Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” 6 - Rund herum und die Tierwelt

@Gonto, war nicht meine Absicht, dir den Mund zu verbieten oder ähnliches. Aber mittlerweile wurden (bald) 6 Threads mit ~1000 Beiträgen gefüllt, und fast jeder davon drehte sich früher oder später um Feyleen, auch (manchen besser) bekannt als Käthe oder Käselynn.
Und gerade die letzten haben ein ENORMES Potential dazu, jeden Thread jedes Projektes zum Entgleisen zu bringen. Ich bin nicht gerade ein Fan von dir oder deiner Art RP, aber du hast etwas aufgestellt und organisiert, dementsprechend will ich dir da gerne zugestehen, den Platz im Thread für - wie gesagt - konstruktive Kritiken und Rückmeldungen freizulassen, ohne dass man sich vorher durch einige hundert Beiträge scrollen muss, die sich um Käthe und ihre über Jahre angesammelten Verfehlungen drehen.

Edit:

Es besteht die Möglichkeit, dass er erst im Nachhinein oder im späteren Verlauf darüber unterrichtet wurde, um wen es sich bei [Unbekannter Käthe-Char X] handelte und es zu spät für eine Reaktion ohne eine riesige Szene gewesen ist. Von daher - eventuell wusste er es im Vorfeld, vielleicht aber auch nicht.

7 Likes

Ich glaube persönlich nicht, dass Gonto sich so geäußert hätte, wenn sie sich nicht vorher bei ihm gemeldet hätte oder anderweitig in Kontakt stehen würde.

Nun wie gesagt es tut mir Leid für dich , dass du so denkst.

Die Bitte, da ich wirklich wenig über Sie und Ihre Missetaten
weiß mich aufzuklären stünde noch im Raume, sodass Ich
nachvollziehen kann warum Sie es verdient sie tunlichst zu
meiden und sich von ihr und ihrem Verhalten zu distanzieren.

Außer dieser Ominösen Sache mit den jungen Mädels von denen
weiter oben zu lesen ist , weiß ich leider kaum was von ihr.

1 Like

Bedenke, dass sie perfide und durchtrieben genug ist, um sich mit einem anderen Charakter dort am RP beteiligt zu haben, der - offenbar - nicht namentlich bekannt gewesen ist, bevor sie mit ihrem Foren-Main im Thread über ihre Teilnahme berichtete.
Letztenendes kann ich hier viel mutmaßen, aber am Ende bleibt’s halt dabei, dass es nur zwei Leute gibt, die das aufklären können, insofern… naja. Aber da ist auch schon die Antwort von ihm selbst.

Edit;
@Gonto, Käthe ist seit einigen Jahren negativ bekannt. Sie ist mehrfach enorm übel hier im Forum aufgefallen - entweder dadurch, dass sie in einem eigenen Thread verlangte, mit dem Erscheinen von Shadowlands im RP rassistische Beleidigungen IC für Charaktere anderer Hautfarben als den „alten“ verwenden zu dürfen, ohne dafür den angemessenen Gegenwind IC wie OOC abzubekommen, oder dadurch, dass sie die Opfer von RL-sexuellem Missbrauch verhöhnte, indem sie behauptete, dass sie durch ihr eigenes geschmackloses eRP (ihr minderjähriger Charakter wurde angeblich von einem Fremden erwachsenen missbraucht und geschwängert) mit einem Zweitaccount traumatisiert sei und sich deshalb ebenfalls „Überlebende“ nennen dürfe, weil IC-Trauma und RL-Trauma ein und dasselbe seien.
Weiterhin hat sie auf mittlerweile zwei mir bekannten öffentlichen Discord-Servern Geschichten gepostet, in denen sie massiv rassistische Aussagen unter dem Deckmantel der „IC-Geschichte“ traf, exklusiv gegen Figuren mit dunkler Hautfarbe, die ihren Worten nach im Dschungel leben, durch die Bank weg faul und undankbar seien, ihre eigene Sprache kaum beherrschten und allgemein dumm wären.
Die andere Hälfte der Geschichten beschäftigte sich intensiv, wenn auch nur impliziert und durch hübsch umformulierte Wortwahl, mit diversen Fällen von sexuellem Missbrauch Minderjähriger und der (ebenfalls in großen Teilen) sexuellen Folter weiblicher Figuren, obendrein impliziertem Missbrauch Minderjähriger durch Schutzbefohlende (Vergleiche zur RL-katholischen Kirche und den Skandalen der vergangenen Jahre) sowie der Unerwünschtheit von Menschen anderer Kulturen im sozialen Miteinander der Menschen in Sturmwind, für die es maximal im RL, nicht aber im WoW-RP irgendeinen Grund gibt.
Dazu kommen noch andere Eskapaden, wie etwa, dass sie unter Vortäuschung falscher Tatsachen eine permanente Beitragssperre hier im Forum hat aufheben lassen und seitdem munter weiterhin ihre Beiträge postet, gemeldet und gebannt wird, während sie erneut alle Register zieht, um diese Bans nichtig zu machen. Und noch einiges mehr als nur das.

