Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” 6 - Rund herum und die Tierwelt

Klack klack
Why not Zoidberg?

1 Like

Junge, junge, wie man ernsthaft so viel Zeit in das zusammenfassen und schreiben dieser Beiträge stecken muss, nur um jemanden an den Karren zu fahren. Hast du zu viel Freizeit?

Du hast das ganze schon mindestens 10x geschrieben (Textwände) und getan hat sich nichts. Lass jetzt einfach Mal gut sein oder erstatte selbst Strafanzeige. Das Thema ist langsam durchgekaut und muss nicht ständig neu erwärmt werden.

Herzlichen Dank für deine Meinung!

8 Likes

Naja es ist schon bedenklich und merkwürdig, wenn es RP gab. Der plottleiter bloßgestellt wird und das Messer auf die Brust gesetzt wird als „aber du weißt doch wer sie ist und was sie getan hat, wie kannst du bloß mit ihr rpn?“ Das RP hatte den Beteiligten gefallen und ihr müsst es im Nachhinein kaputt machen. Ich sag nur es nimmt hier langsam Ausmaße an, die nicht gutzuheißen sind.

  • V-männer um RP zu screenshotten und im Forum zu veröffentlichen um die Person bloßzustellen. Das ist besonders verwerflich.

  • Unterwanderung von RP Plots um plottleiter gezielt auf die Person anzusprechen, um zu verhindern daß die Person erneut mit darf, obwohl es allen gefallen hätte das RP

  • Verbreitung von Meta-wissen.

Und das alles nur um den hr zu schaden.

Anstatt das du den richtigen Weg einer Strafanzeige gehst, :exclamation:(ist dir vielleicht zu viel Aufwand) wird hier ständig eine forenaufruhr und Internetskandale erzeugt. Muss sowas ständig sein. Mach eine Anzeige und keine Selbstjustiz.:exclamation:

1 Like

Danke für deine Meinung.

6 Likes

So gerne ich euch auch habe, aber da muss ich Ryzez für ihre Meinung danken.
Die Außmaße welche die Geschichte angenommen hat finde ich genauso verwerflich wir der Taurendung den Käthe betrieben hatte.

So Edel der Zweck auch sein soll, aber diese Art und Weise. Nein Leute ich bin da raus. Wenn wir jetzt andere Rollenspieler angehen welche Märkte organisieren und den Server mit Rollenspielmöglichkeiten bereichen. Wo führt das hin?
Das bereitet mir Bauchschmerzen.

6 Likes

Aber wurden Märkte nicht schon angefangen bevor Käthe mal wieder eine Eskalation hervorrief?

Ich dachte Märkte werden von allen gehasst aber dennoch besucht.

Das ist doch pure Berechnung… so erhofft sich das Ding vermutlich, Leute auf ihre Seite zu ziehen. Wenn die Community den Uninformierten vor den Karren kaggt.

1 Like

Strafanzeigen sind keine Obligation der Community. Wir gatekeepen den Server so wie wir es gerade tun: Über Käse zu informieren und die Lupe der Aufmerksamkeit auf ihr zu halten. Eine Strafe zu finden ist Blizzards Verantwortung, nicht die der strafrechtlichen Behörden. Und selbst wenn, wäre selbst das eine Sache welche die Forenbetreiber - erneut Blizzard - ansetzen müssten.

8 Likes

als*

Das stimmt. Inoffiziell bin ich auch die inkarnation von Forenmacht. Ich habe Ikwat die Macht wieder gegeben, Herzchen geben zu können.

^this

^this.

Das Hauptproblem vieler sind aber auch eher die Aussagen, die im Forum über Schwarze, LGBTIQ+ usw. getroffen worden sind. Wenn Sie der Meinung wäre, in einem privaten, abgeschlossenem RP die schlimmsten Dinge auszuspielen, ist das den Leuten hier doch egal (Sie wüssten nicht einmal davon). Der Fakt, dass sie es wissen, zeigt ja, dass damit hausiert wurde.

Das ist richtig. Und sie bekommen echt wirklich - entschuldige meine Wortwahl - den krankesten Stuhl zu lesen.

Meine Unterstützung geht an jeden Beamten, der durch die Sichtung von solchen Bildern oder Nachrichten ein Trauma erlitten haben.

Es geht auch absolut nicht, dass das hier nicht gewürdigt wird.

Ob sie unberechtigt gegraut sind, liegt ja nicht in deiner Entscheidungsgewalt. Wenn du die Möglichkeit offen lässt, dass man etwas so toxisch oder beleidigend interpretieren kann, dann klingt das nach einem „Du-Problem“. Dann solltest du an Formulierungen arbeiten.

Sehe ich leider zu spät. Sonst hättest du auch ein paar Reserverherzchen bekommen <3

Schließt dich auch schon wieder selbst aus sämtlichen Diskurs aus. Du denkst doch nicht, dass irgendjemand ernsthaft mit dir diskutiert, während du ihnen „zu viel Freizeit“ unterstellst.

