Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” 5 - Affen und Affronts

Fühlt euch ge-:purple_heart: , meine sind aus xD

Edit: Ich like einfach mit Tomatenkopf Milon weiter.
Was Andere könn, kann ich auch, tze.

5 Likes

Käthe polarisiert bewusst mit fragwürdigen und nicht jugendfrei Inhalte, das sie zurecht nen shi. t stom abbekommt, das ist keine hexenjagd.
Allein die letzten Gerüchte bzw Storys im forum impliziert es mal wieder, sowie eine Geschichte die sie auf dem sw Cord poste welche in ne eindeutige Richtung schlug.
Die community ist fertig mit ihr und will sie zurecht hier nicht mehr sehn wegen den Inhalten die sie post.

Edt.
Rechtschreibung weil Bus :bus:

5 Likes

Also ich für meinen Teil wollte Käthe nicht beschützen.

Den Vergleich hatte ich auch gerade in den Fingern … jemand, der sich zum Nachbarschaftsgrillfest einlädt und nachdem man dachte, er ist ja doch ganz nett, man könnte ihm doch eine Hand reichen, Resozialisierung und so was alles, schnappt er sich das nächstbeste Kind und macht eine Nachbarschaftsshow aus dem, was er mit ihm tut.

2 Likes

Du hast den Gegenwind den sie für ihre Taten bekommt mit Judenverfolgung verglichen.

Das ist Verteidigen.

10 Likes

Ich für meinen Teil kann gut nachempfinden, wenn der Drang aufkommt, einem Diss-Selbstläufer der durch einseitige Gruppendynamik angeheizt wird, die Wand zu zeigen.

Leider ist das hier ein sehr spezieller Fall aus Eigenantrieb und Eigenverschulden, auf den Allgemeinheiten und Pauschalaussagen einfach nicht mehr anwendbar sind.
E-PS: Das Beispiel war miserabel und für Pauschalbedenken am allerwenigsten geeignet, ja.

8 Likes

Da ich Käthe bis jetzt noch nicht angegriffen haben mache ich mir um meine Vorbildfunktion noch keine Sorgen.

Auch ist Ausgrenzung von Personen in Gesellschaften nicht immer falsch. Natürlich gibt es Gründe die falsch sind, wenn man sie aufgrund von Äusserlichkeiten oder Herkunft ausgrenzt, etc, was bei Käthe alles nicht der Fall ist.

Käthe wird so vehement ausgegrenzt weil sie Schaden generiert hat, Chancen bekam und wieder Schaden generierte. Weil ihre Präferenzen im Rp und Storys problematisch sind für minderjährige Spieler die in WoW nunmal völlig legal unterwegs sind.

Wir reden von Jugendlichen die, auch wenn sie sich gerne reif und erwachsen darstellen, nicht auf Erfahrungen zurückgreifen können wie Erwachsene das teilweise tun. Die sich noch damit schwertun können sich aus einer Rp Situation zu ziehen die ihnen unangenehm ist. Die teilweise nicht einmal benennen können warum es ihnen unangenehm ist weil ihnen selber die seggsuelle Erfahrung fehlt das Rp einzuordnen.

Ich sehe es durchaus als Pflicht der erwachsenen Spielern an diese Jugendliche zu schützen indem sie ihre eigenen Erfahrung einbringen und eben nicht jeden Inhalt unreflektiert ins Forum oder Spiel rotzen.

Käthe ist Erwachsen, aber bereit über „Leichen“ zu gehen, das hat sie wiederholt bewiesen.

23 Likes

Nun ihr hättet alle auch anstatt wie von Ameisen gebissen worden zu. Sein, sagen können. Käthe deine Beschwerde wurde regestriert aber für Irrelevant befunden.

1 Like

Das hast du nun nicht ernsthaft getan?!

1 Like

Nicht nur für Minderjährige, tatsächlich.
Auch für andere Individuen, die, als Beispiel, vielleicht sogar
TATSÄCHLICH solche Sachen miterleben mussten.
Nun und für vermutlich jeden anderen Erwachsenen, der
halbwegs Grips besitzt auch. Solche Themen sollen zwar
nicht totgeschwiegen werden, aber HIER gehören sie definitiv
einfach nicht rein. Machen wir ja auch nicht, wären wir ja bekloppt.
Naja gut, wie Ikki schon sagte, lassen wir Minderjährige eh nicht zu…

8 Likes

Als jemand der in einer Gruppe Minderjährige bespielt - in dem Fall Knappen - sehe ich bei mir auch eine Verantwortung durch die gewählte Rolle so etwas aus der Community raus zu halten. Nicht als Privileg, sondern als Pflicht für einen verwundbaren Charakter.

