Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” 6 - Rund herum und die Tierwelt

Hat auf Plots bislang gut funktioniert. Manchmal hat man Leute dabei, die nicht würfeln möchten. Und das ist in Ordnung. Manche nutzen es zur Orientierung für sich selbst. Und in ganz seltenen Fällen (Bei Bossen z.b.) verlange ich Würfe. Einfach nur, damit der Boss nicht in einer Runde zerplatzt.

1 Like

In Kämpfen würfeln wir nie.
Meistens benutzen wir Würfel, um auszulosen, wem irgendetwas bestimmtes „passiert“ oder auch, welche von x Überraschungen wir in dem Moment erleben werden.

2 Likes

Hallo.

Was etwaige Strafen oder die vermeintliche Aufhebung von diesen Strafen angeht, so möchten wir darauf hinweisen, dass sämtlichen Informationen zu diesen etwaigen Strafen dem Datenschutz unterliegen. Wir geben also generell keine Auskunft dazu, weder ob es eine solche Strafe gab, noch ob wir eine solche aufgehoben haben.

Sollten hier Bedenken bestehen kann man sich hier auch gerne an diese E-Mail wenden, CommunityEMEA@blizzard.com Auskunft zu einem anderen Account wird man hier dennoch nicht erhalten.

Um auf das Name Calling einzugehen. Name Calling stellt in diesem Zusammenhang das Bekanntgeben des Namens eines Spielers, in einem negativen Zusammenhang dar.

Besipiel: Ich wurde von XZY betrogen

Warum, mit einem solchen Vorgehen kann man einen Spieler in Verruf bringen, denn alleine die Behauptung, dass ein Verstoß gegen unsere Bestimmungen stattfand, kann sich negativ auf den Spieler auswirken.

Anbei nochmals für alle die Verhaltensnormen https://eu.battle.net/support/de/article/000256989, die Ihr Euch bitte alle genau ansehen solltet. Denn auch wenn wir in der ein oder anderen Diskussion die Augen zudrücken, fallen doch sehr oft verschiedene Teile des geschriebenen unter den Punkt Obszön / Vulgär, was bereits einen Verstoß gegen unsere Bestimmungen darstellt.

Bitte haltet Euch an diese Regeln, um Strafen in der Zukunft zu verhindern.

12 Likes

Danke schön fürs hier melden und schreiben :3

Ich möchte das einfach nur zitieren und Namecalling und Name-calling dazuschreiben, damit man es über die Forensuchfunktion findet.
Nichts für ungut, aber das kommt ja öfters Mal auf.

1 Like

Keine weiteren Fragen, euer Ehren…
Damit hast du nochmals die Definition davon,
diesmal halt in Blau. Hoffe es hilft endlich.

1 Like

Vielen Dank für den offiziellen Kommentar dazu. :slight_smile:
Dass von Blizzards Seite aus keine Statements über den Banstatus anderer Spieler bzw. dessen Interaktionen mit anderen GMs und/oder Moderatoren bekanntgegeben werden, sollte klar sein und es war auch nicht meine Intention, das zu erfragen.
In diesem besonderen Fall allerdings geht es um einen Spieler, der seiner eigenen Aussage nach (völlig zurecht, wenn man den Stimmen der Community zuhört) permanent gebannt war und diesen Ban durch eine Anfechtung hat aufheben lassen - danach jedoch mehrmals erneut aus den genau gleichen Gründen wieder gesperrt wurde.
Das meiste davon habe ich ja bereits im von dir verlinkten Kommentar geschrieben.
Das Problem hierbei ist leider nur, dass ich - wie auch viele andere hier - vollkommen verständnislos darüber bin, was im Bezug auf den Spieler @Feyleen-Die-Aldor - nur, damit sie ebenfalls informiert über diese Unterhaltung hier ist - die empfohlene Verhaltensweise der Community sein sollte.
Wie erwähnt - es gab mehr als nur eine Situation, in der der Spieler durch seine Aussagen außerhalb von rollenspielbezogenen Unterhaltungen, sprich, Out Of Character-Beiträgen, auf übelste Weise über Minoritäten - entweder, was deren geographische Herkunft, Vorfahren, Geschlechtsidentität(en)/-orientierung oder Partnerwahl anbelangt -, die LGBTQIA±Community und deren Mitglieder hier bei uns und noch vieles, VIELES mehr hergezogen ist, um damit bewusst zu provozieren… natürlich kann ich nachvollziehen, dass ihr auf Blizzards Seite keine Handhabe habt und dementsprechend keine Spiel- oder Foren-externen Quellen zur „Urteilsfindung“ nutzen dürft, weshalb unter anderem die Discord-Screenshots für ein - ich nenne es einfach mal - Blizzardforen-Exklusives Problem nichts bringen bzw. nicht bewertet werden dürfen, ungeachtet des Inhalts.
Allerdings liegt hier nun der Sachverhalt vor, dass der betreffende Spieler seit über einem Jahr nachweislich bewusst die Community gegen sich aufbringt. Es gibt zahlreiche Threads und Beiträge, die das belegen, außerdem gespeicherte Screenshots gelöschter Beiträge und Threads sowie Screenshots von Ingame-Post, die von ihm/ihr an andere versendet wurde oder Chatprotokolle mit ihm/ihr.
Es ist einfach nicht von der Hand zu weisen, dass die Anwesenheit hier - oder eher gesagt, der Umgang dieses Spielers mit der Community - in dieser Form keinen Bestand haben kann, besonders nicht, nachdem bereits eine permanente Beitragssperre verhängt und wieder aufgehoben wurde - laut eigener Aussage des Spielers unter bewusster Vortäuschung falscher Tatsachen.
Bis zu diesem Ereignis gab es - jedenfalls ab dem Zeitpunkt der Sperrung - keinerlei Probleme im derzeitigen Ausmaß. Die Community ist offensichtlich nicht in der Lage, über die gemeldeten Beiträge und die anschließenden Beitragssperren @Feyleen-Die-Aldor s dafür zu sorgen, dass dauerhaft Ruhe einkehrt, und dementsprechend ist man beinahe einstimmig dazu übergegangen, nach wirklich dauerhaften und effektiven Lösungen für dieses Problem seitens Blizzard bzw. deren Forenmoderatoren und/oder GMs zu verlangen, einfach aufgrund der Tatsache, dass das gesamte Klima der Community MASSIV unter dem Einfluss dieses Trolls leidet, der mit den herkömmlichen Methoden, die uns immer und immer wieder nahegelegt wurden, nicht in den Griff zu bekommen ist.
Von daher - ich bin sehr dankbar dafür, dass überhaupt eine Reaktion erfolgte, aber ich - und sehr viele andere hier - würden sich aus tiefstem Herzen wünschen, dass endlich wirklich dauerhafte Maßnahmen ergriffen werden, die diesmal nicht so einfach ausgehebelt werden.
Und auch, wenn ihr als GMs nicht auf Discord-Screenshots zurückgreifen dürft - die Aussage, dass @Feyleen-Die-Aldor alles tun würde, um zu provozieren, anzuecken, zu verletzen und Aufmerksamkeit zu erhalten, selbst wenn es der Todeswunsch an die Kinder eines Mitglieds unserer eigentlich sehr schönen Community wäre, spricht eine mehr als deutliche Sprache über die Einstellung des Spielers zu jedem anderen Mitglied hier.

