Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” 6 - Rund herum und die Tierwelt

Bitte mal diesen Beitrag hervorheben und darüber diskutieren. Danke.

Dass man das Gefühl hat, niemanden im OOC auf dem Schlips zu treten, erlebe ich seit geraumer Zeit auch, merke ich aber auch an mir selbst. Ich meine nicht, dass ich darauf achte, weniger „feindselig“ rüberzukommen oder dass mein Charakter sein grundsätzliches Verhalten zugunsten meines RP Partners verändert, ich meine viel eher, dass ich heutzutage mehr darauf achte, andere Charaktere zum Zuge kommen zu lassen, als früher, um dafür zu sorgen, dass ein RP-Fluss aufrecht bleibt, da sonst die Konsequenz wäre, dass ich weniger RP hätte.

Ich denke, da fußt das „Problem“, mangelnde IC-Konsequenzen auszuspielen. Früher gab es für gesellschaftliche Spaltungen, Meinungsverschiedenheiten und Differenzen mehrere Seiten und Lager. Heute gibt es sie kaum noch, heute ist es… gefühlt sehr geradeliniger (ich bin aus Österreich, Deutsch ist nicht so meins) geworden. Wenn dein Charakter eine andere Ansicht hat oder generell der Typ ist, der sich von anderen unterscheidet, hast du mit ihm schlicht weniger RP, weil er mit anderen Charakteren nicht auskommt oder es keine anderen Charaktere gibt, die zu ihm passen würden.

Ein anderes Problem ist die Zeit und Gelegenheit. Man spielt großflächige Differenzen und Meinungsverschiedenheiten einfach nicht mehr aus, wo man wirklich streitet und wo man entweder eine Lösung findet oder gar nicht. Man droht, es bleibt aber nur bei einer Drohung oder man verurteilt sofort, ohne eine Gelegenheit aufbauen zu wollen, wie in zwei Sätzen davor beschrieben. Das vermisse ich auch sehr.

Ich vermisse die Zeit, wo Sturmwind generell rauer war. Wirklich rauer und noch nicht dieses „Schwarz/Weiß-Denken“ hatte.

4 Likes

Huh die nummer fünf wurde geschlossen wegen der themen die da diskutiert wurden. Sachen gibts.

Das zählt doch nicht, der war doch schon längst durch die 1000er Regel zu :joy:

3 Likes

Er wurde literally von einem GM gelocked. Das zählt schon finde ich.

Nee, sowas werte ich nur wenn die das zeitnah vor uns machen… sonst ist es doch nur billiges „ich habe schon was unternommen“ nachdem es eh gegessen ist :wink:

Ich habe den Beitrag im Gerüchtefaden nun wieder gemeldet, vielleicht hat der nächste GM ja die Augen bisschen besser auf und sieht die Anspielungen auf den Missbrauch einer Minderjährigen.

7 Likes

Gute Idee. Ich hab’ mich mal angeschlossen.

3 Likes

Gibt also doch noch mindestens einen GM der immer mal wieder reinschaut. Warum nicht öfter so?

Müssen dann doch noch anderes tun.

Wie arbeiten.

Inhalte zu verstehen, da müssten sie sich noch verbessern.

1 Like

Richtig. Und doch völlig ok. Eigentlich.

Uneigentlich fällt aber auf, dass immer mehr Konzepte, besonders gut erkennbar bei Events oder Projekten, ein „offen für alle“ proklamiert wird, teilweise mit der expliziten Begründung, niemanden ausschließen zu wollen. Und die deckt sich meist ooc wie ic.

Ich finde, dadurch vergibt man sich viel im RP.
Wenn ich Rhaegar richtig verstanden habe, vermissen wir aber das gleiche. :wink:

1 Like

Wenn es besetzungsmäßig wirklich so dürftig ist wie es aussieht, kann ich es verstehen. Sind ja hier nicht das einzige Forum, und wenn die dann auch noch Tickets abarbeiten müssen (unter anderem der Sorte „X hat mehr Lootglück als ich!!!111“, „X ist doof!“ und „Versethe nich warun mein Car nihct springt bin auf mound mit mein rouge ahbe schon 4 tickets geschribn udn nur Mül als antword bekom“) …

Dies.
Früher - in Worgengestalt bist du nicht reingekommen und Horde brauchte gar nicht erst auftauchen. Heute: Ach, egal, hauptsache Event voll. Da schwatzt dann die Draenaitodesritterin fröhlich mit den Worgendamen und eins weiter trinkt die untote Botschafterin mit den Nachtelfen. Und eine Konfliktsituation brauchst du nicht versuchsweise anzuzetteln, da ist vorher schon allen klar, das bitte IC wie OOC heile Welt gewünscht wird.

4 Likes

Zeitgeist…in einigen Jahren lachen wir alle darüber wie schrecklich es vorher war im Rp. könnte Ironie enthalten

2 Likes

Gleichzeitig werden tatsächliche vielversprechende Events kaum mit einem müden Blick bedacht.

Aber es bringt auch nichts von eigener Seite zu kommunizieren, dass man Konflikten offen gegenüber steht, da es entweder a) abgelehnt wird oder b) dann trotz allem ab dem Zeitpunkt, wo die andere Partei der „Verlierer“ ist doch ins OOC gezogen wird.

Oder es wird ausgenutzt, indem versucht wird das Projekt zu zerstören und auf IC-Konsequenz nur auf einer Seite pocht. Verstehe ich nicht.

Aber ich verstehe auch nicht, wieso man mit seinen Charakteren unbedingt überall sein können muss. RP um des RPs willen oder so.

Ich kann in mittlerweile etwas mehr als einem Jahr Rollenspiel mit Riordan (und villt 2 Jahren überhaupt) meine guten Erfahrungen mit Konflikten easy an einer Hand abzählen.

Und in anderer Sache, mal sehen, ob die Meldungen etwas bringen.

9 Likes

Wenn nicht, dann finden wir eine andere Möglichkeit.

4 Likes

Katastrophenschutz wird eben immer erst NACH der Katastrophe tätig

3 Likes

Also ernsthaft. Ich finde die Beiträge in Ordnung die feyleen schreibt im Gerüchte Beitrag . Liest sich hervorragend. Weiß nicht was daran jetzt schlimm sein soll. Es ist zurecht wieder aus dem grauen gehoben worden.

Jugendgefährdend ist da auch nichts. Wenn sie so RP betreibt ist doch okay

Will jemand vielleicht…? Nein? Niemand?
Okay, ich seh’s ja ein. Hat lange genug gedauert.


Danke für deine Meinung.

11 Likes

Danke für deine Meinung.

5 Likes

Reises Ehrenlos, Bruder.

Edit:
Spitzname für R: Reislord?

5 Likes