Delves Scaling Bran

Heyo,

habe mich gefragt, ob der Post vllt etwas verfrüht ist, aber eig ist es mir egal, da es einfach extrem prägnant ist beim Spielen.

Geht um das gameplay von Bran als Healer in den Delves. Es fühlt sich einfach komplett dämlich an, auch wenn man aktuell erst max. Tier 3 laufen kann.
Die Beschreibungen für das Heal Profil sagen unter anderem, dass man „immense Heilungsschübe“ durch die Pots bekäme die er fallen lasst. Wenn ich dann durchlaufe, kommen da ~ 17k Heilung bei rum, also knapp 1% max Hp. Vom restlichen Healing ganz zu schweigen.

Ich bin Mage (fyi), also ist es eig eh kein Ding zu überleben aber von wirklichem Support während der fights kann man quasi nicht reden.
Muss mich regelmäßig setzen um mit cookies hochzureggen.

Bin wirklich gespannt, wie das auf höheren Tiers wird, aber aktuell könnte ich auch genau so gut Bran als DD mit reinnehmen. Werde ich auch mal probiern.

Greetings
Elo

Moin,

hab Bran nur zwischendurch als Healer drin gehabt, da haben mir die Pots beim Bär ~7% gegeben.

Viel nerviger find ich das placing von den Dingern und allgemein die absolute Blödheit von Bran.
Das ist wirklich der Inbegriff von Brain afk.
Muss den Vogel dauernd aufheben, weil der seelenruhig im ae pennt.
Oder gibts da nen Trick, also außer Mob vorher umbomben.

Bisher bin ich von den Delves echt nicht so angetan, da muss definitiv nochmal ordentlich IQ (für Bran) nachgereicht werden.

1 Like

So schlecht ist seine Heilung bei mir gar nicht der wirft immer 3 Pots oder so und wenn man drüber läuft heilt jede aktuell bei mir ~250k + HoT der pro Stack/Pot ~50k macht.

Ich bin allgemein von Brann als Begleiter eher so semi begeistert.

Ja es ist nett und erinnert mich irgendwie an Hallen des Steins und ihm helfen den Geheimnissen von Ulduar auf den Grund zu gehen^^

ABER:

• Branns Fähigkeiten sind für mich ein Beispiel von „nett gemeint, schlecht gemacht“
  • Er steht regelmäßig im Weg
  • Er läuft konsequent durch Angriffe durch

Warum ich die Fähigkeiten nicht mag?
Als Jäger hat er natürlich jägerspezifische Fähigkeiten. Und wie schon gesagt: Platzierung.
Ja, natürlich wirft ein Jäger Fallen. Und diese machen auch einen nützlichen Debuff auf die Gegner.
Hat man jetzt einen Boss, bei dem man wenig Bewegungsspielraum hat, oder der sich einfach selbst kaum bewegt, weil er recht viel castet sind die Fallen halt komplett nutzlos
Oder Heil-Items werden schön in Neruber-Netze oder Ähnliches gelegt
→ daher „nett gemeint, schlecht gemacht“

Außerdem sehe ich es kommen, dass mir Brann irgendwann zum Hals raushängt.

Daher die große Bitte:
Mehr Begleiter für die Tiefen und diese sollten verschiedene Klasse haben.

Ja, ich würde mit meinem Pala halt lieber einen Schamanen mitnehmen, der Kettenblitz oder Heilende Woge kann.
Oder mit meinen Rufer einen Nahkämpfer, der mich unterstützt.

Und Brann ist ja nicht der einzige in der Forscherliga. Da gibt’s mehr als genug, die uns helfen könnten.

Also ich fand die tiefen mit GS von 580 selbst auf stufe-1 wo nen gs von (glaube)514 vorgeschlagen wird, auch noch sehr zäh.
Darum hab ich mir die talente von Brann mal genauer angeschaut.
bei Level-11 bekommt brann zwar sein leztes talent, doch lest es euch genauer durch.
Brann seine fähigkeiten werden nach lvl-11 mit jedem lvl das brann weiter steigt um 5% erhöht bis er sein maxlvl 50 erreicht, das heißt erstmal fleißig Brann leveln und dann nochmal nen bild von der sache machen. ich hoffe da wird nich zu früh sinnlos getunt.

Was aber absolut Nerfig ist an Brann, immer wenn du die kleinen schätze einsammeln willst wo er ep bekommt, dass er immer, aber wirklich zu 90% stellt der sich dann so beschissen hin dass man kaum noch klicken kann. das können sie wirklich mal fixen

2 Likes