne große Probleme, da logischerweise das gear auch von ini zu ini besser wurde.
Gestern war ich dann mit 181 gs wieder in der Schneise und musste feststellen, dass der trash immer noch ziemlich reinhaut, im vergleich zu anderen inis. Daher kann es durchaus auch an dem Gegenertyp liegen.

Bin allerdings kein Warri und kann dir nicht sagen ob es evtl. an ihm liegt?!

Die Schneise hat da z.B. diese räudigen Mobs die dich unheilbar machen mit zuviel Stacks, zudem noch fiesen AOE was für Panik bei den meisten Heilern sorgt, und obem beim Prof noch die Biester die mit „Saft entziehen“ gemeinen single dmg machen wenn das nicht gekickt wird. Wenn du richtig, richtig pech hast bekommste halt alles gemeine kanalisiert auf dir und dann sagste mal schnell dem Fußboden „Hallo“. Da würd ich meine Mitspieler aber mal dazu anhalten das richtige zu kicken. Ja als Tank isses deine Aufgabe vorzulaufen, Aggro zu halten und das ganze zu Überleben, aber der Rest der Truppe darf nicht davon ausgehen, dass das hier ne One-Man-Show ist.

Auch in BfA hat man am Anfang keine riesen pulls machen können.

Wir sind es einfach gewohnt mit HC Raid gear in einer M0 keine probleme mehr zu haben.

Jetzt hängen wir gerade irgendwo zwischen HC und Mythic Dungeon Gear rum und da ist das alles eben ein wenig schwerer.

Wir haben noch keine Chance gezielt Gear zu farmen also müssen wir mit dem klar kommen was wir bekommen.
Ich bin bis vor ner Woche noch mit 4% haste rumgegammelt, fühlte sich mies an xD

Aber je mehr man stirbt umso mehr weiß man wo kam in M+ aufpassen muss.

Es ist Addon-Beginn. Da frisst man als Tank mehr Schaden und die Heiler heilen weniger, einfach weil noch massig Stats fehlen.

Die Mobs haben auch alle massig Blutungen, Flüche, Gifte, Krankheiten, Heal Absorbs…Das ist definitiv mehr unmitigierbarer Schaden als in BfA.

Wir sind gestern einen 8ter gelaufen, da war im Prinzip mit Facetanken als 180er Paladin selbst bei einzelnen Mobgruppen kein überleben mehr. Diese Season wird wohl durch hin- und herrenende Tanks dominiert werden, denn der Gruppenschaden war noch mehr als ausreichend. Anders zum Ende BfA, wo man (durch größere Pulls) immer mehr DPS brauchte, um Keys zu timen, könnte dieses Jahr (für mich) tatsächlich die Tank-Survivabillity die Keys limitieren.

Ich bin gespannt, wie ich das finde…

Der Schneisen Trash ist generell sehr sehr Stark im Vergleich zu den anderen Instanzen.

1 Like

Würde ich hart feiern wenn man als Tank auch wieder richtig defensiv wird und keine Plattensäule ist die nur DPS rausballern muss.

1 Like

Trainier deine DPS, dass die kicken und stunnen, gibt viel Heal Reduce Zeug und mehr Schaden erleiden und so.

Ich halte es tatsächlich nicht für möglich, auch nur annähernd alles zu kicken/Stunden. Alleine die Fearmobs in Necrotic Wake brauchen anscheinend mehr als einen Meleekick, daneben stehen aber noch zwei bis drei weitere Caster, die Necrotic Bolts gefühlt durchcasten.
Selbst mit Paladin oder DH Tank sehe ich da keine Chance.

Ich lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren.

