Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” 6 - Rund herum und die Tierwelt

Ja? Und weiter?

24 Likes

Uff. Einfach nur Uff.

1 Like

Einfach erstmal ein dickes DANKESCHÖN, dass wir hier echt nicht gänzlich ungelesen/ungehört bleiben.

Ich kann nur hoffen, dass dir und deinem Team unser vermeintlich „kleines servereigenes Problem“ nicht egal ist. Und ich kann nur hoffen, dass im Sinne der Community gehandelt wird. Ansonsten kann auch ich die Worte vom Elfenspalter nur unterstützen.

Wir wünschen uns, dass die Community geschützt wird. Ich habe mir auch vorhin die Zeit genommen, mir die Richtlinien ganz in Ruhe durchzulesen. Und was eben benannter User „Feyleen“ immer wieder vom Stapel lässt, ist einfach auf so vielen Ebenen falsch und verstößt gegen die Richtlinien.
Mögliche Weichmacher in Texten dieser Person ändern nicht, was da letztlich unterm Strich inhaltlich zusammenkommt.

Ich hoffe sehr, dass sich die Lage im Sinne der Community lösen lässt.

7 Likes

Wenn es jetzt natürlich nicht nur dabei bleibt, dass Ihr euch „zu Wort meldet“, sondern endlich auch konsequent gegen den Störfaktor vorgeht, der sich hier nunmal wirklich nicht einfach nur gegen eure Regeln sondern gegen geltendes Recht handelnd verhält, wäre das natürlich auch ein Zeichen.
Just sayin

15 Likes
4 Likes

Aldor Forum ist einfach Entertainment.
Daraus könnte man ein Vormittagsfernsehformat machen.

Und das auch noch besser als es RTL und Konsorten hinbekommt.

1 Like

Dann danke nochmals für die erneute Klarstellung. Da ja der Spieler @Feyleen-Die-Aldor bereits in mehreren derartigen Threads (und auch vorher) seit der von ihm/ihr selbst geäußerten Aufhebung der permanenten Beitragssperre sehr negativ aufgefallen ist, wird euch das ja sicherlich ebenfalls nicht entgangen sein.
Gibt es eine bessere Möglichkeit als die simple Meldung und eventuelle automatische Sperrung durch die Beiträge, um sich dauerhaft einer derart toxischen Person zu entledigen, die ihr uns als Community vorschlagen könnt - ohne dass die Möglichkeit besteht, diese (hoffentlich) dauerhafte Sperrung zu umgehen wie es in der jüngeren Vergangenheit seitdem mehrmals passiert ist?
Offensichtlich ja - da ihr hier oft lest - sicherlich nicht ohne das Wissen der Forenmoderation?
Ich will nur einmal klarstellen, dass ich froh darüber bin, dass sich jemand zu Wort gemeldet hat - ich versuche nur zu verstehen, warum jemand, der offensichtlich so häufig gegen die Community und zu guten Teilen auch gegen das handelt, was sich in den Nutzungsvereinbarungen bzw. Jugendschutzgesetzen finden lässt , immer wieder vom Haken entkommen kann, um sein Treiben in Zukunft weiterhin fortsetzen zu können, während die gesamte Community und das Klima im Forum darunter massiv leidet?
Sicherlich, ich gebe gerne zu, dass meine Wortwahl häufig wesentlich zu scharf gewesen ist, aber ich hoffe, dass zumindest ein wenig Verständnis dafür vorherrscht, wenn man bedenkt, was bereits im Vorfeld zu den jüngsten Ereignissen passiert ist.
Wir haben hier bedauerlicherweise zahlreiche Mitglieder, die in irgendeiner Form unter den Äußerungen von @Feyleen-Die-Aldor leiden mussten, ob es nun ingame war oder eben hier im Forum, ob es dabei um ihre Herkunft, ihre Hautfarbe, ihre partnerschaftliche Orientation, ihre eigene Identität, Datenschutz, Traumata oder was-auch-immer ging - und genau auf diesen wird wieder und wieder herumgetrampelt, einfach nur zum Vergnügen und angesichts der - selbst hämisch vom besagten Spieler hier im Forum festgehalten - völligen Ohnmacht, was die Möglichkeiten angeht, derartigem Verhalten einen Riegel vorzuschieben.
Ihr als Moderatorenteam würdet der Community einen gewaltigen Dienst erweisen, wenn ihr dafür eine wirklich dauerhafte, hieb- und stichfeste Lösung finden würdet.
Das schreibe ich aus tiefstem Herzen.
Diese Community ist erstmals, trotz aller sonstigen Meinungsverschiedenheiten und (teilweise) gegenseitigen Anfeindungen, fast gänzlich geschlossen zusammengetreten um aktiv gegen das Trolling von @Feyleen-Die-Aldor vorzugehen.
Allein das sollte euch ein deutliches Signal senden, und ich bin mir sicher, dass es diesmal nicht übersehen werden kann.
Danke nochmals für die Zeit und Aufmerksamkeit. :slight_smile:

