Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XIII - Welcher Tunnel führt nach Tanaris?

Ich bin gewiss kein Fan von Kesper und er von mir wahrscheinlich auch nicht, weil wir als Mensch und RPler einfach zu verschieden sind. Ich traue uns dennoch zu, dass wenn wir im RP auf ein Konflikt treffen, dass man OOC klären muss, dass wir uns dann bsp im Voice zusammen hocken können um eine Lösung zu finden. Aus Liebe zum gemeinsamen Hobby.
Man kann sich danach immer noch meiden, aber zumindest sind die Fronten geklärt, was ein nächstes unvermeidbares Aufeinandertreffen vereinfacht.

5 Likes

Richtig, das habe ich geschrieben, weil es meine persönliche Meinung ist.

Als Gilde, tritt man als Einheit auf. (Höhöhöh Wortwitz! X)
Eure Interessen trägt ihr nach Außen. Natürlich können einzelne Mitspieler noch andere Meinungen und Entscheidungen treffen, aber das Gesamtbild sollte einheitlich sein. Wenn du also als bisher sachliche und konstruktive Repräsentantin hier solche Aussagen fällst, sollte die Gilde mitziehen. Das ist jedoch nur meine bescheide Meinung die aus Erfahrung der letzten sieben Jahre resultiert.

2 Likes

Ich erinnere mich an die Bewerbung mit dem Charakter und ich kann dir sagen, was in diesem Moment meine Meinung zu der Bewerbung war: Deine Beiträge im Bezug auf die Purple Bandits haben dich in dem Moment noch stark belastet, zumal diese weiterhin öffentlich für alle lesbar und sichtbar waren. Ich persönlich wollte damit schlicht weg nichts zu tun haben. Auch im Bezug auf den Charakternamen.

Da wäre ein kompletter Reset und Neuanfang und kein einfaches Konzept umwerfen, die bessere Alternative gewesen und hat nichts mit OOC Verurteilung zu tun, sondern war ein gut gemeinter Rat.

Tante Edit: Wortfindungsstörungen.

4 Likes

Ja ist schade sowas, aber ich will auch ehrlich gesagt nichtmehr. Es ist mir Egal geworden mit der Zeit was man von mir dahingehend hält. Klar hat man fehler gemacht besonders ich jeder macht da Fehler oder könnte anders Reagieren. Mir fehlt aber halt dieses Geduldige um mich da mit Kesper auseinander zu setzen und eingehend auf ein Gespräch zu hoffen. Das möchte ich nicht…rechne es dir aber hoch an das du mir da helfen möchtest mit tipps.

1 Like

Wenn du dein durchgehend unfreundliches und respektloses Verhalten im Whisperchat an meine Person als „ich habe es versucht“ bezeichnen willst, dann bitte. Oder etwa, dass du meine Erklärungen hinsichtlich der Fahndung nach deinem Charakter mit folgenden Worten, und ich zitiere, schließlich nach diversen Anfeindungen ignoriert hast:

„Suchst du etwa streit? […] aber jetzt ist vorbei du bist kein König auf Aldor oder so deswegen geh ich das Risiko ein und bist bei mir auf Igno Kardesh^^ …Bruder diese Leute…“

Zeit für eine Antwort wurde mir nicht gelassen, da ich bereits auf deiner Ignore-Liste war. Ich war im gesamten Gespräch danach bemüht, den drohenden Streit zu verhindern und aufzulösen.


Und diese Gründe wurden dir dargelegt. Im Gegensatz zu Chats im Spiel habe ich damit kein Problem, dies hier zu teilen, da es meine Worte an dich unter der Antwort waren:

Die Absage erfolgt an dieser Stelle aus zweierlei Gründen.
Erstens:
Die wie bereits oben erwähnt fehlenden Fähigkeiten des Lesens und Schreibens des Charakters. Selbst, wenn er es nebenbei noch lernt - Es muss von Tag 1 an vorhanden sein, anders kann man den Dienst nicht bestreiten. Die Begründung, dass man es auf dem Land nicht lernen könne, zieht nicht, immerhin gibt es in Mondbruch eine Schule und auch ein staatliches Waisenhaus.

Zweitens:
Der zweite und aus meiner Sicht viel gravierende Grund ist die Vorbelastung des Charakters „Barnoth“ bzw. „Kane Hopkins“. Im April 2021 hast du im Realmforum der Aldor eine rein aus dunkelhäutigen Menschen zu bildende Untergrundgruppierung angepriesen, wozu man eben den Charakter „Barnoth“ kontaktieren solle. Es gibt nach wie vor keinen Rassismus zwischen Hautfarben oder Ethnien bei Menschen im Warcraft-Universum. Du hast diese Kritik damals bekommen und dennoch nach einigen Monaten einen zweiten Versuch mit den „Purple Bandits“ gewagt, wieder sollte die Gilde nur aus dunkelhäutigen Charakteren bestehen. Dein Charakter lief mitsamt Zahra durch Sturmwind, bezeichnete weiße Menschen als, Zitat, „Weißbrote“, oder wies sie an, ihre, Zitat, „schei.ß weißen Fressen“ zu halten. Einen solch vorbelasteten Charakter wünschen wir uns nicht in der Gildengemeinschaft. Es wäre ein völlig falsches Bild, welches wir damit über uns vermitteln würden und eine Rufschädigung ohnegleichen. Du kannst von uns aus gerne einen neuen Charakter gestalten, welcher unbelastet ist und vorurteilsfrei behandelt wird, aber einen Barnoth oder Kane Hopkins in der Zehnten wird es nicht geben.

