Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XIII - Welcher Tunnel führt nach Tanaris?

Wenn ein Gespräch via Voice die einzige Option für dich ist, lautet die Antwort Nein. Ich werde dieses Gespräch nicht über Voice führen.

1 Like

Habe ich Seufzt Und ich kann dich teilweiße verstehen, anderseits bin ich auch enttäuscht davon das du nicht verstehst was meine bewegründe waren und wieso ich nicht ausgeliefert werden wollte. War mit dem Char schonmal im Knast da waren 5 Tage mehr als ausreichend für, und mit Meta hab ich dich nicht niedergeschmettert soweit ich weiß. Wenn dann nur meine bewegründe geäußert.

Ein Rat von einer die gern versucht diplomatisch zu sein: Greif zunächst auf ein schriftliches Medium zurück . Wer schreibt überlegt mehr bzw. kann seine Worte eher bedenken. Verbal kann es manchmal eher zu Ausschreitungen kommen, da man oft emotional reagiert.

Hat man eine Grundebene gefunden, kann man sich über Voice immer noch Gedanken machen.

Zeitungsreporterin Ende.

Edit: Ich hab es heute aber auch mit der Rechtschreibung.

1 Like

Hab ich nicht gesagt das es meine Einziges Option ist, sondern das Voice aus meiner Sicht besser ist. Mehr dazu habe ich nicht gesagt, aber so oder so möchte ich das Thema um ehrlich sein am Besten belassen.

Bei Voice besteht aber die Gefahr, dass hinterher behauptet wird, es wären andere Dinge gesagt worden und niemand hat einen Beweis. (Nein, ohne Einverständnis aufnehmen ist keine Option, weil illegal.)
Ohne das unterstellen zu wollen. Aber allein darum ist schriftlich meist besser, weil man es später nochmal nachlesen kann.

6 Likes

Ich verstehe nicht was man hier „Beweisen“ muss. Ermittelt hier eine Staatsanwaltschaft? :sweat_smile:

2 Likes

Und in meinen Augen hat das nichts mit „Beweisen sichern“ zu tun, sondern manchmal hilft es auch sich Dinge im Nachgang nochmal durch zu lesen die vielleicht einem nicht ganz bewusst geworden sind während des Gefechts.

1 Like

So viel Tea… welch Genuss für meine Augen!

Aber ich habe tatsächlich mal eine „Frage“ wenn wir das Thema hier schon mehr oder minder angesprochen haben.
Und zwar geht es mir tatsächlich auch um IC Strafen/Haft im Bezug auf Einheit X. Denn als jemand dessen Chars ebenfalls schon in Haft waren, würde ich mir tatsächlich wünschen dass man vielleicht andere Spiellösungen für Inhaftierungen bietet. Ich erwarte überhaupt nicht, dass jeden Tag jemand zu Verlies kommt und die Verlies-Community ist schon eine super Lösung dafür, dennoch sitzt man dann doch teilweise recht gelangweilt da und man kann sagen was man will, aber man ist eben gezwungen im RP auszusetzen.
Die Aussage, man könne andere Chars spielen, finde ich in meinen Augen etwas dreist, da man oft auch gar nicht Lust auf andere Chars hat oder so.
Daher meine Frage, ob es da vielleicht andere Lösungen gibt.
Ich weiß zwar nicht wie es jetzt gerade ist, mit dem Verlies RP aber die beiden Mal, wo meine Chars im Verlies saßen, waren für mich OOC sehr mies.
Im Verlies sitzen oder Hausarrest haben, ist für mich gar kein Problem, nur würde ich mir persönlich mehr Spielmöglichkeiten wünschen.
Vielleicht kann Kesper ja für das Gildendiscord oder sowas einen speziellen Channel und Rang einrichten?
Klar dafür ist die Community bestimmt gedacht, aber in Discord schaut man doch etwas öfter rein.
Und ich meine das Kesper in seine Arbeit immer 200% reinsteckt weiß eigentlich eh jeder, daher meine Frage ob es da Möglichkeiten gibt.

schiebt einen großen Plüschmurloc mit Wachausrüstung rein

PS: Ja ich weiß, dass man sowas auch privat fragen könnte, aber da wir das Thema hier eh schon haben und es sicherlich auch viele Interessiert, ist für mich gerade die beste Idee. In zwei Minuten, kann ich das wieder anders sehen.
Und festgehalten hat man es dann auch gleich.

