Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XIV - Ist das da vorne Arthas?

Das Verlies RP hat sich in den vielen Jahren offenkundig verändert.
Früher haben knast Aufenthalte auch dazu geführt das sich Gruppen verbrüdert haben. Wachen sich Informanten erspielt haben.
Aber dazu gehört halt auch, das Spieler während des Aufenthalts im verließ auch on kommen.
Aber auch das die Wachen diesen Aufenthalt bespielen, wie das Einheit X macht. Weiß ich nicht, ich möchte mir da auch kein Urteil erlauben. An Mangel am Hintergrund dazu, Hörensagen ist für mich kein Hintergrund wissen.

Was du sagst, gab es teils früher schon. Nur wie gesagt. Das funktioniert aber nur wen du nicht gesagt bekommst: „Wenn was ist, hier ist mein Skype, discord Name oder ich bin auf diesem twink zu finden.“ Oder man einfach keinen Besuch bekommt.
Wo die wache vielleicht die mitgebrachten Dinge erstmal durch suchen muss.

Also aus der Erfahrung heraus, ist man als inhaftierter auch immer etwas mit verantwortlich dafür das man überhaupt dort wahrgenommen wird.

gugt zu kugen
Ab mit dem Kopf der Draenei!

Öy. Sie bekam von Richter Harp einen fairen Prozess :face_with_monocle:

Ich finde es auch absolut nicht angenehm, wenn mein RP gestreamt wird.
Dabei geht es mir persönlich nicht um Meta oder Bemerkungen, sondern einfach darum dass ich nicht ungefragt von irgendwelchen Leute ins Internet gebracht werden möchte.
Ist mir persönlich genau so unangenehm, wie wenn ich zufällig auf Fotos bin die veröffentlicht werden oder oder oder…

Und mir ist gerade wieder eine Lösung für Verlies-Rp eingefallen, von der ich mir gerade nicht sicher bin ob das eh so gehandhabt wird: Vielleicht ein bis zwei Häftlinge in die selbe Zelle schmeißen?
Dann hat die Wache nicht noch mehr zu tun, als sie eh schon hat und der Häftling OOC-Betrachtet auch seinen Spaß. So kann auch interessantes RP entstehen.
Fremde lernen sich kennen, verhauen sich vielleicht gegenseitig, versuchen zu entkommen was weiß ich, was man in einem Verlies so macht.
Ich weiß aber wie gesagt nicht, ob ihr das eh schon macht. Wenn dem so ist, hab ich nichts gesagt :smiley:
Küsschen und guten Morgen.
Mal sehen wer sich heute Plüschmurlocs verdient.

Edit weil PS: Und ja das Verlies Thema hat es mir aktuell angetan. ._.

2 Likes

macht große Augen

Mit großen Augen verdient man sich keine Plüschmurlocs!

1 Like

Ich hänge noch immer beim Kekedi Kek kek kek.
Ich liebe es. So sehr. Es ist das beste was ich hier seit Wochen lesen durfte. Diese 4 Worte. Hach.

Ansonsten:

Die Wache muss manchmal selbst bei den kleinsten Konsequenzen schon diskutieren. Ich will hier nix breit treten. Aber es sind manchmal Lappalien die nicht akzeptiert werden, obwohl man zum Beispiel Wachen angegriffen hat.

Quelle: Hab nen Wachenchar.

5 Likes

Reicht doch auch, wenn sie nebeneinander in einer Zelle hocken. Da kann man sich auch durch die Gitterstäbe kloppen. Muss man nur einfallsreich werden.
Und es müssen zwei Leute zur selben Zeit eben Mist bauen und eingesperrt werden. Hmh… schwierig.

2 Likes

Es ist auch echt schade, dass Bestrafungen nicht ausgespielt werden können. Und ich red da nun nicht von einem großen Gore-Spektakel mit öffentlicher Verstümmelung oder dergleichen, sondern auch einfach mal eine Weile am Pranger. Würd sofort einen Charakter zum Obst-werfen vorbei schicken . :smiley:

4 Likes

Bezüglich Wach RP oder so. Man könnte statt das Verlies von Sturmwind auch es ein wenig umlagern und dafür Tol Dagor bespielen. Wenn man den Flugpunkt hat, kann man das Gefängnis betreten. (Dabei geht man nicht durch das Instanzportal, sondern durch die Kanalisation. Es ist frei von NPCs und nicht Instanziert, somit kann man sich dort auch ein und ausloggen, und mit mehr als 5 Leuten zusammen RP machen. Es bietet ein paar Unterhaltungsmöglichkeiten für eventuelle gefangene wie eine Bar usw. Die Zellen sind klein aber fein. Die Türen lassen sich alle öffnen und schließen.