Hmm also ich war mit einem gs von 150 in meiner ersten mythic ini ,weil ich irgendwie schnell an gs kommen wolte für hc , und fannds jetzt nicht wirklich schwer mit gs von 150, die mobs haben zuar noch ordentliche kellen ausgeteilt aber wenn man weis wann man wo schaden bekommt kann man die cds ziemlich gut dementsprechent timen .
Overall gibts immer mal ein paar packs wo gut magi dmg reindrücken denn man fast nicht umgehen kann die muss man sich einfach merken und dann cds richtig usen , ansonsten ist mir bis jetzt recht wenig aufgefallen wo ich als protwarri grossartig probleme hätte in inis , bzw hatte bis jetzt noch kein healer wirklich probleme mich am leben zu halten selbst bei bigpulls nicht
Wie es in m+ keys aussieht weis ich noch nicht das teste ich die tage jetzt mal , hab gestern nurn 4er spitze getankt fürn freund und fannds jetzt nicht grossartig schwer bin einmal gestorben weil ich 2 gruppen gepullt habe und keiner gekickt hatte aber ansonsten gings ohne probleme

;D Frag mich grade was effectiver ist die Random DDs zu trainieren bis sie von sich aus kicken und stunnen oder zu warten bis die mobs an alterschwäche sterben :stuck_out_tongue:
Spass war mal am überlegen ob ich nicht einfach Schattenmimik ziehen soll wenn ich merke dass keiner kickt und ich kurz vorm tot bin so als bestrafung xD

1 Like

Alles nicht aber so viel wie möglich. Bei dem einen harten Casterpack einen rausccen, einen kicken, einen focusen

Sagt ja auch keiner das du alles KICKEN musst. Aber zumindest die Sachen die halt auf die Gruppe gehen. zu deinen Beispiel. Gerade das kannst du eher vernachlässigen weil du da rauslaufen kannst. Necrotic Bolts und der Heal haben prio.

Tipp,

lerne lerne lerne achte achte achte übe übe übe das sind die Tipps! Ich kann dir nur aus meiner Sicht sagen. Das zu jeden neuen Addon immer die instanzen etwas anspruchsvoller sind, als zu ende vom alten !

Wieso weil blizzard seit jahren das nie mit hoch skaliert, sprich neues addon anspruchsvoller im addon neuer content, die Instanzen bleiben aber auf der schwierigkeit wie von 1 jahr aber wo nun die items klassen weit stärker sind ;).

Von Tank zu Tank, guides sind schön, aber lerne es selbst schau welche Zauber dir am meisten weh tun lese den debuff, welche auto hits von den mobs tuen dir weh, evtl. eine andere route spielen die evtl.s ogar besser ist und wesentlich kürzer. niemand will unnötig trash machen erst recht nicht wenn es dir nur geht gear zu grinden :).

Es gibt den k-Value der mit den Patches angepasst wird. Der verhindert, dass man als Tank mit vielen Stats in späteren Patches alles Blocken, parieren und ausweichen kann.
Was bleibt ist zum einen viel Haste und Krit, zum anderen ein deutlich besseres Einstiegsgear. Wer eine Season aktiv spielt, startet die nächste idr. mit Loot aus +4 oder so. Das wäre jetzt ilvl 196-200.

Absolut Normal.

Wir sind noch nicht stupide overgeared, und erst recht nicht zusätzlich mit einer Ganzen Clownshow an Buffs noch Gepushed (azerit /Corruptions).

Ich glaube langsam die meisten Tanks haben es einfach verlernt ihre klasse zu spielen, schlichtweg weil sie es die letzten 6 Monate nicht mussten. Selbst der größte trottel war mit gutem Heal zu ende Bfa recht locker durch +10zu zeihbar.

Und genau daran haben wir uns gewöhnt, overgearte heals und untertunte Mobs. Ich merks selber wenn ich mit Blood DK wieder unterwegs bin… Ich war mal wesentlich besser, und das nciht weil sich die spielweise massiv geändert hat… Ich bin es einfach , wie vermutlich die meisten, nicht mehr gewohnt gewesen tatsächlich tanken zu müssen, sondern war eigentlich DD im tankspec, und entsprechend grottig war meine mitigation bis ich mich wieder umgestellt habe.

