Depressionen durch Transmog

Hi Leute, ich habe schon mitbekommen das das Thema „unzugänglicher Transmog“ schon sehr oft durchgekaut wurde und noch immer wie ein Kaugummi langezogen wird. Es ist trotzdem ein großes Thema für Neu-/Wiedereinsteiger.

Ich möchte mich in dem Post daher nur auf die „Gleve des Wolkenlieds“ und die dazugehörigen Items beziehen. Ich persönlich habe mit Legion angefangen und bin zutiefst traurig darüber so manche Klassen nicht anzugehen da der richtige look einfach fehlt.
Es klingt vielleicht komisch doch jeder hat seine eigenen Macken. Wieso gibt es nicht einfach eine zweite Chance?
Natürlich mit einigen Voraussetzungen das nicht jeder X beliebige Spieler sofort solche kostenbaren Items in die Hände gelegt werden. Wie wäre es mit einem Timewalk Event?

Mit schöner Grüße aus dem Keller L.

Die Antwort ist einfach.
Weil es UNMÖGLICH ist, es genau so zu Balancen wie es damals war. Und weil es schon immer zeitlich limitierte Gegenstände gab und das für etwas Exklusivität sorgt. Man kann gefühlt 99% aller Sachen immer noch erhalten, warum muss es dann das eine % sein, das du nicht bekommen kannst? Und nein, ich habe nichts von den Challenge Mode Sachen, weil ich damals faul war und viel zu spät begonnen habe.
LG
Flauschkugel

1 Like

Hallöchen :slight_smile:

Ja mich ärgert auch das es die MoP CM-Sets nicht mehr gibt.
Aber das macht solche Sachen halt auch besonders.
Ich finde es gut das es einige Sachen gibt die nur für eine begrenzte Zeit erhältlich sind.
Und wie der gute Koraya schon sagte, würde man einige Sachen sowieso nicht mehr auf den damaligen Stand gebalanced bekommen. Also hätte eine Seite immer einen Vorteil bzw Nachteil, daher lieber raus mit dem Zeug und gut ist. :slight_smile:

1 Like

Schade. Einfach schade. Es MUSS nicht der eine % sein sondern, fakt ist, es gibt keine ähnliche die man stattdessen benutzen könnte. Bringt ein recolour raus was bisschen schlechter aussieht aber die alten Waffen erhalten bleiben von ihrem jetztigen Wert.

Zumindest von den Sets gibt es das doch schon mal.
LG
Flauschkugel

Trotzdem ein Schlag ins Gesicht für Neu oder Wiedereinsteiger. Es muss ja nicht jeder die selben Chancen bekommen aber vielleicht eine Abwandlung der existierenden Items. Ich finde das wäre nur gerecht.

Bekommen sie ja leider nicht hin, auch dazu nehmen wir mal wieder die MoP CM Sets. Die haben sie leicht verändert und zu Legion reingebracht (über die Ordenshalle), diese waren einfach nur potthässlich (die wichtigsten Details haben gefehlt und die Farben waren auch furchtbar). :smiley: Da haben sich alle zuerst gefreut und dann waren alle enttäuscht. Daher sollte Blizz das lieber lassen und dann ist wenigstens keiner enttäuscht. Es gibt (und wird geben) ja zum Glück noch genug Waffen und Sets die auch schön aussehen, die meisten sind zwar nicht so selten, aber was solls. :slight_smile: