Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XIII - Welcher Tunnel führt nach Tanaris?

Weil ich nicht genug Herzen dafür drunter setzen kann!
<3 <3 <3

Rest egal.

1 Like

Außer den Dalaran-Gnomen.

Kennen wir uns eigentlich? Haben wir vielleicht sogar schon miteinander gespielt?

Die Möglichkeit besteht, ich bin mir aber momentan nicht sicher. „Eventuell unter anderen Namen“, ist wahrscheinlich so die sicherste Aussage - entweder das oder ich hab’s im Laufe der Zeit vergessen. WotLK jedenfalls war auf der Arguswacht, Aldor-aktiv war ich erst ab Cataclysm, auch mit Gnom.

Hm, wenn Du Mexa nicht kennst, dann ist das vermutlich eher unwahrscheinlich.
Aber ich bleibe neugierig.

1 Like

Wo wir gerade bei Gnomen sind … gibt’s eigentlich noch diese Zahnraddivision? Oder Kernkraftkiosk oder wie die Gilde noch gleich hieß?

Nein schon lange nicht mehr, gnomische Militärgilden am Lebe zu halten ist ein schweres Unterfangen. Auch wen wir Gnome das Forum fest in der Hand haben, im Spiel sind wir doch eher unterrepräsentiert.

1 Like

Aber rein technisch gesehen…

Nein, die Gilde ist als solche seit mindestens 2012 inaktiv. Es gab ein paar Versuche im Prinzip das selbe neu aufzubauen… aber von denen hat auch keiner überlebt und den guten Toryn hab ich nun auch ein paar Jahre nicht mehr in WoW gesehen.

2 Likes

Sehr schade. Mit denen zu spielen hatte schon was gehabt. :confused:

Das Cataclysm-Pre-Event mit der Zahnraddivision war schon ein Premium-Inhalt.

Als Militärgilde der Gnome migriert die Kobaltvorhut ja immer mehr von Foli auf Aldor. Hält sich schon ne Weile.

Ich finde Neugier ist noch Wesentlicher für Gnome als Technikaffinität. Wenn der nichts erforschen will und nichts dazu lernen oder einfach strunzdumm ist, ist er kaum ein echter Gnom. Technologie ist aber einfach sehr entscheidend für ihr Überleben gewesen, so dass ein Verzicht darauf eine Gefahr für die Selbsterhaltung ist - außer man hat andere Quellen wie Magie, wie Mexa ja schon betont hat .

2 Likes

Wer sagt denn das jeder Gnom technikaffin sein muss? Manasturm sagt euch was?

Generell magiekundige Gnome…

Technomagier ist dir ein Begriff? Das eine schließt das andere nicht zwangsläufig aus.

Wenn überhaupt, würde ich es am ehesten Gnomen zutrauen, Technik mit so ziemlich jedem anderem Aspekt ihres Lebens verbinden zu können.

4 Likes

Mir wurden Gnome mal ganz charmant in folgendem Vergleich erklärt:

Goblins und Gnome sind ziemlich ähnlich. Allerdings pfeifen Goblins aufgrund von Profitgier auf Sicherheitstests bei ihren Erfindungen. Deshalb fliegt denen alles um die Ohren.
Bei Gnomen gibt es ähnlich viele technische Macken und unfertige Geräte mit unvorhersehbaren Nebenwirkungen und gelegentlichen Explosionen. Allerdings liegt das bei Gnomen eher daran, dass die alle ADHS haben und nichts richtig fertig bekommen, bevor sie zum nächsten Projekt schwenken.

Fand ich irgendwie extrem passend ^^

1 Like

Cadrius, wieder unter den lebenden?^.^

1 Like

Ich hab für eine Willkommen-Zurück-Karte gespart…leider hat man mir die geklaut.

1 Like

Nur mal nachgefragt, Du meinst nicht zufällig mich? Mein Char ist nicht so technikbegabt, heisst nicht das sie Technik nicht mag. Es passt nur nicht in den Rahmen des ordenshauses bzw Praxis wenn da überall Gerätschaften a la Gnomeregan rumstehen.

8 Likes

Ich hab hier ne gelbe Karte für dich. Sticheln geht gar nicht… Das machst du zur Zeit ständig. Pass auf, dass es dich nicht selbst ereilt.

1 Like

Danke für deine Meinung :heart:

2 Likes

Hält fordernd die Hand auf

Wie schaffst du das eigentlich immer 10 Minuten bevor ich ins Forum schau zu schreiben?

1 Like

Ich bin deine Mutter.

Die fünf Euro wurden mit deinem Geburtstagsgeschenk verrechnet.

1 Like