Den Charakter fürs PVP simmen

Hallo Ihr,

ich habe dank eines Forengenossen endlich herausgefunden wie man einen Charakter simulieren kann.
Ich habe mich via Addon hochgeladen, PVP und Char Max. Level eingestellt → 135.000 DPS.
Ich habe mir Bicmex via Armory hochgeladen, PVP und Char Max. Level eingestellt → so in etwa 20.000 DPS mehr.

Mir ging dadurch die Kinnlade runter, da es ja ums simulieren (und nicht so gut zu sein wie er) geht und ich bis auf meine Meisterschaftspielerei-Waffe und ein wenig anderen Edelsteinen/Verzauberungen die Gegenstände so habe wie er.
Das mach ich halt mal so und mal so, solange ich 30,0% Tempo habe.
Es gibt Wochen, da will ich Tempo, Tempo, Tempo, dann will ich wieder Krit und weils mir oft Spaß macht eben auch Meisterschaft. Habe da für den Spaß an der Freude als PVP-SV sogar ein Extra-Set für, mit 50% Meisterschaft. :slight_smile:

Gestern hatten wir beide auch noch dieselben Ausrüstungssachen und Talente, heute hat er ein wenig umgestellt auf die hergestellten items der eher letzten Saison und wieder Spitze des Speers drin.
Na, okay, … fast sagen wir mit Stand gestern: Ich habe seine PVE-Gegenstände aus M+ nicht.
Das PVE/M+ gab ich für mich auf, PVE alleine, ohne vorhandene Wertung und ohne Freunde einen Schlüssel in der Höhe hinzubekommen? Ja uff, das hat mich im damaligen PVP-System von SL schon an den Rand der Kündigung gebracht.

Das bringt mich zur Frage: Braucht man in der heutigen Zeit für eine wirkliche Optimierung seines Charakters tatsächlich wieder PVE-Sachen?
Und: Sind Kommawerte genauso wichtig? Oder rechnet das Spiel immer mit 20% im Beispiel und nie mit 25,5% im Beispiel beim Tempowert?

Danke für eine Meinung.

lg Kovok, aktuell nicht Chef-im-Ring, sondern Zuwenig-DPS-Simulant. :slight_smile:

PS: Ich verstehe diese Frage jetzt in diesem Unterforum, weil die von mir vermutete Konsequenz leicht zu einem ewigen Für/Wider führen kann.
Und außerdem will ich die Antworten von den normalen Spielern, nicht von den „Tryhardern“ wie man neudeutsch sagt. :slight_smile:

Ich glaube diese Frage dürfte man im PvP Bereich besser beantworten können als hier.
Du kannst deinen Beitrag da einfach hin schieben indem du deinen Beitrag bearbeitest und die Rubrik auf eine der PvP Bereiche änderst.

Mit meinem pvp halbwissen würde ich sagen Nein, da die PvP items allesamt sehr hoch im PvP Instanzen skalieren weswegen sie stärker als PvE items werden.

Für eine Expertenmeinung würde ich aber wirklich im PvP Bereich nachfragen.

1 Like

Also danke, aber ich brauche wirklich den gesunden Menschenverstand. Das ist alles.
Ich habe jetzt 20.000 Gold verballert für Edelstein links, Edelstein rechts und so weiter. Nur die letzten Minuten, es verwirrt mich einfach.