9 Likes

Ich denke, du solltest lieber anfangen deine Besorgnis auf dich selbst zu richten.

Egal, ob ich Recht habe oder nicht. Ich glaube, du verstehst nicht wie dein Ruf darunter leiden wird.
Denn selbst wenn du wirklich der unschuldige, vertrauensseelige Gutmensch bist, du musst doch sehen, dass sie konkret in deinen Thread spaziert ist, um mit ihrem Image Unfrieden zu stiften.

Also entweder selber bösartig oder naiv.

Genau das sollte Gonto auch stutzig machen, aber das tut es nicht. Und das lässt mich an die gemeinsame Decke glauben. Kann auch falsch liegen, aber es ist bezeichnend, dass sich nur ein gewisser Teil der Community über sie aufzuregen scheint.

1 Like

Gonto, ich hab’ dir oben via Edit auf deine Frage geantwortet, jedenfalls einige der Themen grob angeschnitten.

Also zuerst einmal möchte ich klarstellen, dass G.onto einfach nur jemand ist, der gerne RP-Events organisiert, und es keine „gemeinsame Decke“ gibt, unter der wir stecken. Und er ist auch keine Person (so schätze ich ihn zumindest mittlerweile ein), der irgendwas Falsches behaupten würde, um jemanden unverdienterweise zu schützen.

Ich habe nur mein Lob als Mitwirkende ausdrücken wollen, weil der Markt mir richtig gefallen hat, und seit längerer Zeit nun wieder mein erstes Open-RP-Event war. Mit meinem Eventchar konnte ich nicht posten, weil er zu klein dafür ist. Der wurde auch extra dafür samt Flag und Idee erstellt, weil Eileen a) nicht das passende Konzept für die Rolle hat und b) im Moment auch nicht ins Open-RP aus IC-Konsequenzgründen gehen kann. Hätte man meine Geschichten gelesen, wüsste man auch wieso das gerade der Fall ist.

Das war auch schon alles. Und ich habe positives Feedback von paar Spielern bekommen, die ich unterhalten durfte. War mir nämlich erst unsicher, wie das Ganze ankommen würde. Dazu bestand aber wohl kein Grund. Und ich habe G.onto auch schon letztes Jahr auf dem Winterhauchwunderfestmarkt als einer der Wichtel (sogar mit Feyleen damals, also ich „verstecke“ mich nicht oder so) ausgeholfen. Ohne Trolling, ohne jegliche Beschwerden. Es war einfach nur Rollenspiel. Das kann btw auch Azzu bestätigen.

Ich verstehe nicht, was jetzt das Problem sein soll. Ich hatte keine negativen Intentionen das LOB (wie kann man das überhaupt als negativ darstellen?) im Thread zu schreiben. Ich hatte mich einfach nur gefreut da dabei sein zu dürfen, gerade wegen der ganzen Sachen hier.

*Charnamen wegen ‚Namecalling‘ verändert wiedergegeben

1 Like

Es mussten viel zu viele Leute deine Geschichten lesen. Deshalb sind sie beide (im Forum) gemeldet und ausgeblendet worden und auf den Discords gelöscht.
Du kapierst einfach kein Stück, was Community UND Mod UND Sprachgebrauch zum Thema Namecalling sagen.
Was auch immer. Beitrag gesichert.

