Deko Tipps und Tricks

Hallo zusammen,

Ich dachte ich mach mal einen Beitrag zum Thema Dekorationen, und wie man sie Clever nutzen kann, auch wenn diese vielleicht nicht dafür vorgesehen waren =D
Da sich das Housing ja vermutlich noch verändern wird, kann hier gerne jeder seine kleinen Tips einbringen, damit wir in zukunft eine Anlaufstelle haben, sollte diese eine Super Idee in unserem Kopf, doch nicht so ganz umsetzbar sein wie wir es uns vorstellen.
Ich mach mal den Anfang:

Offene Fässer lassen sich super schrumpfen und in Regale oder auf Tische platzieren, um als Tassen oder Krüge verschiedener Arten zu dienen.

Offene Kisten kann man in den Boden reinclippen (Kollision ausschalten beim bewegen) um als kleine Beete zu dienen für Pflanzen.

Sind die Stühle zu niedrig? Einfach größer machen sieht zwar schön aus, aber die eigentliche Sitzhöhe bleibt leider gleich…
Nehmt einfach einen zweiten Stuhl, dreht diesen um 180°, clippt ihn in den Boden rein sodass nur noch die Füße aus dem Boden gucken und platziert einen weiteren Stuhl oben drauf, und schon sind die Beine verlängert (sehr feinfühlig manchmal…)

Das sind die ersten Dinge die ich jetzt in 2 Tagen Housing soweit benutzt habe, wenn ihr noch mehr habt, her damit!!

5 Likes

Ich überlege gerade ob es irgendwas gibt, was man so weit schrumpfen und clippen könnte, dass es als Getränk gelten könnte :thinking:
Bierschaum, Kakao, grüne Legiongrütze…

Ich glaube auf Sofas kann man sich auch nicht setzten Enginemässig.

Aber man kann Stühle/Hocker runterskalieren und zb in Sofas, Betten oder auch Brunnen verstecken und sich dann auf diese setzen. Man muss halt dabei darauf achten das man sie zwar nicht sieht aber immer noch mit ihnen agieren kann.

1 Like

Mit etwas geschickt und baulicher Feinarbeit lassen sich aus einfachen Regalbretter sicher tolle Wendeltreppen erstellen.

Hi,

wenn man etwas als „Treppe ohne Stufen“ / Rampe benutzen will, dann möchte man da i.d.R. auch rauflaufen können.

Deko, die als Rampe dienen können, wären z.B.

• Regale
  • lange Tische
  • diese Vierkant-Bohlen
  • diese Steinpfade

(Damit hab ich gestern draußen experimentiert, die Bohle wurde es.)

Heute hab ich so einen Steinpfad ausprobiert. Die können seeeehr lang werden. Sie sind zwar durchbrochen, aber wenn man sie mit der Unterseite nach oben verwendet, kann der Char bequem hochlaufen. Budget-Kosten: 1

Welcher Winkel ist gerade noch gangbar?

• 316°
  • 44°

Je nachdem wie rum man das Dekostück dreht, gilt der ein oder der andere Wert.
Deko läßt sich im Erweiterten Modus (Taste 2) schrägstellen.

trollische Grüße,
Cerka

Edit: heutige Erfahrung eingefügt

:rock: :troll: :ladder:

3 Likes
wie geht das mit dem Schrumpfen?

Unter Bearbeiten die äussert rechte Option wählen „Skalieren“, damit kannst du Gegenstände vergrößern oder verkleinern.

4 Likes

Wenn ihr euer Grundstück einzäunen wollt, dann nehmt

der ist schön lang und kostet trotzdem nur 1 Punkt.

4 Likes

Ok grad etwas gesehen das vermutlich gepacht wird:
Im Advanced Mode kann man das haus auf der X Achse bewegen, die Option für die Y Achse fehlt aber.
Nun, stellt sich raus, Blizzard war da vermutlich etwas faul ;), das die Option nicht deaktiviert wurde, sondern bloß seeeehr klein gemacht.
Heißt mit ein wenig Feingefühl kann man Plattformen in den Himmel packen und dort sein Haus drauf stellen, mit hellen Balken ein H als Landeplatz für die fliegenden Mounts und schon hat man echte Privatsphäre =D

Dann:
Regale sind nette Stufen, mit ein wenig hin und herschieben kann man sich so eine Treppe zu einer Veranda (plattform an der Seite vom Haus + 4 pfeiler) bauen (sehr Dekopunkte intensiv…)

1 Like

Hi,

Generell als Idee natürlich toll, aber ich wäre da vorsichtig, was das ggf. für Bugs heraufbeschwört.

Weil es, meine Vermutung, so nicht gedacht ist. Oder im aktuellen Entwicklungsstand noch nicht bugfrei funktioniert. Falls es doch irgendwann möglich sein soll.

Mir hat’s das Allianz-Haus hinsichtlich des Eingangs umgedreht, obwohl ich nix schlimmes damit gemacht habe. (hoffe ich)

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :dracthyr_nervous_animated:

1 Like

Ja, macht des bei mir auch ständig, hab meinen Garten angepasst das ich nicht ständig meine Tür umstellen muss.

Glaub für sowas wie Gnome, die dann eine Art Schwebende Station haben wollen ist das bestimmt ok. Aber ich sehe mich ständig von der Plattform fallen xD
Oder vielleicht am Meer mit Steinen als Basis und einer Treppe die hochführt :face_with_monocle:
Mist Blizzard!! So viele Ideen, so wenig Deko punkte

Im Außenbereich ist das Skalieren auf 200% vieler Elemente fast schon notwendig um dem knappen 200er Limit entgegenwirken zu können.

5 Likes

Ich habe mir in einem Raum drinnen und im Garten am Haus eine halbe „Etage“ bzw. ein Rooftop-Bereich gebaut.

Dazu habe ich die großen quadratischen Bretter, die es zu diversen Themen gibt, wie Sturmwind, Silbermond und Co, verwendet.

Im Haus etwas über der Höhe meines Charakters und draußen etwa am Dach als Höhenrichtwert.

Als Treppe hoch habe ich die länglichen Balken verwendet und mit diesen, jedoch etwas kleiner skaliert, auch einen Handlauf an der Treppe gebaut :slight_smile:

So habe ich draußen einen „Rooftop-Bereich“ mit chillout Lounge nach anstrengenden BGs und drinnen eine halbe Etage im Raum, auf der ich denn Schlafbereich platziert habe :slight_smile:

Unter der chillout Lounge baue ich noch einen „Jacuzzi“ :slight_smile:

Viel Spaß und Erfolg euch allen beim Erkunden und Ausprobieren - mir macht es aktuell tatsächlich viel Spaß :slight_smile:

3 Likes

Die Statuen der Wächterinnen in Lemix kann man als Beleuchtung für die Treppenpfosten außen benutzen.
Und wenn ich noch Punkte hätte, würde ich versuchen aus 2 Balken 1-2 Kreuze zu basteln. Ein Familiengrab muss sein.

Das ist cool. Ich hab heute „Wendeltreppe fertig machen“ auf meiner ToDo, befürchte aber das ich was Abgerundetes (noch) nicht finden werde.

1 Like

Da ich heute auf der Horde Seite auch mal eine hütte haben wollte sind mir noch ein paar Sachen eingefallen:

Manche Dekos, wie die Brunnen aus der Epic edition, machen geräusche. Da mein Hordehaus ein Laboratorium hat, indem ich alá Charles Dexter Ward arbeite, hab ich mir den Kamin aus dem Dungeon „Schrein des Sturms“ vergrößert, in den Boden geclipt das nur das C’thulu Gesicht noch zu sehen ist, und dahinter, so klein gemacht wie es geht, den Void Altar platziert, wenn man sich nun dem Gesicht nähert hört man ein leichtes Void geflüster =D

Desweiteren kann man mit „Rolled Razorwind Leather“ und einem langen Tisch eine nette Szenerie erstellen, die so aussieht als ob jemand Körperteile zusammen näht =D

Nicht unbedingt Tipps für das Einrichten aber für die Schatzsuche-Quest.

2 Likes

In Lorenhall bei den Schrotthaufen kann in der Kiste am Ende das “Müllfeuerfass” droppen vllt. nicht das begehrteste Sammelobjekt. :woman_shrugging: Kann man leider auch nicht im Garten platzieren.

An der Dunkelküste können einige Rares 4 verschiedene Items droppen. Als ich gestern noch die Map nach restlichen Rares angeschaut hab ist Trümmerstück noch mal gespawnt und hat mir gleich noch ein Housing Item da gelassen. Man muss also nicht alle Rares mit X Chars abklappern, sondern kann 1 Minute warten bis er wieder spawnt. Wenn er dann lootbar ist hat er auch ein Housing Item dabei.
Achso aktuell hat die Alli die Dunkelküste.