Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XIII - Welcher Tunnel führt nach Tanaris?

Okay…und? Was genau soll das ändern?

Dieser „Social Contract“ wird von 99% der Spieler genauso behandelt wie jede Einblendung zu den ToS - man klickt ungelesen auf Accept und denkt nicht weiter darüber nach. Und wie hoch sind die Chancen, dass seitens Blizzard jemand dafür abgestellt wird, sich um Verletzungen des Social Contracts zu kümmern?

Im besten Fall übernimmt das ein Bot und es ändert sich nichts.
Im schlimmsten Fall übernimmt das ein Bot und es ändert sich nichts.

3 Likes

Es sieht nun aus als wäre das von einem Human Ressources Computer erstellt, statt einem Anwaltscomputer, das macht es viel humaner. :wink:

Im Prinzip ist das einzig Neue daran der „Exit Game“-Knopf.
Du hast z.B. vorher schon gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wenn du andere Spieler beleidigt hast.
Was den Rest angeht, um Kapitän Barbossa zu zitieren: „… es handelt sich doch eher um Richtlinien.“

Ich gehe von daher davon aus, dass die wenigsten Leute sich nach dem richten werden, was im Text steht - genauso wie vorher auch.
Die Straf- und Banpolitik ist seit Jahren ein Witz, in der letzten Zeit sogar noch mehr als vorher, egal ob Forum oder Spiel - allein, dass und wie Multiboxer „bestraft“ werden, nachdem vorher so groß angekündigt wurde, dass sie härter durchgreifen wollen. Joah. Sind weniger geworden. Dafür aber sind die, die’s nicht aufgegeben haben, jetzt noch extremer als vorher und teilweise mit fünfzehn Accounts gleichzeitig online.
Beleidigung war, wie schon erwähnt, immer schon Grund für Repressalien - passiert ist auch da nie irgendwas.
Es werden weiterhin Leute geflamed werden, wenn sie in BGs keine Top-Leistungen bringen. Oder, um ein RP-geeigneteres Beispiel zu liefern - die „Chars“ werden auch weiterhin von H-rensöhnen, -rschgeburten, W-chskr-ppeln etc. sprechen, weil das nunmal - wie jeder bestätigen kann - die Krönung des anspruchsvollen und immersiven RPs ist.

Also… ja. Ich verspreche mir von der „Änderung“ nichts, außer, dass jemand, der ohnehin schon das Sozialverhalten einer runtergefallenen Kartoffel besaß, sich höchstens mal verklickt und dann noch angefressener das Spiel startet.

10 Likes

Und was genau ist da jetzt neu oder anders zu den aktuellen ToS von Forum und Spiel…? Die Formulierung vielleicht, und sonst? Warum sollten sich Sticheleien ausgerechnet damit nun erledigt haben?

Das da gilt schon längst, sowohl im Forum als auch im Spiel.

11 Likes

Bei aller Liebe, aber solange Blizzard nicht wieder massiv sein Support-Personal aufstockt, passiert in diesem Spiel und im Forum überhaupt nichts. Hate speech, harassment, spamming, griefing usw. ist alles bereits verboten, doch Blizzard setzt seine eigenen Regeln seit vielen Jahren nicht richtig durch und verlässt sich dabei im Spiel, im Forum weniger, auf automatisierte Systeme.
Du kannst jemanden im Spiel drangsalieren, stalken und Neulingen in Instanzen sagen, dass sie schei*e sind und sie rauskicken und im besten Fall mit einem Klaps auf die Hand rausgehen - kannst aber auch eine freundliche Frage im Handelschannel stellen und plötzlich vom System gebannt bzw. gemuted sein.
Was Verhaltensregeln und deren konsequente Durchsetzung angeht, ist dieses Spiel, so gerne ich es auch habe, ein absoluter Witz und speziell das Forum hat uns dies in letzter Zeit vermehrt vor Augen geführt.

9 Likes

Das sieht man gerade auch hier auf der Aldor oft genug. War RP stören früher praktisch ein Kapitalverbrechen, braucht es jetzt im Grunde ein Ticket mit urig langer Wartezeit, weil das einfache Melden keinerlei Konsequenz beinhaltet, wenn nicht ein Dutzend Leute innerhalb von zwei Minuten meldet.

8 Likes

Blizzard spart sich hier einfach kaputt oder sie sparen am falschen Ende.

Wo früher mal durch gegriffen weil es gegen etwas verstoßen wurde, fehlt heute das Personal für das durchsetzen ihrer Richtlinien.

Daher wird das da oben garnichts ändern, außer wie es gerade tut. Die Personen kurz zum schmunzeln bringen und es geht genauso weiter wie davor.

Wie der spalter schon sagte,
Es wird weiter in einer ansprache und Kommunikations hohe mit einander ic gesprochen. Wo der Teesatz am Grund meiner Tee Tasse höher ist.

Daher zahnloser Löwen die 30ste Klappe die erste. Ruhe am Set!

6 Likes

Vielleicht greift Blizzard in Zukunft ja wirklich mal etwas härter durch. Ich meine… wir leben in einer „woke“ Cancel-Culture ( :joy:)… (Auf Aldor wird man auch gern gecanceled)

Vielleicht ein Neustart, oder eben nicht, wer weiss das schon.

Blizzard hat ohnehin schon in vielen Bereichen verschissen (was man den Spielerzahlen gut entnehmen kann), noch mehr wollen die sich vermutlich weniger erlauben. Daher tendiere ich stark dazu, dass eben auch unangemessene Verhaltensweisen künftig härter und angemessen abgestraft werden.

Also, ich finde ja, dass es mal wieder Zeit wird!

Das würde Aufwand erfordern. Aufwand bedeutet Kosten.

Small indie company.

Die zwei verbleibenden Witze von weiblichen Zwergen empfinde ich als beleidigend und herabwürdigend, die gehören entfernt.

…und schaffen es irgendwie trotzdem, Leute wie uns bei der Stange zu halten und Profit zu scheffeln.

Never change a running system.

Es wäre schon vor Jahren Zeit geworden - aber hey, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Sie hängt an den lebenserhaltenden Maßnahmen und musste schon dreimal reanimiert werden, aber solange dieses Modell noch Geld ausspuckt, geht’s weiter, verdammt!

1 Like

Das witzigste was mir je passiert ist, und ich echt nicht schlecht geguckt habe war, als einer meiner Charaktere wohl wegen des Namens „Natureshift“ gemeldet wurde…

Ja, sowas straft Blizzard…

Was war an dem Namen so verkehrt, so als Kaldorei Druidin? :joy:

Ich habe gerade keine Ahnung was Du meinst. Erläutere es mir bitte.

Das hier.

Dwarf female

"No they're not real, but thanks for noticing." (Removed in Patch 9.1.5)
"I don't like to be underground. It reminds me of death."
"I like my ale like I like my men: Dark and rich."
"It's like my father always used to say: 'Shut up, and get out.' " (Removed in Patch 9.1.5)
"My Uncle has brass balls, no really!" (Removed in Patch 9.1.5)
"I give myself a Dutch oven pedicure every night. I've got no foot fungus at all. My toes are pristine." (Removed in Patch 9.1.5)

4 von 6 /silly von weiblichen Zwergen wurden von Blizzard entfernt. Weil Cancel Culture.
Die verbleibenden zwei empfinde ich als beleidigend und verlange, dass sie ebenfalls entfernt werden. So was hat in einer „woke“ Gesellschaft nichts zu suchen.

TL;DR - Das war Sarkasmus, nicht zu viel reinlesen.

5 Likes

Hmhh… Ich finde an all dem nichts schlimmes :joy:

Man kann auch zu viel in Dinge oder Sätze hineininterpretieren.

Boah, Cancel-Culture…

Im Forum würde man für solche Aussagen gebannt werden.

7 Likes

Interessante Randnotiz: Ich hab grad eine Meldung gehabt, in der ein Blizzard-Mitarbeiter zwei Namen in einem meiner Posts entfernt/herauseditiert hatte, die von Cadrius genannt wurden und von mir nur zitiert.

1 Like

Dass das gepostet wurde direkt mal gemeldet. Hier wird man ja auch für das Ziziren des Spiels abgestraft.

1 Like

Das glaubst du ja wohl selbst nicht. Das würde Personal benötigen, das kostet Geld. Kompetentes Personal noch mehr Geld.

Woran man gut sieht wie gaga die Welt schon ist wenn man nur für eine nichtdiskriminierende Aussage schon gebannt wird. :rofl:

Eigentlich sollte Humor ja alle gleich machen. Da ist jeder mal dran, alle lachen drüber und die Welt ist schön. Wenn man die Hälfte aller Witze nicht mehr erzählen kann, fängt es doch schon wieder an kniffelig zu werden. Fällt jemandem überhaupt ein Witz ein, der lustig ist UND politisch (und sonstig) korrekt? Vll. sollte man Humor gleich ganz verbieten? Dann sind alle wieder gleich trübsinnig? :thinking:

3 Likes

Eine Kompanie Blutelfen lagert in einem Wald.
Auf einmal eine Zwergenstimme aus dem Gebüsch: „He, ihr Elfenvögel… ich fordere Euch heraus. Schickt euren besten Mann, nur er und ich!“
Der Elfenanführer schickt seinen persönlichen Leibwächter ins Gebüsch. Die Elfen hören kurzen Kampflärm, dann nichts mehr. Schließllich ruft der Zwerg: „Das war euer bester Mann? Naja, mehr kann man von Elfen nicht erwarten! Schickt mir diesmal besser zwei!“
Der Elfenfürst schickt zwei Schwertmeister in den Busch. Wieder Lärm, zwei Schreie, und der Zwerg ruft „Was waren das für Weicheier? Schickt am Besten mal 10 Mann hier rein!“ 10 Elfen stürzen sich wutentbrannt ins Gebüsch, Kampflärm, ein paar Schreie, Stille - und wieder der Zwerg: „Was sind das für Weicheier! Schickt doch besser gleich den ganzen Haufen!“
Der Elfenfürst braucht gar keine Befehle zu geben, die ganze Truppe stürzt ins Gehölz. Der Kampflärm dauert diesmal länger, schließlich stolpert ein einziger schwer verwundeter Elf aus dem Busch: „Es ist eine Falle mein Fürst -
es sind zwei von ihnen!“

21 Likes