24 Likes

Bei all der Frustration, die speziell ich in letzter Zeit bzgl. der Forenmoderation zum Ausdruck bringe, möchte ich es anmerken, dass ihr meinen tiefsten Respekt dafür habt, dass ihr euch selbst in eurer Freizeit mit diesem Kochtopf herumschlagt.
Doch auch ich möchte an dieser Stelle doch deutlich appellieren, dass das, was sich hier abspielt, Schaden angerichtet hat, weiteren anrichten wird und so nicht bleiben kann. Überdenkt bitte noch einmal ganz genau, wie ihr diese Angelegenheit und diese Person angehen möchtet, die aktuell im Fokus steht. Wir möchten uns alle nicht mit einem Troll herumschlagen müssen, der sich über Missbrauchsopfer lustiggemacht, Kindern den Tod gewünscht, rassistisches Gedankengut verbreitet hat, mit einer Geschichte über Missbrauch von Jugendlichen sehr grenzwertig am Rande der Regeln herumtänzelt und alles tut, um die Leute hier aufzuwühlen - und ihr sicher auch nicht.
Der große Knall mit dieser Person kam immer wieder und es war in meinen Augen wirklich eine unglückliche Entscheidung, einen User wie diesen wieder hier posten zu lassen.

Danke für den Einsatz am Wochenende.

20 Likes

Möchtest dich eventuell, ganz ernsthaft und aus ehrlicher Neugierde gefragt dazu äußern, weshalb die Person, um die es hier geht weiterhin auf dem Aldor-Discord bleiben darf?

Ich nehme mir nicht heraus euch irgendetwas vorzuschreiben, das kann ich nicht, aber mich würde einfach die Begründung interessieren, wo die Beweislast gegen die doch eigentlich sehr erdrückend ist.

18 Likes

Denke ihr habt es wieder verjagt.
Hm, nächstes mal ne Bärenfalle im Thread aufstellen.

1 Like

„Forum ist Forum.
Spiel ist Spiel
Discord ist Discord.“

Du weißt doch mittlerweile, dass gesunder Menschenverstand fehlt.

9 Likes

Gibt es denn eigentlich so etwas wie eine Strafe wegen falscher Beschuldigung? Da hier ja offenbar haltlos, wie schon mehrfach angemerkt, die Ingame-Meldefunktion missbraucht wurde. Wäre ja durchaus angebracht.
Und ganz davon ab: Warum nennt ihr jetzt doch teilweise den Namen, wo der Blaue doch extra geschrieben hat, das Name-Calling nicht ok ist?

2 Likes

Man kann ja trotzdem um eine Stellungnahme bitten, sonst agiert man am Ende auf Hörensagen und haltlosen Vorwürfen oder so. Soll nicht heißen, dass ich mir nicht alle Seiten anhöre, auch wenn ich schon vermehrt geschrieben habe, was ich von der Entscheidung halte und meine Meinung sich nicht geändert hat.

Edit für Hilphie: Ich darf nicht über Gründe oder Konsequenzen sprechen, aber ich kann durchaus sagen, dass die Angelegenheit dank der Bearbeitung absolut restlos gegessen ist.

3 Likes

Wenn ein Dieb dir etwas stiehlt, ist es dann Unrecht, wenn du es zurückholst?

1 Like

name-calling:
„the act of insulting someone by calling them rude names“

Nur weil ein Blauer gesagt hat, dass „Name-Calling“ das Erwähnen eines Names bedeutet, heißt das noch lange nicht, dass das stimmt.
Auch wenn „Name-Calling“ häufig als Begriff für eben diese Tat verwendet wird, ist das immer noch nicht seine offizielle Bedeutung.
Bitte merkt euch das.

Das ist ja schön und gut, aber wollt ihr wirklich die von uns so oft genannte Person weiterhin schützen? Sie weiterhin mit allem davon kommen lassen?

Elfenspalter hat sämtliche Dinge gesammelt, sie zitiert, gelinkt und immer wieder wird feyleen auf uns und die community losgelassen.

Es tut mir leid, aber warum müssen wir kämpfen, wir euch nonstop darauf aufmerksam machen, nur damit ihr das ganze mit nem Kopfnicken abtut.
Wir berufen uns auf eure Richtlinien, aber dennoch passiert nichts!

Edit; sorry wenn ich es so sagen muss, aber es ist euer verdammter job.

21 Likes

Ich bin davon überzeugt, dass @Feyleen-Die-Aldor jede ihrer Aussagen im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte und aus tiefster Überzeugung getroffen hat.
Davon abgesehen - bei diesem Spieler handelt es sich nachweislich um jemanden, der nichts mehr zu verlieren hat, da der Ruf und das Ansehen innerhalb der Community so dermaßen am Boden ist wie bei niemandem sonst.
Plus; Er/Sie hat an mehreren Stellen selber deutlich klargemacht, dass jede seiner/ihrer Handlungen vollkommen bewusst stattgefunden haben und man sich dessen nicht schämen würde. Demnach sehe ich auch kein Problem darin, wenn ich den Namen direkt und in vollem Umfang selber damit in Verbindung bringe, da ja die besagte Person sich aus ihrer Warte nichts Schlechtes hat zuschulde kommen lassen.

6 Likes

Ich denke, ich verstehe. Danke für die Antworten.

Was… er btw nicht gesagt hat.
Er hat klar den Zusammenhang im Negativen hervor gehoben. Das, was wir schon seit Ewig predigen.

12 Likes