7 Likes

Eigentlich alles <3, aber das besonders.
Bei einigen Dingen ist es einfach wichtig, deutlich zu zeigen, dass sie nicht greifbar in einem Spiel ab 12 bleiben dürfen/sollten/tolerierbar sind.

5 Likes

Nun ich habe in meinen 10 Jahren Wow Rollenspiel selber viel Ausgrenzung erfahren aufgrund von Gerüchten und halbwahrheiten da man im Internet alles behaupten kann. Und weil viele Personen immer wieder sagten ich wäre alleine die Schuldige wohl deswegen wollte ich nur dieses Verhalten etwas reflektieren

Es gibt einen Unterschied zwischen Gerücht und
„ja ich mach das, hier steht es Schwarz auf Weiß“!

2 Likes

Sehr gute Einstellung und vor allem eine sehr gute Beobachtung, Seuchenhuf.
War damals selbst … puh… 14/15? Als die ersten Geschichten dann im Forum aufgeplöppt sind. Das ist unschön, um es milde auszudrücken, und was noch unschöner ist, ist soetwas zu akzeptieren und zu normalisieren. „Damals“ war es in der Hinsicht nämlich nicht besser als heute und ich hatte wahnsinnig Glück, dass ich in einer Gilde war, wo mich Leitung und Spieler unter den Flügel genommen haben, auch wenn man am Rande und im open-RP nie ganz sicher vor so Ekelhaftigkeiten ist.

Wie Aussagen „Ja, Menschen sind ab 15 erwachsen in WoW“ (was per Lore schon ein Kuhfladen ist und dann stellt sich mir die Frage, welche erwachsene Person mit mehr als zwei grauen Hirnzellen denkt „Boah geil Minderjährige“), oder „Ja, ich spiele ja nur eine Rolle“ im Bezug auf seggsualisierte, misshandelte Jugendliche, RL-geprägter (!) Rassismus und wasnochalles. Will ich nicht haben, will ich nicht mit spielen und will ich nicht sehen, danke.

… Das klingt ein bisschen wirr, ich hoffe, man weiß, worauf ich hinauswill. Ansonsten könnte ich gar nicht so viele grüne Smileys posten, wie ich gerne wollen würde. Achja, auch im Bezug mit diversen Discord-Entwicklungen, wo man so Verhalten scheinbar billigt, um der Waschmaschine einen Haufen gestreifter Unterhosen beizufügen, die eigentlich mal weiß waren.

12 Likes

Wie viel von dem Thread hier hast du gelesen? Es wurde mehrmals gesagt, dass man ihr keine Plattform bieten und sie ignorieren sollte. Dann wurde (z.B. für mich) eine Grenze überschritten.

Ich kann aber gerade aufgrund der letzten Eskapaden auch verstehen, dass man sich offen dagegen aussprechen möchte, wenn solche Dinge aufkommen. Es war ja nicht wirklich unprovoziert. Wer sich öffentlich, wohlwissentlich, als Autor solcher Dinge zu erkennen gibt, braucht sich nicht wundern, dass Gegenwind kommt. Im Gegenteil. Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass diese Person sich in der Schockierung suhlt.

Das hat nichts mit Hetze zu tun, was hier getan wird. Das ist einzig und alleine das Bekenntnis dazu, dass man dergleichen nicht auf dem Server, in der Community oder im Rollenspiel haben möchte.

Klingt hart, aber in diesem Fall ist es: „Man erntet, was man säht.“

12 Likes

Wenn es nur auf Grund von Gerüchten wäre, könnte ich das verstehen.

Aber all das da oben sind keine Gerüchte. All das hat Käthe selbst öffentlich niedergeschrieben und tut’s noch immer. Hier im Forum, im Discord und auch ingame. Es sind nachlesbare Fakten.

8 Likes

Da ich nichts von dir weiß, kann man da auch keinen Maßstab ansetzen. Vielleicht könntest du nichts dafür, vielleicht ist es Eigenverantwortung. Käte wird aber nicht gemobbt, sondern ausgegrenzt, weil wir schlicht nicht in der Dynamik der Onlinegesellschaft haben wollen.

2 Likes

Hat die Goblin nun freiwillig oder wegen Softwareschluckauf Urlaub? xD

1 Like

Natürlich auch für Erwachsene mit Missbrauchserfahrungen, was ja nur noch eine Schippe auf den Dreckhaufen von Käthe drauf packt.

Ich bezog mich auf Minderjährige alleine weil in meinem Fall nur dieses relevant ist und ich halt auch sehr unmittelbar mitbekomme wie „unreif“ die Altersgruppe sein kann auch wenn sie selber sich als sehr erwachsen sieht.

Wir haben Social Media Accounts die meine Tochter und mein Sohn, mit unsere Aufsicht und Hilfe, führen durften wieder eingestellt wegen den Reaktionen von Erwachsenen auf für mich vermeintlich absolut harmlosen Inhalt.

7 Likes