Delete me (10 Zeichen)

So unterscheiden wir uns: Stonetalon ist eines meiner liebsten Questgebiete. Und dürr ist das auch nicht :stuck_out_tongue:
Passt zu meinem Lieblingsvolk Tauren als naturverbundene Nomaden.

Nimm aber mal die UDs: ok, Silverpine ist sehr düster, aber Hillsbrad, Arathi, Hinterlands … sehr geil!
Oder Ashenvale statt southern Barrens/1k Needles.

Mich sprechen auf Allianzseite zum Beispiel Duskwood, Darkshore und Westfall nicht an. Und Westfall ist für mich am Ende nicht anders als Barrens, auch wenns weniger Steppe ist. Dafür sind die Barrens eben viel weitläufiger, was das Steppenflair erhöht.
Aber ich finde ich Redrige und Loch Modan sehr angenehm, auch von den Questspots und Questdesign. Ich hatte in Vanilla mal einen Gnom Magier bis Level 57 gespielt, daher kenne ich die grundlegenden Gebiete auch.

Generell kommen für mich auf Alliseite eher nur Nachtelfen und Zwerge in Frage. Aber einen Zwergenschurken finde ich optisch … zu stämmig. Da müsste ich Female spielen. Und männliche Nachtelfen sagen mir auch von den Gestaltungsoptionen nicht so zu, also auch Female … meh.

1 Like

Also so schlimm wie hier alle tun, hab ich das Geganke früher gar nicht gefunden, und das sag ich als Priester, der quasi leichte Beute war.

Klar wurd man oftmals paar mal hintereinander umgenatzt, aber dass es jetzt soooo viel mehr Zeit gekostet hätte, kann ich mich nicht erinnern.

Und die Argumentation mit “man kann ja PvP flaggen” versteh ich auch nicht. Das ist nie das selbe. Den Nervenkitzel spüren, wenn was rotes vorbeiläuft. Ist er friedlich? Greift er mich an? Hilft er vielleicht sogar?(Oft hab ich Allies geholfen bei Mobs oder auch umgekehrt).

Finde ohne PvP geht ein spannender Teil verloren. Deshalb “VOTE RP-PVP!”

2 Likes

Verlegt die Diskussion ob Horde oder Allianz besser ist, bitte in den Entsprechenden Thread :slight_smile:

Zu Classic gehört die Horde und die Allianz im Zwist gegeneinander :slight_smile: Wir werden uns schon in Stranglethorn Vietnam treffen :slight_smile:

Falls ihr doch Lust habt auf Allianz Seite zu spielen seit ihr gerne Willkommen :slight_smile:

2 Likes

Genau das dachte ich beim Lesen auch. Bin von Anfang an (2005) Heiligpriesterin auf einem PVP-Server, hab so auch ganz viel solo gemacht und bin nicht wirklich oft gestorben. Und Nervenkitzel? Joar, Salz in der Suppe, oder?

Ich weiß noch, wie ich mal in Westfall mit so irgendwas um die Level 20, 30 am Angeln war und auf einmal stand ein berühmt-berüchtigter Orc auf Level 60 vor mir. Ich ihn erblickt, “oh sh*t” gedacht, falsche Taste erwischt und mit der Angel auf ihn eingedroschen (wahrscheinlich wollte ich backpaddeln und abhauen *g). Er hatte dann wohl Mitleid und hat mich verschont (oder er hat vor Lachen auch nicht mehr die richtige Tasten gefunden, keine Ahnung :joy:).

Aber btt: Euer Gildengesuch spricht mich sehr an, blaue Seite der Macht, Refugium und so - genau das Richtige für meinereiner. Ich werde euch mal im Auge behalten und hoffe, dass es meine Zeit erlaubt, mich einzubringen :slightly_smiling_face:

Edit: aus 2015 mal 2005 gemacht :scream:

2 Likes

Für mich liest sich fast alles gut, scheint mir nur wie die meisten Gilden sehr auf mündliche Kommunikation fixiert zu sein.

Konnte damals auch Stunden im TS verbringen und habe grundsätzlich keine Berührungsängste. Gerade mit Familie und kleinen Menschen im Haus empfinde ich es allerdings als wenig familienfreundlich mehrere Stunden in ein Gerät zu sprechen. Das klappt auf Dauer eigentlich nur wenn beide spielen.

Also bei mir am Abend wäre Mikro leider aus.

2 Likes

Das wäre tatsächlich auch bei mir der Punkt. Längere TS-/Discord-Abende sind nicht mehr RL-kompatibel, zumindest aktuell. Wäre schade, wenn das ein Ausschlusskriterium wäre.

Also ich lese heraus, verpflichtend ist es nicht, wäre aber wünschenswert bzw. besser für alle. Absolut nachvollziehbar bei der Philosophie.

Bin nur darauf gestoßen, weil in der Überschrift “familienfreundlich” steht und ich mich gefragt habe, ob die nicht spielenden Partner das genauso sehen. Gerade Voice ist da noch mal eine andere Hausnummer als einfach nur am Gerät hocken.

Aber alles gut, wollte den Thread nicht kapern.

1 Like

in classic geht es darum, dass einem gefällt, was man spielt. für mich ist das blaue zeugs ein ausschlusskriterium. ich habs mehrfach versucht. ich werd nicht warm damit. ich kann verstehn, wenn es anderen auch so geht. die quests sind irgendwie doof, die chars sehn komisch aus und laufen seltsam und überhaupt ist es da viel zu “klischee-heile-welt” auch vom aussehn her. da lob ich mir meinen urlaub im sonnigen durotar/brachland mit quests, die aus dem “wirklichen leben” gegriffen sind (jemand braucht dringend skorpidgegengift, sucht sicherheit, ob der sohn noch lebt oder gefressen wurde, will rache für den tod seiner frau etc. - das ist für mich nachvollziehbar in dieser welt).

Sehr ansprechende Gildenvorstellung. :+1:

Endlich mal eine Truppe, die einen RP-Server im Auge hat. Bei der Vorstellung habe ich aber nichts dazu gelesen, ob ihr welches betreiben wollt. Wollt ihr da etwas machen oder wählt ihr einen RP-Server, um vor Namen wie “Hühnersuppe” u.ä. verschont zu bleiben (so ist es bei mir)?

Habt ihr PvP-mäßig auch etwas, sagen wir, Geordnetes oder Organisiertes vor oder ist es vorerst eher Beiwerk?

Dann ist das leider so bei dir.
Ich habe beide Fraktionen gespielt und bei mir war es eindeutig ausschlaggebender dass ich mit meinen Freunden spiele, statt meinen lieben Untoten zuspielen.
aber

Eine sehr schöne Website habt ihr auch. Finde euren Plan und eure Außendarstellung wirklich klasse.

Für mich ist es, ehrlich gesagt, noch zu früh, mich festzulegen, denn wenn ich dies tue, dann mit dem Ziel, mich im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten einzubringen und auch loyal zu bleiben.

Wenn ein wenig Zeit ins Land gegangen ist, vielleicht erst nach Release, würde ich mich gerne bei Euch melden. Natürlich vorausgesetzt, daß das für euch in Ordnung ist.

Bis dahin viel Erfolg bei euren Vorhaben.

1 Like

Hi Tejah und vielen Dank.
Gar kein Problem, komm gerne auf uns zu wenn du dich bereit dafür fühlst :wink:
Der Discord ist frei zugänglich und du bist jeder Zeit willkommen.
Ja es sind leider noch ca 4 Monate Zeit ;), dass ist ein Problem.
Doch wir waren uns natürlich schon länger sicher, dass wir solch ein Projekt starten wollten und bevor die Gilden aus dem Boden sprießen wollten wir schon mal einen Fuß in die Tür haben.

1 Like

Voll krass verschärft! Klingt super. Werde mich bei euch melden sobald release in reichweite ist :slight_smile:

Genau nach solch einer Gilde suchen wir (3x Mitte dreißig mit Familien). Wir beratschlagen uns und schauen bestimmt mal auf der Seite vorbei.

Top :+1:

2 Likes

Hiho Chavo und Grüße Alvaru,
kommt gerne einfach im Discord vorbei und hinterlasst einfach eine Nachricht wenn ihr soweit seid.

Bis bald.

Hey hört sich wirklich gut an. Darf ich fragen wie hoch die Anzahl eurer Stammspieler sind bzw. mit wie vielen Spielern habt ihr diese Gilde/Vorhaben gegründet?

Und sucht ihr spezielle Klassen oder ist euch der 8. Magier und 10. Schurke auch willkommen?

Sehr schöner Beitrag und endlich mal die blaue Seite (mir geht’s mit den Horde Rassen wie dem obigen Poster mit Ally, finde nur Tauren ansprechend dr Rest ist meh und Tauren können leider keine Hexer werden).

Wirklich schade dass es ein PvP Server sein soll, jetzt mit Mitte 30 und Familie habe ich nicht vor soviel Zeit für Scharmützel aufzuwenden. Ich behalte den Thread trotzdem mal im Auge falls sich meine Meinung ändert.
Euch viel Erfolg und eine gute Zeit.

1 Like

Hi Gnazy,
gegründet wurde es mit 5 Mitgliedern in der Gildenleitung.
Stammspieler und somit im direkten Umkreis der Gildenleitung waren es 5 weitere.
Es gibt noch weitere Interessenten, doch wie das nun mal so ist, können einige noch nicht sagen, wo sie zur Veröffentlichung beruflich Tätig sind bzw was zu dieser Zeit sonst ansteht, weshalb diese auf einer Vorgemerkt Position sind.
Wir alle haben Familie und Job.

Wir suchen noch keine spezielle Klasse und werden solch eine Bedingung wohl auch niemals einführen.
Wenn sich jemand bewirbt wird er über das Gildenraster informiert und muss für sich selber wissen ob er dazu stoßen will oder nicht.
Gerade in einer Gemeinschaft wie dieser, wird nicht jeder jeden Raidtag mitnehmen können. Weshalb eine Rotation der 40 Mann Raids vorprogrammiert ist.

Das ganze ist ja noch in einem frühen Stadium und leider ist es noch ca 4 Monate hin bis wir den Mitgliedern auch ein Spielinternes Gildenleben bieten können.

Hallo Schurkinchen,
wir alle sind keine großen PVP-Spieler und glauben trotzdem dass uns was fehlen würde wenn nicht ein kleines 1on1 2on2 Scharmützel in einem Questgebiet passiert.
Wir wollen ja auch gemeinsam Questen und den Weg zu Level 60 feiern, weshalb die meisten von uns selten alleine unterwegs sind :wink:

2 Likes

wedelt mit dem Pendel im Thread herum…ihr wollt doch alle Horde spielen…die Horde ist besser…wir haben Kekse…hust

5 Likes