Hallo zusammen,
ich habe mich am letzten Classic Beta Stress Test beteiligt und dementsprechend den Beta Stresstest Client installiert, den ich jetzt gerne deinstallieren würde was nicht möglich ist.
Denn der Reiter “Beta & Stresstest” in der Battle Net Desktop App ist verschwunden.
Wenn ich versuche den Client über die Systemsteuerung von Windows 10 zu deinstallieren, kommt ein Fenster mit dem Verweis auf: BLZBNTBNU00000008: “Dieses Spiel muss über die Blizzard Battle net App deinstalliert werden.”
Über die Battle Net App würde ich den Client ja gerne deinstallieren, aber der Reiter fehlt.
Dementsprechend auch der “Deinstallieren” Button.
Jemand eine Idee?
Danke im voraus und schönen Samstag.
1 Like
wenn es sonst nicht funktioniert dann lösch den Ordner einfach so 
Dann verbleibt es trotzdem in der Registry, nein Danke. Muss doch einen Weg geben das normal zu deinstallieren. Jedes andere Spiel auf der Welt, lässt sich über die Systemsteuerung deinstallieren, nur die von Blizzard nicht.

Dann geh mit bspw. CCleaner drüber und Lösch die Einträge wenn dir das so wichtig ist oO
1 Like
Gleiches Problem hier - ich möchte auch keine externe Software installieren. Blizzard muss hier mit einer Problemlösung kommen. Kann nicht sein, dass man ein Programm nicht vernünftig über den Installer entfernen kann.
1 Like
Da wäre noch die Systemwiederherstellung. Windowseigenes Boardmittel. Wenn man vor der Installation von Software einen Wiederherstellungspunkt anlegt, soweit dass das die zu installierende Software nicht selber veranlaßt, kann man den Zustand vor der Installation wieder herstellen.
Wird gern genutzt, wenn Software oder Treiber sich nicht wie gewünscht verhalten. 
Keine Extrasoftware nötig.
Wo Du recht hast, hast Du natürlich recht. 
Ein Wiederherstellungspunkt fand bei mir bisher nur einmal Verwendung. Ein Treiber verhielt sich mal dermaßen abscheulich und machte das System unbrauchbar.
1 Like
Das ist aber kein Problem von Blizzard das ist ein Hausgemachtes Windows Eigentor, die ganze Systemstruktur ist ein einziges Ordner Chaos. Die Deinstallationsroutine von Windows kann sowieso nicht alle Eintrag im Zusammenhang mit dem Programm löschen weil es auch gar keine Berechtigung dafür hat.
Dein Anliegen in der Registry aufräumen zu wollen kannst du auch gerne per Hand machen
[Win]+R -„regedit“ viel Spaß
Anders helfen da eben nur vernünftige Programme die für dich aufräumen und die kommen nun mal nicht von Microschrott.
Wenn dir das alles nicht gefällt das kann ich dir zu Linux raten, da gibt es das nicht, wenn man da etwas deinstalliert ist es auch weg ohne 27000 Leere Ordner und unverlinkte Einträge zu hinterlassen. Da liegt alles im Heimverzeichnis des Programmes und wird nicht sternförmig über die ganze Festplatte verteilt.
1 Like
hi,
bei mir sind ebenfalls einige einträge aus dem launcher verschwunden, allerdings habe ich mir nichts dabei gedacht, aber durch diesen thread dachte ich mir, mal schauen ob ich die entsprechenden spiele deinstallieren kann und nein es geht nicht
weder über den launcher (da dort die einträge verschwunden sind, kann man sie auch nicht zur deinstallation auswählen) und auch nicht über die systemsteuerung (es kommt ein kleines fenster, welches auf einen supportartikel verweist, durch den das problem auch nicht gelöst werden kann)
gruß Mâgus
Das Thema ist alt … Threadnekromantie… Ich weiß schon. Aber bevor mir jemand vorhält, ich hätte dazu keinen bestehenden Thread genutzt… Ihr wisst, was ich meine.
Ich wollte soeben Hearthstone deinstallieren, weil ich es seit über einem Jahr sowieso nicht mehr gespielt habe und siehe da - es geht nicht. Im vom Kundensupport empfohlenen Einstellungsfenster gibt es keine Option „Spiel deinstallieren“. Und jetzt?
Nicht nur das, sondern auch noch das falsche Spiel… Den Hearthstone-Support findest du dort drüben.
Wenn diese Option bei dir tatsächlich fehlt, dann bleibt wohl nur der im oben verlinkten Support-Artikel beschriebene Weg über das manuelle Löschen.
1 Like
Hallo Autolykos,
Dem muss ich leider zustimmen und daher mache ich hier mal ein Schloss dran.
Grüße
/closed