Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XIV - Ist das da vorne Arthas?

Kommt immer wieder vor.
Weil Elfen nach Corebook gesellschaftlich gesehen erst später als Erwachsen angesehen werden als Menschen (was oft in dieser schauerhaften Darstellung von „18 in Menschenjahren“ oder sowas resultiert) gibt es diverse Spieler, die einen (gesellschaftlich) heranwachsenden Elfen so im Alter von 30-50 als grenzdebil mit dem Sprachvermögen eines Vierjährigen spielen. Weil „ist ja noch ein Kind“.

2 Likes

Weil die Leute zu dumm sind, VOLLJÄHRIG von ERWACHSEN zu unterscheiden.

9 Likes

Ich hasse Kinder im RP, angefangen mit den Gnomenbälgern, die wirken, als hätte man sie nicht nur fallen gelassen, sondern mehrfach irgendwo dagegen gedroschen und weiter zu den 15-Jährigen, die klingen wie 30-Jährige mit Uniabschluss und/oder Special-Forces-Soldaten … und natürlich sind allesamt OOC beleidigt, weil man sie IC behandelt wie … nun ja … ein Kind.

Ich brauch nicht mal alle Finger einer Hand um abzählen zu können, wie viele brauch- und vor allem ertragbare RP-Kinder ich in meinen 15+ Jahren MMO-RP getroffen hab.

14 Likes

Ich kann sie an einer Faust abzählen. :crazy_face:

3 Likes

Davon abgesehen, habe ich kein Kind bisher erlebt, dass grenzdebil zurück geblieben war, wie es im RP dar gestellt wird. Abgesehen von Beeinträchtigungen und sowas. Ich kanns einfach nicht nachvollziehen.

Vor allem, Mütter haben doch gerne Konkurrenzkämpfe untereinander, welches Kind am weitesten ist… Rpler haben das doch auch, nur eben wer der Stärkste, tollste und Klügste ist. Wieso spielen sie dann aber komplett bescheuerte Kinder aus?

1 Like

Kinder sind eben Kinder. Ja sie sind aufgedreht und neugierig und auch ihre Stimme klingt anders und ihre Mimik und Gestik eine andere, aber das 99 Prozent der Sturmwinder Kinder so ausgespielt werden, als wären sie schon zehn mal von der Mauer gefallen, sorgt bei mir dafür, dass ich mit dem Kopf auf meiner Tastatur aufschlage.

Abgesehen davon: Kein Kind läuft nach Mitternacht im Alter von 5 Jahren alleine durch die Straßen und belästigt mit sinnbefreiten, unrealistischen Emotes die Bewohner der Stadt. Das Kind würde schneller von der Wache/Zivilisten eingesammelt werden und wo abgegeben werden, eher sie „Guck, eins Stein.“ sagen können.

11 Likes

Das kommt noch dazu.

Nicht nur Sturmwind. Das ist eine Krankheit, die sich durch alle Städte und durch alle Spiele zieht.

Aber nur so spät trifft man die Gräfinnen, Großmarschälle und all die anderen wichtigen Gestalten, die ebenfalls spätnachts alleine durch die dunklen Gassen schleichen!

4 Likes

Würden wir tun, wenn es nicht so viel Gejammer gäbe. Und wenn sie kein Zuhause haben, werden sie beim Waisenhaus abgegeben. Machen sie da Ärger, gehts eben ins Verlies oder zur Armee an die Front. So und nicht anders.

Edit: Eine Lorequelle (Quest aus Vanilla, entfernt mit Catac) spricht von 14jährigen Verliessoldaten.

1 Like

iMmEr diEsE WaCHeNgeWaLlT!11!

Whisper: Ich lasse mir mein RP nicht von euch kaputt machen!

2 Likes

Oooder aber sie plärren und plötzlich steht der ganze Clan auf der Matte, bereit den Char zu verprügeln, der es wagte, das arme Kind zu beleidigen. Natürlich öffentlich. Mitten auf nem großen Platz. Umgeben von NPC-Wachen, die man ja getrost ignorieren kann.

1 Like

Wer braucht schon frühkindliche Erziehung.
Frühkindliche Beziehung ist das neue Stichwort.

Jetzt habe ich das Bedürfnis, ein Kind zu erstellen, um welchs ihr euch kümmern müsst. Haut ständig aus dem Waisenhaus ab… beschmeißt die Wachen mit Steinen. Schreit „ACAB!“ Ist sowendig und klitschig wie ein Aal, wenn man es fassen möchte. Jaja, ich mach das!

Reibt sich die Hände.

Es gab schon lange keine Zuchtschelle a la Eichenblatt mehr.

3 Likes

Vor ungefähr 5 Jahren hatte ich mal einen Vorfall, der mir im Gedächtnis blieb:

Eine nicht näher zu benennende Gnomin hat sich vors Wachhaus gestellt, Wachen bepöbelt, den König beschimpft, etc. pp.
Einer der Wachsoldaten geht runter, sie weicht aus.
Die Wachsoldaten umstellen die Gnomin, einer packt nach ihrem Kragen, um sie anzuheben.

„Buhu, Wachengewalt, das dürft ihr nicht, ihr verletzt meinen Charakter.“ kam, zwar nicht wörtlich, aber inhaltlich, im Whisper.

Und danach wird das Kind Paladin…?

Ja, mit Hass auf Alles und Jeden, weil die Wache und Straße hat es dazu gemacht.

0/10 - Unkreativ!

Du ruinierst mein RP nicht! Ich mach das, weil ich will es so!

sarcsmschild