Ist ein Glück ja nicht deine Entscheidung. Jedoch ist und war es immer eine gute Sache, eine Thematik oben zu halten, bis ein Statement erfolgt. Und geschieht dies langfristig nicht, ist es Blizzardseitig ein Skandal. Gerade, wenn man den großen Skandal in 'Merica betrachtet, sollte sich Blizzard bei so Thematiken auch nichts weiter erlauben.

Das wäre auch so ziemlich das, was die öffentliche Stelle dir erzählen würde. Blizzard als Forenbetreiber ist verpflichtet Verstöße gegen deutsches Recht anzuzeigen. Gerade, wenn man eine Plattform für Minderjährige (12+ Jahre) gibt.


Ich möchte aber einmal sagen, dass das Screenshotten und Veröffentlichen von Nachrichten, die im privaten Umfeld (PM) geschrieben wurden auch immer noch nicht legal sind. Und solches Verhalten auch klar Kritikwürdig ist.


So… Habe ich alles abgearbeitet?

5 Likes

Glaube die einfachste Lösung dafür liegt einfach so nah, dass sie den betreffenden Personen schon fast in die Nase beißt: Bitte um die Liebe Gottes. Macht eure Charakteren mit denen ihr Erp machen wollt einfach volljährig. Bitte. Das Flehen zum Sonntag. Dann interessiert es nämlich keine Nudel mehr wie viele Büsche ihr bestäubt und welche Phantasien ihr im privaten Chat auslebt.

19 Likes

Das unterschreibe ich mit Herzblut. Herzmadenblut? Ach was solls… ich unterschreibe es mit Schleim.

3 Likes

Ehrlich gesagt befürworte ich eine Hexenjagd, die das Angehen von Eventveranstaltern, nur weil Madame auch dort war, beinhaltet ebenso nicht. Tut mir Leid. Das hat’s viel zu oft auch für andere, wesentlich harmlosere Dinge und damit schadet auch ihr dem Ruf der Eventveranstalter. Weil es einfach auch immer wieder kranke Individuen gibt, die sich dann denken „Ew Gonto hat mit Käthe gespielt, ich ignoriere Gonto nun“. Und am Ende fällt alles auf die Eventveranstalter, die eigentlich nicht Ziel sein sollten.

Ihr macht euch damit zu Käthe’s Komplizen.

15 Likes

Netter Seitenhieb gegen mich. Aber nochmal: Ich bin weder ein V-Mann, noch habe ich das RP abgescreent. Es gibt lediglich um das Flag der Person. Emotes sind dort nicht ersichtlich. Kapisch?

2 Likes

Das Ehr hatte mehrere aktive und inaktive Phasen unter unterschiedlichen Chefs, bis es schließlich ganz verschwand, wie Kuugen sagte. Tatsächlich lässt sich feststellen, dass in den letzten Jahren viele Gilden, nicht einmal nur Militär, selten lange überleb(t)en. Ich vermute, dass es oft daran lag, dass der Aufwand, der damit zusammenhängt, eine Gilde sinnvoll und gut zu führen, unterschätzt wurde.

2 Likes

Wenn eine neu gegründete RP Gilde mal länger als 3 Monate aktiv existiert, ist das schon extrem gut.
Ist wie mit Charakterkonzepten. Die meisten halten nicht länger als einen Monat.

3 Likes

To be fair:
Die ersten zwei gingen hauptsächlich um eine crime gilde die in ersten Linie negativ auffiel, besonders durch bestimmte Aktionen und Eskapaden.
Käthe war erst Mitte dreckwäsche 3, spätestens mit der 4. Haupt Thema

2 Likes

Das Ehr war cool, damals auch als Nachbarn unserer Luce.
Hat Spaß gemacht, sind damals nur viel zu schnell verschwunden…

Ich für meinen Teil habe mit Militärs-Gilden abgerechnet.
Da waren meine letzten Erfahrungen nicht besonders gut,
denn entweder will man Militär spielen und kann mit den
Konsequenzen einfach nicht umgehen, oder irg wem
steigt eine Machtposition über den Kopf und dann wird
einfach nur noch Murks draus oder … ich nenne es mal…
„IC-Mobbing“ von einzelnen Charakteren. Hm.

Bei Söldnern würde ich mich wohler fühlen, tatsächlich.
Wobei, egal welche Gilden, es auch immer einfach auf
die Leitung und auf die Mitrollenspieler ankommt.

Nachtrag: Käse bekommt zu viel Aufmerksamkeit.

1 Like

Ich hätte ja bei 2-3 Wochen maximal angesetzt. Für Gilden und Charakterkonzepte gleichermaßen, so oft wie man irgendwem begegnet und derjenige dann nicht mal mehr einloggt/auftaucht. Kontinuität ist ein seltenes Gut geworden.

3 Likes

Viel zu viele Spieler kapieren halt auch einfach nicht, was Militär eigentlich heißt. Vor allem was Befehlsketten angeht.

erinnert sich schreiend an all die „Militär“-Gilden, in denen Fußsoldaten Befehle nicht befolgten, sondern erst mal IC diskutieren mussten

15 Likes