1 Like

Glaube, das ist viel zu weit weg für viele Leute. Solch RP aus einem Hot Spot wie SW rauszuholen, ist mehr als schwierig.

2 Likes

Außerdem sind viele Verbrecher oft niedrig im Level. Oder oder oder oder oder.

Das ist mir bewusst. Es ist zwar nur ein Portalclick weg, und dann 3min fliegen. Aber ich kann verstehen wenn man alles in Sturmwind bespielen möchte.
Einige weichen ja auch auf Garnison aus für ein paar Dinge.

Das ist dank Skalierung kein Problem mehr, ab level 10 kann man schon dorthin.

Tol Dagor ist halt weitaus größer als das Verlies. Nun wenn man nur 2 Verbrecher betreut, sprengt es den Rahmen. Aber bei mehr sehe ich da eher die größeren Vorteile, die überwiegen, vor allem wenn man dort einige Tage/Wochen bleibt.

Sollte die Wache jemals mehr als 2 konsequente Verbrecher gleichzeitig im Verlies sitzen haben ist das natürlich eine gute Idee. Aber das wird wahrscheinlich so schnell nicht passieren. x)

4 Likes

Ja, wäre für mich ein Grund um gar nicht ins Rp zu gehen.

Instanzen oder Raidstream, oder einfach mal bei jemandem im Bild stehen bei dem ich wusste das die Person gerade streamt ist für mich okay.

Mein Rp muss ich aber wirklich nicht gestreamt haben.

11 Likes

Für mich ist es ein Problem da, für mich, das RP persönlicher ist als wenn ich bei nem Key-Stream dabei bin als Beispiel, von daher finde ich das der Stream beim RP nichts verloren hat. Mal davon ab das es dann zu Metawissen etc kommen und sich Einige mit Kommentaren nicht zurück halten können/wollen.
Von daher finde ich, ganz persönlich, das der Stream beim RP absolut gar nichts verloren hat

11 Likes

Für mich, ja.

RP ist für mich, auch wenn es öffentlich aufgespielt wird, immer etwas persönliches. Es steckt so viel Liebe in einem Charakter.

Du kennst es doch sicherlich, wenn du in der Öffentlichkeit unterwegs bist und dich mit Freunden/Arbeitskollegen unterhältst und jemand um die Ecke kommt, den du nicht magst oder dir suspekt ist. Dann veränderst du automatisch vielleicht dein Verhalten, deine Bewegungen und auch deine Worte.
Wenn man nicht sogar komplett aufhört zu reden.

Und jetzt bin ich im RP und ich weiß da jemand kommt der meine Texte ohne Mehrwert streamt, vielleicht noch ein schnippischer Kommentar fällt etc.

Ich schränke meine emotes dann vielleicht unbewusst ein und meine Mitspieler sind in diesem Moment die Leidtragenden und das finde ich schade.

PS - Sämtliche Fehler sind einer verschlafene Liv in die Schuld zu schieben.

6 Likes

Ich würde das Verliesspiel auch nicht nach Tol Dagor auslagern. Wenn man schon ein Verlies in der Stadt hat, dann sollte man das mMn auch nutzen. :smile:

Und selbst bei der einfachen Idee, Verbrecher zusammen in eine Zelle zu stecken, kann es Probleme geben. Die können ganz simpel oder gravierend sein. Ich persönlich würde zum Beispiel nicht mit einem Charakter in einer Zelle sitzen wollen, der IC sexuellen Übergriff bespielt hat, weil ich soetwas aus persönlichen Gründen nicht in meinem Rollenspiel haben will und sehr befremdlich fände (als extremes Beispiel).

Da müsste man dann vorher aussieben und ähnliche Verbrechen zusammenstecken und das ist ein zusätzlicher Verwaltungsaufwand.

3 Likes

Zwecks Stream kann ich dazu nur noch sagen, dass ich mich dann beobachtet fühle und mich entweder von dem Ort verziehe, oder einen Gruppenchat starte und dort weiter emote.
Das fühlt sich genau so an, wie Stealthsuperassassinenlauscherschurkendruiden die RP mitlesen und möglicherweise screenen und sich beömmeln.

6 Likes

Stell dir vor du gehst einkaufen und jemand rennt dir die ganze Zeit mit einer Kamera hinterher und zeigt dich der Welt. Unschön, oder?

4 Likes

Netter Vergleich.

I like it, Picasso.