Demnächst!
Speziell Impessum
Beim Impessum wäre ich mir nicht sicher, ob bei deiner Seite, da du Nutzerkonten anbietest und Discord/Instagram mit in der Seite eingebunden hast, eine einfache eMail Adresse ausreicht.
§ 5 Telemediengesetz ist da ziemlich strikt heutzutage, und sollte da was fehlen, kann das ziemlich schnell, ziemlich teuer werden, da es ganze Anwaltskanzleien gibt, die sich darauf spezialisiert haben, „fehlerhafte“ Seiten aufzuspüren und Klagen zu verschicken.
Du solltest dich da dringend noch einmal rechtssicher schlau zu machen, und wenn es eine anwaltliche Erstberatung ist.
Das kann richtig, richtig böse in die Hose gehen.
Webseite
Sucheleiste in der linksbündigen Seitennavigation unterhalb der eigentlichen Navigation ist…Nunja.
Am oben Bildschirmrand gibt es einen grauen Balken, wenn man auf dem „Bewertungen“ Reiter ist. Würde schätzen, dass da Elemente nicht korrekt geladen wurden.
Seitennavigation klappt nicht auf, wenn man sich auf der Oberseite (z.B. den Bewertungen) befindet.
Impessum, Datenschutz und Kontak kann in den Footer.
Copyright ist einmal in der Seitennavigation, einmal im Footer.
Einmal reicht.
Kritisch bei einem flüchtigen Blick
Haufenweise Fehlermeldungen im Browser-Log:
- Cloudflare Requests (vmtl. für ein Token für die Kommentarfunktion), ohne, dass der Nutzer das aktiv anfordert, sind ein No-Go
- Debug-Methoden(!!)
- fehlgeschlagene Token-Requests
- Fehlermeldungen
- XSS
- uvm.
Du solltest da dringend noch einmal ran, das schreit alles geradezu nach Schwachstellen und ich hätte Angst vor den Ergebnissen, wenn da einer auf die Idee kommt, einen Pen-Test (oder schlimmer: echten Angriff) zu machen.
Hey Nirmala,
danke dir. Mit dem Impressum sollte eigentlich so gehen. Da ich keine kommerziellen Zwecke verfolge. Aber ich werde mich da nochmal informieren.
Cloudflare sollte eigentlich nicht automatisch bestätigen. In einem Browser musste ich den Haken setzen, bevor ich was posten konnte. Auf meinem Smartphone hat er es tatsächlich automatisch gemacht. Habe es geändert und nutze jetzt Google ReCaptcha. Das hat jetzt funktioniert und man muss überall den Haken setzen.
Die Suchleiste habe ich jetzt nach oben verschoben. Copyright, Impressum, Datenschutz und Kontakt sind jetzt im Footer und nicht mehr links in der Seitenleiste.
Seitennavigation klappt nicht auf, wenn man sich auf der Oberseite (z.B. den Bewertungen) befindet.
Was meinst du damit genau? Bei mir geht alles auf.
Mit den Meldungen im Browser Log muss ich mal schauen. Kenne mich zwar aus, aber auch nicht wieder so wie ein Programmierer.
Danke dir Nirmala. Ich schau mir den Rest mal an.
Seite sieht doch ganz gut aus.
Dachte ich bis ich auf dem Instagramprofil rage bait content mit absichtlich schlechter Rechtschreibung sehen musste. Direkt kein Interesse mehr.
Aber viel Erfolg damit!
Bitte nutzt das Forum nicht für Werbung.