Edit: Du weißt ganz genau, was du geschrieben hast. Und wie ich schon in den letzten Beiträgen schrieb: Bedauerlicherweise verfügst du über eine Art von hinterlistiger Bauernschläue, die dafür sorgt, dass du ganz genau weißt, wie du negative Reaktionen aus deinem Publikum provozieren kannst. Und dass du alles für Aufmerksamkeit tun würdest, hast du bereits mehr als ausreichend bewiesen.
Ich hoffe wirklich darauf, dass die Forenmoderation bald eine dauerhafte Lösung für das Problem findet, das du für die gesamte Community darstellst.

4 Likes

Bin ich wirklich um die Uhrzeit noch wach, nur um das hier zu lesen?
Was ist nur aus meinem Leben geworden.

10 Likes

Wie sie einfach die Leute exposed. Wenn es nicht so taurig wäre, würde ich Tränen lachen.

2 Likes

Ja, krass oder? Ich hab echt kurz an meiner Theorie gezweifelt, aber so wie sie Gonto (ihr Rollenspielbeschaffer) als auch Azzuron (der Discordmod, der sie schützt) in die Pfanne haut wissen wir jetzt was das für ne Partytruppe in Wirklichkeit ist.

Ihre Antwort impliziert nämlich, dass Gonto definitiv davon gewusst haben muss und daher auch nicht überrascht sein konnte.

2 Likes

Wobei ich mir einfach ziemlich sicher bin, dass sie die Leute einfach absichtlich mit in den Abgrund reißen will.

4 Likes

Hach… ich hab’ schon wieder ausgeherzt… =_= Egal. Fühlt euch einfach hiermit bedacht. :heart:

4 Likes

Ok das ist wirklich heftig und sehr erschütternd.

Nun kann ich auch eure massive Abneigung besser verstehen, die ihr
gegen Sie hegt, das ist wirklich erschütternd und lässt mich zweimal
überlegen ,ob mann in Nächster Zeit was mit Ihr unternehmen sollte ,
wenn Sie sich nicht aufrichtig für dieses Verhalten entschuldigt und
auch aktiv dazu beiträgt sich zu verbessern.

Rassismus , Klassismus oder Ausgrenzungen jeglicher Art für
die ein Mitspieler oder eine Mitspielerin nichts kann, gehören
klar angegangen und entscheiden bekämpft , wo , wie und in welch
einer Art und Weise sie auch auftreten mögen.

3 Likes

Ja ist denn schon wieder die Nacht angebrochen?
Mir ist kalt… ist euch auch kalt? Hier eine warme Tasse Tee für jeden… :tea:

2 Likes

Danke für deine…n Tee!
Ich verabschiede mich in die Horizontale. Falls noch mehr von Käthe kommen sollte, ihr kennt ja mittlerweile die Prozedur (falls wer lange genug wach bleiben sollte) :smiley:
Alle Kätheposts schön im Volltext sichern, nicht, dass sich jemand versehentlich verklickt und alles gelöscht ist.
Gute Nacht miteinander!

Ein Schritt in die richtige Richtung.
Zumindest mir geht es nicht darum eine Hexenjagd abzuhalten, sondern den gegenseitigen Kreis der Rechenschaft am Leben zu halten, damit wir eine gute und vor allem saubere Community haben.

Ich habe heute das Event besucht und war von der Teilnehmerzahl beeindruckt. Dass du dich anfangs vollkommen solidarisiertest fand ich ominös und da ich persönlich von Verknüpfungen weiß natürlich auch irgendwo verdächtig. Lass dir dein Rollenspiel nicht von Leuten kaputt machen, deren höchstes Ziel schmutzige Geschichten sind.

3 Likes

Danke sehr Wino , der war jetzt echt nötig . Danke Dir

lässt zum Dank einige Mochi und Lokum für die Gemeinschaft zurück

Puh das ist echt harter Toback , hätte ich das früher in dem Ausmaß
gewusst hätte ich da früher einen klaren Riegel vorgeschoben.

