Delves ! Gefixt, verbuggt .. Was nun?

Hallo zusammen.

Kurze Frage:
Wurde die Dropchance für das Item „Beute des Tiefenforschers“ für das 610er Heroitem auf 1 mal pro Woche pro Account geändert? Ist euch da was aufgefallen?

Ich habe nämlich die Woche mit 4 Chars jeweis 8 Tiefen auf Stufe 8 gemacht und nur mit dem ersten Char genau eine Karte erhalten. Seitdem nichts mehr.

Das könnte man jetzt als Pech oder RNG abtun, jedoch habe ich zudem auch 3 Mal mit unterschiedlichen Chars das Zekvir Event gehabt und der hat bei mir bisher IMMER direkt ein 603er Item gedropt oder halt die Karte für die Bonustruhe.
Diese Woche droppte er 3x nichts außer Tapferkeitssteine und Resonanzkristalle.

Bisher habe ich mit allen Chars mehrere 610er Items pro woche erhalten können und seit dieser Woche exakt 1 mit allen zusammen. irgendwie komisch… Vor allem, wenn Zekvir nichts mehr droppt ist das Event ja völlig sinnfrei.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Untermünzen-Händler bei dem man die 3 Schlüssel für die Zusatzkiste der großzügigen Tiefen kaufen kann, diese nun auch pro Account pro Woche verkauft.
Was soll ich denn jetzt mit meinen ganzen Münzen machen?

Wurde da seitens Blizzard irgendwas kommuniziert?
Habe keine Patchnotes/Hotfix zu gefunden.

LG

Genau das ist jedoch die Antwort.
Dass die Karte dropt, ist völlig zufällig.

edit

Das habe ich zu den Schatzkarten auf reddit gefunden (allerdings 2 Wochen alt):

Die Karten heißen Delver’s Bounty und haben zwei Quellen. Eine ist Zekvir, wenn er deine Delve-Expedition angreift. Die andere (häufigere) Quelle sind Bountiful Heavy Trunks in Bountiful Delves. Diese Truhen sind nicht verschlossen. Die verschlossenen Bountiful Chests droppen keine Karten. Du brauchst keinen Schlüssel, um Karten zu erhalten. Die Verwendung eines Schlüssels wird dir mit Sicherheit keine Karte bringen.

Die Drop-Chance liegt bei etwa 18% bei Zekvir-Invasionen und 4,5% pro Truhe. Es gibt zwei dieser Truhen am Ende jeder Bountiful Delve. Du hast also eine Chance von etwa 9% pro Bountiful Delve, eine Karte zu erhalten.

Karten droppen nicht in nicht-Bountiful Delves.

https://www.reddit.com/r/wow/comments/1fo4cdq/how_to_get_delve_treasure_maps_for_heroic_loot/?tl=de

Ich hatte auch nur eine Schatzkarte. Gefühlt hatte ich schon mehr Glück, aber jetzt auch nicht erheblich.
War ungefährt 10 oder 11 8er Tiefen und bekam halt die eine Karte.

Würd ich jetzt noch nicht als Nerf bezeichnen. Man sieht es in den nächsten 2 bis 3 Wochen.

Ich hatte bisher kaum mal ne Karte abbekommen. Heute dann bei 4 Tiefen 3 Karten bekommen. Da habe ich aber gestaunt.

hatte die ID 3 oder 4 mit dem Jäger.
Also 1x pro ID ist es nicht.

Dann ist das ja geklärt :smiley: also reiner Zufall

Mit meinem Hexenmeister Main keine Karte bekommen die letzten zwei Wochen.
Geh heute mit einem Twink in eine Delve, zack Schatzkarte :smile:

Hatte auch schon nen Besuch und keine Karte bekommen. :roll_eyes:

2 Likes

Ich hatte bisher 1 Karte aus einer der Endtruhen.
Bei meiner gestrigen Zekvirbegegnung gab es nix (naja war ja auch eine ganz normale Stufe 3 Tiefe, wegen Questerfolgen).

1 Like

Ich hatte in der ersten Woche einfach vier Karten gehabt. Seitdem hatte ich glaube alle restlichen Wochen nur noch vier insgesamt. :laughing:

Ich hab Montag und Dienstag noch ein paar 8er mit Twinks gemacht und 3 Karten (je eine pro Char) gezogen
Das war schon sehr lucky da das meine Gesamtzahl an Karten bisher quasi verdoppelt hat

Also nein limitiert auf 1 pro Account schließe ich aus. Ich denke auch mehrere pro Char sind möglich

Ich habe teilweise eine Karte aktiv, eine in der Tasche und dann droppt noch eine. Das ist richtig bescheiden, weil dann muss man am Ende die eine einlösen, zurück laufen und die andere einsammeln, aber die in der Tasche bereits aktivieren.
Kp warum der Käse nicht stackbar ist.

Ach ihr schwindelt doch alle. XD
Ich habe die Beute des Tiefenforschers noch nie gesehen. Ich halte es für ein Gerücht, dass das Ding überhaupt existiert. Und ich laufe jede Woche 8 großzügige 8er Tiefen mit meinem Main.

das habe ich auf meinem Jäger.
Mein Main, der Druide, hat viel weniger Karten. Und die ersten IDs 0 Karten gehabt.
Mein Paladin habe ich letzte ID paar Delves laufen lassen und der hatte auch direkt zwei Karten bei ( glaub 6 Delves )

616 hab ich inzwischen. zwei teile ausm raid, zwei vom beruf. das meiste andere is schatzkartenzeug :stuck_out_tongue:

is aber oft auch einfach nur die itemstufe selbst, die interessant is. die sekundärwerte der beute aus den tiefen sind meist für die katz.

Ich suche ja immer noch den Tempo/Mastery-Ring aus den Tiefen.
Ich hab mitlerweile so viele andere Ringe aus zB M+Dungeons, dass ich mir damit eine Halskette basteln könnte, aber dieser verdammte Ring will einfach nicht dropen. x.x

Ringe? Best i can do is 24th trinket