Dein Gilden Raid kommt nicht / nur schwer zustande? Dann lies hier weiter!

Hallo!

Kommen dir folgende Punkte bekannt vor?
Du willst Raiden und hast HC Clear?
Steckst jedoch mit deiner Gilde auf HC fest, da diese aufgrund zu wenig Anmeldungen den Mythischen Content nicht in Angriff nehmen kann?
Hast keine Lust mehr, mit Randoms, die nach jedem 2. wipe leaven, deine Zeit zu verschwenden?
Zu Beginn eines neuen Raids war richtig was los im Progress und jetzt fehlt vielen die Motivation, wodurch kein Raid mehr zustande kommt?

Dann Willkommen im Club!

Uns, der Gilde “Warbringer” gehts genau so.
Wir sind etwa 12-15 aktive Raider, würden gerne den nächsten Schritt machen und vielleicht schaffen wir es ja mit deiner Hilfe!
Für sinnvolles Recruitment reicht der Progress nicht, da die meisten Gilden, so wie wir eben auch, HC Clear und Mythisch den ersten Boss down haben. Darum haben wir nicht wirklich Argumente für aktive Raider.
Ich möchte mit diesem Thread vor allem auch kleinere Gilden ansprechen, die vermutlich das selbe Problem haben!

Hier nun unsere Idee:
Lasst uns unsere Gilden zusammenschließen!

Warum?

  • es wird wieder möglich, Mythische zu raiden
  • die investierte Zeit wird effektiver genutzt
  • mehr Möglichkeiten der Mythisch+ Dungeons
  • Progress wird wieder möglich, wodurch man auch attraktiver für neue Mitglieder wird

Davon würde jeder profitieren, denn was bringt es, mit Randoms seine Zeit zu verschwenden oder frustriert nach dem 7. Boss den Raidabend zu beenden, da die Gruppenstärke einfach zu gering war?
Leider macht es Blizzard kleinen Gruppen derzeit auch nicht wirklich einfach im Raid, denn hier ist deren Leitspruch wohl Masse vor Klasse…

Würde mich über Rückmeldungen freuen!
Eventuell geht es euch genau so oder ihr habt eine Idee welche uns allen helfen würde.

Wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg!

SG Metalholic#2263

uuuund push!

Hi! Wir haben tatsächlich exakt das selbe Problem, stecken in HC fest und kommen einfach nicht weiter. Mythisch war nicht unser Anspruch, allerdings durch zu wenige Mitglieder auch nie eine Überlegung. Können wir vielleicht uns Ingame oder per Discord heute Abend mal kurzschließen? Über einen Zusammenschluss denke ich schon länger nach :slight_smile: Viele Grüße!

push push push :slight_smile:

Naja bei Masse vor Klasse muss ich dir widersprechen. Das Problem sind die ganzen Leute die unbedingt mal was zu sagen haben wollen und deswegen ne Gilde gründen um sich da auszutoben. Damals funktionierten 40er Raids :wink: und es war weitaus schwerer mit so vielen Leuten, sprich Masse als weniger. Die 10er Raid Zeit war immer der easymode. Es passt schon sehr gut so nen 20er Raid. Wie gesagt das Problem sind die Spieler selbst und ihr Verhalten. Es würde weitaus weniger Gilden geben, wenn die Leute es wie damals hin bekommen würden. Nur wie gesagt viele haben ein starkes Problemchen mal nicht das Sagen zu haben und wollen alles selber bestimmen. Bloß nicht auf der Bank landen. Damals gab es mehrere Raidleads die haben sich auch mal gebenched. Das tun die heute nicht mehr :wink: Gründen ihre Gilde die dann nur minimal erfolgreich ist und dann passiert das was überall los ist. Ich finde die Raidgröße etc hat Blizzard super gelöst und hoffe es gibt keine 10er Raids etc mehr um den Leuten noch mehr Freiheit zu gönnen sich zu benehmen wie ihnen grad nach ist. Gemeinschaft ist schon mehr als genug unwichtig für alle geworden dank X Realm etc.

Guten Tag! Bin Gildenlead von KR UND DURCH hier auf Eredar. Uns geht es genauso. Wir haben HC ziemlich schnell clear gehabt. Alles hat super ausgesehen. Dann haben immer mehr Leute aufgehört - Schlüsselpositionen inklusive - 2. Boss war auf M auf 2% und ab da ging nichts mehr. Keine Anmeldungen mehr, den Leuten nur noch hinterhergerannt. Ich möchte mit Leuten spielen die Lust auf das Spiel haben und genauso motiviert sind wie ich was zu reissen. Aktuell sind wir noch ca. 13 Leute und haben uns schon gedanktlich von mythic verabschiedet.
Die Leute suchen alle ihr Glück in M+ - ohne Verpflichtungen - mit garantierten Loot. Das hat meiner Meinung nach die Raidgilden ziemliche in Schwierigkeiten gebracht. Evtl. können wir uns mal unterhalten.
Liebe Grüße
Minastira#2969

Hey, hab dich die Tage mal geaddet, könnten im Discord reden, wenn du Lust hast.

SG