3 Likes

Hahaha ja man

Also, ich hab das so in Erinnerung, dass kaum hat Merille deinen Char gestellt, bekam ich zuallererst einen Satz per Whisper, dass du auf keinen Fall zu Kesper gehen wirst.
Nachdem dein Handflächenschlag gegen Merilles Brustplatte keine Wirkung zeigte, hast du schlicht eine Stadtwache ausgespielt. Eine reine ordinäre Stadtwache, ein Niemand, der ja so viel besser informiert ist wie der Oberleutnant der Zehnten, der das Kopfgeld höchstselbst ausgeschrieben hat und von dem ich IC eine Bestätigung am Vorabend bekam, dass es aktuell sei.

Wenn das keine Meta ist, was ist es dann? Bitte erkläre es mir. Diese Beweggründe erscheinen mir persönlich wie Inkonsequenz. Einen Spieler komplett wehrlos zu machen, indem man ihn gegen Stadtwachen stellt, obwohl er gerade für die Wachen quasi arbeitet im Sinne von Kopfgeldern schnappen, das ist Metaplay. Ich finde es schade, dass hier auch nirgends Schuldbekennung zu sehen ist, ich sehe nur, wie die Schuld immer auf Andere geschoben wird.

Ich lege mich später schlafen und träume von einer Aldor, wo alle miteinander auskommen. Doch wir wissen, Träume sind niemals real.

3 Likes

Wenn du einmal an die falschen OOC geraten bist, die irgendeinen Unsinn über dich behaupten und dir Worte in den Mund legen wollen, die du nie geäußert hast, wirst du verstehen, was ich meine. :wink:

7 Likes

Gibt ja noch andere Einheiten außer die Zehnte jetzt rein Lore Technisch. Also klar dat geht tatsächlich, wenn man mit Person X nicht spielen möchte Respektiere ich das auch bei anderen also why not? xD

Darf ich auch einen Murloc haben? :fish:

Hey, das ist mein Murloc!

Weil selbst NPCs ausspielen, um dem eigenen Char einen Vorteil zu verschaffen, absolut räudig ist.

4 Likes

Tatsächlich ist der Gildendiscord seit dem 03.03. diesen Jahres teilöffentlich, es ist seitdem nur niemand gejoint, obwohl dies in unserem Thread mit vermerkt wurde. Wir werden deine Anfrage im Gildendiscord intern besprechen und schauen, ob weitere Optionen möglich sind, was ich jedoch nicht versprechen kann.

5 Likes

I want to break free!

Verflucht seist du Ohrwurm… Die tausend haben wir aber bald geschafft!
Ich werde wahrscheinlich schon im Bett liegen wenn das passiert. Macht dann bitte eine neue schmutzige Wäsche auf, mit den Titeln können wir weiter eine kleine Story spinnen. :slightly_smiling_face:

Und du meinst, eine ordinäre Wache einer anderen Einheit weiß über eine Kopfgeldänderung viel eher Bescheid wie der Oberleutnant, der das Kopfgeld höchstselbst ausgeschrieben hat, den diese Info als allererstes erreichen müsste?

Es ist schade. Einfach nur schade und mir fehlen langsam die Worte. Es ist nicht nur Meta. Sondern auch unüberlegt.

Nein heute gibt es Wachmurlocs!

Ach was! Sehr cool!
Dann bin ich gespannt was da eventuell kommen wird.
Den Wachmurloc hast du dir heute verdient. weise nickt

1 Like

Das klingt jetzt vielleicht etwas schroffer als es gemeint ist, aber: Vielleicht sich im Vorhinein Gedanken machen wie komplex die Geschichte werden könnte?

Hat dein Charakter Person X Gegenstand Y einen über den Schädel gezimmert oder eine halbe Verschwörung angerichtet?

Das macht auch die Zeit die wir zum „bearbeiten der Fälle“ brauchen unterschiedlich und die Zeit, ja auch mal langweilig und lang werden, aber ist durchaus ein Faktor den man mit einkalkulieren könnte.

Und entgegen das es viele denken: Wir haben super wenig Meta. Wir suchen selbst manchmal lange nach gewissen Personen weil wir keine Ingame Namen haben.

Was Alternativen betrifft, ist im Forum - der schon tippende - Kesper wohl der wahre Ansprechpartner.

Obergefreiter Eichenblatt - Ende.

4 Likes