Delves zu stark geworden

Ich hab solo (il599, als ÜBER dem, was 7er Delves droppen), zu zweit, zu dritt, zu fünft probiert, mit Leuten, mit denen wir ohne Probleme M0 rennen können. Ich hab es sowohl als Vergelter als auch als Prot versucht. Bis zu den Mini-Bossen komm ich, wenn ich vor jedem Pull warte, dass alle meine Cooldowns wieder bereit sind. Mit 2 oder 3 Leuten war es genauso, zu 5t waren selbst einige Trash-Gruppen zu krass.
Wenn Gruppen zu stark waren (was sie waren), wieso wird Solo dann so dermaßen schwerer gemacht. Ist das nicht Solo-Content? Wie soll ich (oder jede andere Klasse) 2 Bosse alle 2-3 Sekunden unterbrechen, weil sie einen sonst instant aus den Schuhen kloppen?
Ist die Idee wirklich, dass ich das erst mit iLvl630 oder so schaffe, wenn die Belohnung (die nicht mal Warbound ist) völlig useless ist?
Ist die Idee wirklich, nach jedem Pull erst mal ne Pause zu machen, weil man teils 2-3 Minuten auf nen Cooldown warten muss?

2 Likes

Beruhigt euch:

Hello.

Following recent hotfixes to address issues in Delves, we’ve seen a great deal of concern about enemy scaling in various situations. We’ve been working on additional updates to Delves to address the current state of things.

This is a top priority for us and we expect to deploy further fixes later today.

Thank you for your feedback!

Ich war gestern Abend in zwei Tiefen drinnen, einmal Erdwühler um von Stufe 4 - 8 durchzuspielen für die Kiste :slight_smile: die dann natürlich auf Stufe 8 weg war, weil ich sie bei Stufe 4 nicht geöffnet hatte :see_no_evil: und dann das Spiralgewebe. Erdwühler war schon stark, musste ich 2 oder 3 Mal rein bis ich Stufe 8 durch hatte. Danach bin ich dann Spiralgewebe Stufe 8 und das war ganz einfach beim ersten mal geschafft. Also wer die Stufen hoch Leveln will am besten im Spiralgewebe. Habe mal ein Video gemacht(mein allererstes :sweat_smile:) und bei youtube hochgeladen da sieht man wie einfach es im Spiralgewebe Stufe 8 ist. Videoname bei youtube „Delves The Spiral Weave 8 Hunter BM GS572 first time“

Gut dann bin ich nicht der einzige dem das so geht :see_no_evil:

Das kann man auch falsch verstehen :rofl::sweat_smile::crazy_face:

3 Likes

blizz designed weiterhin content für die 1% - und wundert sich dann, dass 99% unsubben ^^

4 Likes

Also ich war heute als DH-Tank (Itemlevel 593) alleine in einer großzügigen 8er Tiefe (das Ding im Wasser) bis zum Boss alles easy um dann beim Boss mit 70 Mio Life 6 x zu wipen…
Atmunselixiere funktionieren übrigens.
Was ich in Videos immer wieder sehe, Brann hat ständig die Aggro, die DD können sich auf die Mechaniken konzentrieren.
Ich habe sowohl als Tank als auch als DD ständig die Aggro gehabt, somit musste der Selfheal herhalten der irgendwann nicht mehr ausgereicht hat.
Grundsätzlich würde ich die Delves aber fast so lassen, denn in den kommenden 1-2 Wochen steigt unser Gear stetig weiter und dann geht mir als casual schnell der Content aus.
Da ich weder M+ gehe noch raide wäre dies sehr schade.

Solo dd als 591 8er „geschafft“ aber mit 7 toden also kein grosses loot am ende

Ich verstehe das Problem nicht, war dort vorgestern und gestern mit meinem Onkel ( 74 Jahre alt) drinnen. Er Mage ilvl 574 ich Hunter 594. Mein Onkel macht so ca. 80 % weniger dps als ich, also quasi nichts. Und wir haben uns da langsam durch getastet auf Stufe 8.

zu zweit ist nicht solo und ilvl 594 ist ein ilvl über dem was droppt ^^

der sinn der delves ist aber gear zu bekommen und nicht mit höherem gear lowere tiefen zu gehen?!

das wäre dann thorghast 2.0 - nämlich content, den keiner zockt ^^

Lernt richtig zu spielen heut zu tage ist ja alles brain afk einfach hinterherr rennen und fertig der tank und heiler machen das schon

Sind delvs knackig? Ja.
Sollensie schwer sein ? Ja.

Soweit ich es verstanden habe, sollen sie Endgamecontent für Spieler sein, die gerne in kleineren Gruppen oder alleine unterwegs sind, und diese Aufgabe erfüllen sie gerade Recht gut.

Ich habe die Woche über, auch heute mit meinem Hexer und meinem Demonhunter Stufe 8 delvs gemacht, sowohl alleine, als auch in kleinen Gruppen (2-3) Spieler und konnte alle beenden ohne alle Leben zu verlieren.

Man muss sich einfach drauf einlassen und nicht erwarten, alles einfach geschenkt zu bekommen. Erarbeitet euch eure Belohnung!! Dann schätzt ihr sie auch mehr.

1 Like

Also ich resette die Tiefe immer wenn ich beim Boss 6 x gewiped bin, bis zum Boss sterbe ich auf Stufe 8 bisher nicht.

Nicht jeder ist ein Pro-Gamer oder hat vielleicht wie ich eine körperliche Beeinträchtigung die das zocken erschwert.
Aber solche Aussagen wie deine sind einfach nur schwach.

2 Likes

Du spielst ja auch eine Metaklasse.

Was hat die Meta damit zu tun, habe auch starke Probleme bei den 8er Delves, da es passieren kann, dass der Selfheal speziell beim Boss nicht mehr ausreicht.
Und da Brann scheinbar bei mir keine Aggro zieht (anders als in einigen Videos) bekommt man schon ordentliche Kellen die gegengeheilt werden müssen.
Die Delves werden mit steigenden Equip und höherem Level von Brann vermutlich leichter, ein Nerf wäre kontraproduktiv.

ist zwar bisschen mies geschrieben, aber recht hat er im prinzip, mit genug übung wirds leichter.

Das Brann keine Aggro mehr zieht und die Teifen für dich schwieriger wurden könnte mit nem „stealth“ nerf an brann zusammenliegen.
Blizzard hat ihn wohl beim letzten hotfix ziemlich übel generft.

Hier ne Erklärung auf Youtube

Geht alle eben nicht mehr ! Wenn Brann arbeitslos ist, wird Blizz schon was machen !