Ich bedanke mich für deine Aufmerksamkeit und hoffe, dass der Hilferuf der Aldor-Forencommunity nicht erneut ungehört verhallt!
Oh, und danke für die Zeit, die dafür draufgegangen ist, diesen monströsen Beitrag zu lesen! :heart:

33 Likes

Ich bin froh, dass ich nicht Sprachwissenschaftler bin; ich glaube meine Fußnägel würden sich aufrollen.

12 Likes

Ejal.
War nicht wichtig.

Aus ganz und gar persönlichen Gründen möchte ich mich für die rasche Arbeit an einem Samstag bedanken.

4 Likes

Also für mich ist nicht mehr nachvollziehbar, wann man für irgendetwas gebannt wird, wann Augen zugedrückt werden und wann Leute und Threads gebannt und gelöscht werden, die augenscheinlich völlig unverschuldet in diese Situation gekommen sind.

12 Likes

Ich bin Hobbylinguist. Und ich fühle das.

4 Likes

Kontext ist dabei völlig unwichtig? Hauptsache, bestimmte Schlüsselworte stehen da, aber „harmlose“ Synonyme und Umschreibungen werden wohl nicht erfasst?

Sorry, aber die derzeitige Moderationspolitik geht mir gegen den Strich. Ja, ich weiß: „Schreib ne Mail.“ Sollte vllt jeder hier einmal tun.

14 Likes

Danke für die rasche Arbeit und die schnelle Aufklärung meines Problems von Seiten des Teams. :heart:

Es lebe die manuelle Bearbeitung.

31 Likes

Heißt, du bist wieder entbannt?

Meine weiße Weste ist wieder komplett weiß, jep. :+1:

26 Likes

Willkommen zurück du absoluter Gutmensch!

6 Likes

Pardy hard! :partying_face:

Und ein bestimmter Teil eines an biologischen Körpern befindlichen Greifwerkzeugs ins Gesicht von… diejenigen wissen schon, dass sie gemeint sind.

1 Like

Natürlich ergibt das irgendwo Sinn, aber im Falle einer Person, die nachweislich pädophile Schriften verbreitet und diese auch hier im Forum veröffentlicht führt diese Regel eher dazu, dass ich mein Kundenverhältnis auflösen möchte.

Die Tatsache, dass ihr einen Spieler innerhalb weniger Stunden entbannen könnt, während gleichzeitig andere Spieler wieder und wieder mit aggressivem Trolling, Belästigung und Darstellung von Pädophilie und dessen Entschuldigung auffallen, die bleiben und dürfen immer extremer werden.

DAS sind die wahren Probleme hier. Niemand stellt diese Vorwürfe auf, weil er lustig ist. Wir sprechen hier von strafrechtlich relevanten Inhalten, wo WIR ein Risiko eingehen für die Community VON BLIZZARD.

30 Likes

Elfenspalter kann blaue beschwören?
Der Kult der Verdammten war gestern.

All praise the Spalter!

10 Likes

Hallo, nochmal.

Wir, lesen das Forum sehr oft auch in unserer Freizeit um am Ball zu bleiben. Daher hatten wir den ersten Beitrag schon gesehen bevor wir heute mit unserem Dienst begonnen haben und entschieden, dass wir uns hier zu Worte melden sollten.

7 Likes