MfG,
Ânsgâr/Leonid

Gab husthust

Mondbruch war ein herangezogenes Beispiel, dass selbst ärmere Regionen des Königreiches Zugang zu Bildung hatten (und haben) und die Aussage, dass er als dunkelhäutiger Charakter vom Lande damit nie die Chance hatte, Lesen und Schreiben zu lernen, damit jeglicher Grundlage entbehrte.

2 Likes

Natürlich. Wir können allerdings unsere Mitglieder auch nicht zwingen mit jemanden zu RPn. Ich denke, dass das klar ist. Es gab bezüglich dieser Einstellung natürlich schon Gespräche, Anregungen etc. Auch von meiner Seite aus. Ich zum Beispiel hatte schon die Ehre mit der Einheit X ein wenig zu RPn.

1 Like

Würdest du Bitte und ich wiederhole „Bitte“ aufhören Whisper verläufe zu Leaken die erstens schon ewigkeiten davor stattgefunden haben und nicht Relevant sind und zweitens die ganze Vergangenheit hier wieder und wieder zu Thematisieren.

Wenn du das wirklich klären willst dann geh ich mit dir im Voice, kannst mich auch ingame anschreiben bin auf Romalus online. Bist schon lange nichtmehr auf der Igno dat weißt du aber. ^^

Natürlich, hat da jeder das Recht. Davon nehme ich mich auch nicht raus. Wer weiß, wann ich das Recht mal gebrauchen kann und ich bin mir sicher, ich habe es schonmal durchgesetzt, weiß es jetzt nur nicht mehr.

Aber du hast die Kernaussage verstanden. Danke dafür! <3

2 Likes

„Kane Hopkins“ unabhängig von der Hautfarbe hatte nicht die Möglichkeit in die Schule zu gehen. Sie war zwar da aber die Familie war so arm das er da lieber gearbeitet hat um Essen ran zu Schaffen als in die Schule zu gehen.

Ja, ist auch in Ordnung.
Du hast dich für diese Geschichte deines Charakters entschieden und ein Soldat sollte es beherrschen.

Ein Konzept und eine Gilde passt halt nicht immer zusammen.
Aber dann bitte nicht auf die OOC Ebene ausweichen wenn es auch IC einen Grund zur Absage gab.

6 Likes

Mittlerweile kann er ja lesen.

GZ oder so?

3 Likes

Immer dieses schei* (* dich Bliz) paranoide Logg-Gestalke! Man macht euch doch selbst mit diesem Mist das Hobby kaputt. Wie soll man eine Kränkung hinter sich lassen, wenn man alle naslang das Andenkenalbum auspackt und neue Herzchen und Forenzitate für die immergleichen alten Sachen kritzelt?
Und jedesmal die gleichen pseudoeloquenten Zitat- und Provokationskriege von den am Ende ja doch immer gleichen Leuten bei deren Argumenten man meinen könnte, sie hätten ganze Spielerpersonalakten im Regal am PC stehen. Ungesund wäre das.

Was mit dem Vorstellungsthread der Ständegesellschaft passiert ist ist ein lächerliches und dreistes Beispiel für die Unart wie das Forum benutzt wird. Reicht denn ein Plaudersofa und ein Wäschethread immer noch nicht? Braucht es immer noch diese Debattenkraken am Thema vorbei? Und hier, obwohl Yda absolut souverän und ausdauernd geduldig reagiert hat?

Ich hab schon lange keine Lust mehr, das Forum außerhalb der ic-Pushs, Projektvorstellungen und Terminerinnerungen zu lesen und selbst da ist man ja vor den Personaldebatten nicht mehr verschont. Ja, manchmal tarnen sie sich als Lore-Debatte, aber auch da rollen sich mir die Fußnägel hoch bei der Art und Weise wie hier miteinander umgegangen wird.
Ich hoffe das war erstmal wieder mein letzter gerissener Geduldsfaden und ich schaffe es wie ich vor hatte, mich auf ic-Pushs zu reduzieren. Wenn überhaupt. RP findet ingame statt.

9 Likes

Ach schau mal. Der liebe Romalus schreibt ja nun auch.

Ich habe weiter oben im Beitrag 889 ein paar direkte Worte an dich geschrieben. Weiß nicht, ob du es gelesen hast. Aber ich empfehle es dir.

Liebe Grüße, ein Spieler, den du mit Meta niedergeschmettert hast.

1 Like

Ich höre damit auf, wenn du deine Plakatierung meiner Gilde aus deinem Flag nimmst. Wenn es eine Sache gibt, die mir hier wichtig ist - und da wird mir manch anderer Spieler zustimmen, weil er oder sie das wird nachempfinden können, egal, ob sie mich mögen, ob ich sie nicht mag, ob sie in meiner Gilde sind oder ganz wo anders - und das sind meine Gilde wie auch meine Gildenmitglieder.

Wir können gerne die Dinge richtigstellen, das wird jedoch in einem textbasierten Medium geschehen und in keinem Fall in einem Voicechat. Ich habe bereits an anderen Stellen mehrfach betont, dass Voice immer das falsche Medium zur Klärung derlei Angelegenheiten ist.

1 Like

Danke. Hat leider nicht funktioniert, fand ich schade.

3 Likes
  1. Ist schon Längst draußen Kesperchen. :slight_smile:

  2. Voice ist viel besser alleine weil man schon die Stimme von jemand hört und somit auch weiß wie man, gewisse dinge meinen könnte als wenn ich hier mit dir ne Stunde rumschreibe und immer Smileys schreiben muss um nicht falsch verstanden zu werden.