Dein Einsatz ehrt dich Cad , wenn das denn deine Hauptintention ist
Dinge wie Rassismus , Klassismus , Homophobie, sowie soziale
Probleme und schwer grenzwertiges Verhaltensweisen anzusprechen.

Wenn dies nun wirklich dein Bestreben ist, hast du in dem Punkt
meine vollste und innigste Unterstützung.

Danke dir auf jeden Fall für Die klaren Worte und guten Rat, Sowie
auch dem Spalter weiter oben , das er mich ausführlicher aufgeklärt
hat. Solange Sie nicht Besserung gelobt und aktiv sich einsetzt
Besserung zu schaffen. kann und möchte ich Ihr nicht helfen,
da dies Dinge sind, die ich so moralisch nicht gutheißen kann.

Danke nochmals dafür.

Mir war um nun vollends ehrlich zu sein zwar etwas mulmig dabei Sie
dabei zu haben, aber ich hielt es für eine der Üblichen pardon kindischeren „Gemächtskämpfe“ die hier zuweilen vorherrschen, ala :

wer macht das bessere Rollenspiel oder wie die Lore korrekt umzusetzen sei usw.
eben den Dingen, die dich nach einer gewissen Weile ohnehin traurig stimmen
und dich den Kopf schütteln lassen, sowie du die Lust verlierst, dir diesen
„Strudel der Eitelkeiten“, Kleinbürgertum , sowie Elitarismus noch weitere
10 min anzutun oder geschweige denn Ihn dir vollends durchzulesen, bevor
du nicht Gefahr läufst vollkommen depressiv zu werden oder über die
Gesellschaft oder zumindest gewisse hoch Prägnante Teile von Ihr zu
verzweifeln.

Traurig, dass es schon soweit gekommen ist , da wir dadurch den Blick auf
wirklich ernste Dinge verlieren und stetig in der Gefahr sind Dinge zu
banalisieren gerade was eben Dinge wie Mobbing , Rassismus ,
Geschlechterfeindlichkeit oder der Schwere von Problemen aller
Art angeht.

Aus diesem Grunde bin ich ohnehin so selten im Forum unterwegs, da dies
hier zuweilen ein Ort ist, wo Sich Leute regelrecht wegen Kleinigkeiten wie
Äußerlichkeiten oder Verschiedene Interpretationen verbal so dermaßen
an die Gurgel gehen, dass du von Glauben abfällst.

Es gibt Hier schon genug Streiterei und Kriege , da möchte
ich nun wirklich nicht noch meinen dazu Beitrag zu leisten diese
zu mehren.

Sollte Jemand mit mir Persönlich ein Problem haben oder
Redebedarf bestehen, könnt ihr mich gerne im Spiel oder Discord
anschreiben . Ich bin immer offen für jede Art wohlwollende Kritik
oder produktiven Kompromiss , sodass wir gemeinsam eine Gute und
Funktionierende Gemeinschaft erschaffen können.

Alles Gute

Euer Gonto

9 Likes

Sitzt allein auf dem Schmutzwäschehaufen und baumelt mit den Beinen hin und her

Die Nachtschicht ist langweilig und wenn ich nachher wach bin hab ich wieder alles verpasst… ._.

Malt ein Bild von einer Löwenbrücke in den Thread #LöwenbrückUltra

1 Like

Guten Morgen an alle :slight_smile:

Ich habe mal so ein paar generelle Fragen an die Leute, die hier öfters die Salons füllen und mir die Dungeon Wartezeiten immer sehr versüßen. Ich muss kurz dazu sagen, dass ich absolut gar keinen Plan habe, was und wie das Namecalling im Forum überhaupt ist. Deswegen werde ich die Übeltäterin der letzten Tage nur als „Die Person“ betiteln, damit weiß wohl jetzt jeder wer gemeint ist, denk ich mal.