Und genau deshalb fallen soviele so schnell um, erst recht im m0 /M+, wo die mobs tatsächlich mehr können als dumm dastehen und sich kloppen lassen.Und wennman dann z.B stupide in Voidzones oder sonsigem Colored Crap stehenbleibt „weil das doch sonst auch immer ging“, und dann nicht kickt, CDs benutzt, oder auf den gedanken kommt den am anfang bereitgestellten GS überhaupt mitzunehmen, dann kann man sich schon denken wie das vermutlich ausgehen wird… :wink:

Und, nebenbei, es ist durchaus möglich alles zu kicken beim Boss, und auch beim Trash geht vieles. Es müssen nur gescheite spieler dabeisein, denn fast jede klasse kann inzwischen kicken… Aber selbst in Z.B Plaguefall NHC kloppen lieber alle verblödet auf eine Mob rum der Bulwark of Maldraxxus up hat, und die HEXE muss es dann mit axe toss kicken weil der Schurke und der Blood DK der sogar 2x kicken kann (wobei hier nur Aspyxiate funktioniert) gerade zu dumm /faul /unaufmerksam sind um ihre Klasse in diesem Moment korrekt zu spielen. :rofl: :joy: :sweat_smile:

Und nebenbei, Effektiven CC können auch noch die meisten klassen, udn dann müssen die CCden Mobs garniocht gekickt werden. Es muss nur jemand auf die Idee kommen es zu nutzen, anstatt direkt nach dem ersten schlag auf den ersten mob schonmal die nächste gruppe dazuzupullen.

Da muss man sich doch wirklich nicht wundern wenn die Leute in M0 reinkommen und aus allen wolken fallen … :wink:

ich habs jetzt noch ein paar mal versucht, aber Nix zu machen ich bin zu blöd oder zu langsam oder beides oder alles drei… mit mir als Tank ist seit SL das ne Zumutung… manche aktionen werden schneller ausgeführt als meine Reaktionszeit es realisieren kann… ich habs mittlerweile aufgegeben Mytisch zu gehen ich hoffe einfach das man zumindest die story auch ohne Mytisch clear weiter erleben kann sonst ist SL für mich beendet ab diesem Zeitpunkt… ich weiß der fehler leigt bei mir ich versuche mich zu konzentrieren und alles zu beachten aber trotzdem Faile ich wie ein Politiker der ein versprechen abgibt… was ich da noch machen kann?! weiß nicht wahrscheinlich nix unf fällt untzer die Kategorie „sollte halt nicht sein“

Harte Selbsteinschätzung, zieh dich doch nicht selbst soweit runter. :smile:

Was haben deine bisherigen Gruppen denn zu dir als Tank gesagt? Am „Wollen“ liegt es ja eindeutig nicht und das „Können“ kann man lernen. :+1:t2:

Overhead Slash beim ersten Boss in Spires, der einen nach 0,5 Sekunden durch Mitigatiion nahezu onehitted? Das wird diese Woche auf Tyrannisch witzig!

Grundsätzlich hilft eine gute Nachbereitung um festzustellen, was einen umgebracht hat, wie man es hätte überleben können und sich dann ggf. Addons so einzustellen, um das auch im Spiel umzusetzen. Man darf als Tank nicht von Sachen überrascht werden, man muss sie Erwarten!

Trotzdem mache ich z. B. bei diesem Overhead Slash drei Kreuze, wenn der Boss vorbei ist ohne getroffen zu werden…

Also ich würde dir raten am Ball zu bleiben, bitte!

Ich sehe du draußen so viele Tanks die nicht halb so viel im Kopf haben (nur vom schreiben her) wie du^^ aber sich im selben Atemzug feiern als wenn es kein Morgeng gibt…
Was mir auffällt, die Heals müssen extrem auf Zack sein, schon oft erlebt dass wir +7 Keys gegangen sind und der Heal einfach nicht fit genug war und wir abbrechen mussten, mmn ist echt wirklich so dass ein Zauber der nichtr gekickt wird das Ende sein kann, oder es halt der Heal ausbügeln muss, was er nicht immer schafft.
Aber Heal ist wirklich extrem stressig weil so viel Schaden reinkommt, teils noch nicht mal auf den Tank sondern auf die Gruppe, was ja dann auch für fehlenden Heal beim Tank spricht.
Also mach dich nicht verrückt und versuch es weiter wenn es dir spaß macht!