Den Chat abschalten, aber noch mit Freunden schreiben können

Hallo an alle,

wie kann ich bitte den Chat abschalten, aber noch mit Freunden im Battle.Net schreiben?
Über die „Elterliche Freigabe“ kann ich den ganzen Chat abschalten, aber dann eben auch nicht mehr mit Freunden aus dem Battlenet schreiben.

Kennt da wer ein Addon? Ein Addon zum ausblenden des chats habe ich, aber ich will ja den ganzen Chat eliminieren, da soll nix sein, nix einblendbar sein. Ich will alle anderen /s und /w-Nachrichten ignorieren. Raid oder Gruppe kann von mir aus noch gehen.

Hintergrund sind aus meiner Sicht mißbräuchliche Meldungen gg. mich nach PVP-Niederlagen vor denen ich meine Ruhe haben will.

Ich bin ja nie so glücklich in wow wie wenn ich mir den chat ganz abschalte. Kann mich keiner beleidigen, reizen oder was auch immer um mich dann zu melden. :slight_smile:
Außerdem kann man viel einfacher in die Welt eintauchen, keine störenden Mitspieler mit „Geflame“ im /w, wenn sie verloren haben. Aber ich komme an meine Freunde nicht mehr so gut ran.

Hm, mit der rechten Maustaste auf den Reiter Allgemein klicken, die Einstellungen öffnen und dann dort die entsprechenden Häkchen deaktivieren? Oder ist das jetzt zu einfach gedacht?

Wenn du den Battle.net-Chat behalten willst, dann eben das Häkchen bei Blizzard-Flüstern drin lassen.

3 Likes

Dankeschön, das kann vielleicht wirklich ausreichen. Das habe ich so noch nicht probiert.

Ob ich da dann noch als online bei einer via /w empfangenen Nachricht angezeigt werde oder nicht ist mir dann ja nicht so wichtig. Das kann im Nirvana verschwinden durchs ausloggen.

Wichtig ist mir nur, nichts mehr zu sehen. Das probiere ich jetzt ein paar Tage aus. So kann ich Solo Shuffle oder Alteractal mit Chat spielen und alles andere ohne Chat.

Danke.

Ob du online oder offline angezeigt wirst konfigurierst du im Battle.net.

Wie Takruzz schon schreibt kannst du dir deinen Chat ganz individuell einstellen.

Am besten du erstellst einen neuen Chat mit den gewünschten Kanälen.

So bleibt dir der Default erhalten wenn du doch mal was im Handelschat verhökern willst oder in der freien Welt jemanden Danke oder Bitte sagen willst.

Hallo!

Also das mit dem /w funktioniert nicht. Ich schalte es aus, und wenn mir jemand schreibt ist es wieder an. Das macht doch keinen Sinn?

Und das Battle.Net kann an sein, das ist ok. Das das was anderes ist hab ich verstanden.

Es geht mir nur ums /flüstern. Ich bin nahe dran an einem längeren Bann so häufig wie die Verhaltenswarnungen einprasseln. Wow ist ab 12 haben mir die Admins gesagt und ich darf nicht so antworten wie mit mir gleichaltrigen Leuten. Dazu kommen all die PVP-Meldungen von den Verlierern.
Um das zu verhindern (ich weiß ja nicht wer 12 ist) fällt mir eben nur ein den Chat komplett zu eliminieren.
Es braucht ein Admin nur mal nen schlechten Tag haben und ich bin ein halbes Jahr weg. Ok, dann wäre ich ganz sicher wieder dauerhaft weg, aber das kann nicht der Sinn sein meine ich.

Aber es ist sofort wieder an. Ich mach /w aus, Nachricht → /w an.

Ist halt nett den chat im Alteractal an zu haben, alles andere soll halt aus sein.

In den Chat Einstellungen bei ALLEN Tabs den Hacken unter „Chat > Flüstern“ raus nehmen.

In den Optionen (ESC > Optionen) unter „Kontakte“ fast ganz unten bei „Neue private Chats“ auf „In Reihe“ stellen.

Habe ich gerade getestet. Dann geht kein Flüstern mehr durch.

1 Like

Danke. Probiere ich aus. Ja, ist ideal, ich kann auch kurz was schreiben wenn ich will aber sehe nicht mal die Antworten. Hurra!

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.