Ich spiel jetzt schon so um die Sechs Jahre auf Aldor, war in Gilden drin und mache immer noch aktiv RP. Das Forum lese ich so semi aktiv und schreiben tue ich eher selten was, eigentlich nur wenn mich was wirklich interessiert, so wie jetzt halt. Ich war gestern mit Zwei Freunden unterwegs auf dem Markt und es war echt superlustig, also so lustig wie ein Markt halt sein kann. Ich meine es läuft auch niemand wie die Grinsekatze auf irgendwelchen Substanzen durch den Rewe. Das Angebot war echt gut und es waren auch viele Spieler da. Die Person ist mir eigentlich nicht aufgefallen, natürlich kann ich mir nun im Nachhinein denken wer sie war, denn immerhin war nur ein Char da der Eventchar im Flag hatte. Die nötige Aufmerksamkeit, die sie wahrscheinlich braucht, hat sie jetzt von den Leuten hier im Forum bekommen. Denn vorher wusste der Autonormal RPler gar nicht das sie überhaupt da war. Ich schließe in diesem Fall ausnahmsweise mal von mir auf andere.

Aber bevor ich weiterschreibe und am ende auch zur „Partytruppe“ gehöre, schreibe ich erstmal mein Statement gegen die Person. Ich habe die Geschichten im Aldor Discord letztens gelesen und fand sie mehr als fragwürdig und ekelig. Ich selbst habe sie dann auf einem privaten Discord von mir und meinen Freunden geteilt, um zu zeigen, was für schaurige Personen auf Aldor ihr Unwesen treiben. Rassismus ist in keiner Form in Ordnung, weder in unserer Welt noch auf Azeroth. Es seid den es sind wirklich 2 verschiedene Völker wie zb. Trolle und Pandaren. Dann ist das nochmal was anderes, aber Menschen aufgrund der Hautfarbe, als minderwertig, ungebildet und faul abzutun ist einfach ekelig. Darüber braucht man gar nicht zu diskutieren. Das die Chars im Frühling ihres Lebens sind und die Geschichten damit nochmal abstoßender werden, brauche ich gar nicht als eigenes Thema anschneiden. Ich denke wir alle wissen, dass das ein Absolutes No-Go ist. Ich habe sogar eine unparteiische Person gefragt, was mit Frühling des Lebens wohl gemeint sei. Die Antwort war 14. Naja zurück zum Thema. Wie gesagt ich befasse mich echt nur doll mit dem Forum, wenn mich was interessiert und das hier ist so ein Fall.

Meiner Meinung nach gebt ihr der Person eine viel zu große Bildfläche. Irgendwo weit über mir steht sogar, dass die meisten Waschsalons mit Thema „Die Person“ gefüllt sind. Das ist doch auch keine Art. Wenn man weiß das jemand gewollt provoziert, dann weiß man auch das die Person viel Aufmerksamkeit will/braucht. Wir haben das doch in der Vergangenheit oft genug gesehen (zum Leidwesen unseres Forumtrolls) wie effektiv es einfach sein kann einfach Beiträge zu melden. Durch diese ganze Aktion (Mir fehlt gerade das passende Wort) bietet ihr ihr einfach viel zu viel Spielraum und versteht mich nicht falsch ich würde auch gern wollen das sie von Aldor verschwindet. Aber das bewirkt wahrscheinlich nur das Gegenteil. Ich meine so bekommt sie nur mehr Aufmerksamkeit und mal ehrlich gut 70% der Leute ist es egal, wenn wer anderes diskriminiert wird. Ich geh sogar so weit und sage das viele vor dem Bildschirm sich ablachen, wenn´s um z.B. diskriminierte LGBTQ+ & BIPoC Personen geht.

Abschließend ist nur noch zu sagen, dass auf Aldor kein Platz ist für Pädophilie, Rassismus, Homophobie oder anderen Arten von nutzloser Diskriminierung. Und ich kann aus Erfahrung sagen das es echt der letzte Rotz ist, wenn man diskriminiert wird, gerade wenn man dafür einfach nichts kann. Ich verstehe das man die Leute informieren will, über solch eine garstige Person, aber ihr die große Bühne (was ich ja gerade auch irgendwie tue) ist auf Dauer sicherlich der falsche weg. Gebt ihr einfach nicht die große Bühne. Ah und weil ich gerade gesehen habe, das ich meine Frage vergessen habe. Meint ihr nicht es gibt deutlich bessere Methoden? Oder nicht sogar sinnvollere? So damit wünsch ich allen dann einen schönen Start in den Sonntag.

23 Likes