Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XIX Bindehautentzündung bei Hochelfen

Ich würde niemandem der hier besprochenen „Stalker“ böse Absichten unterstellen, eher ein Problem damit zu merken ob das eigene Verhalten gewollt ist oder nicht. Ich glaube da kommt auch das allgemeine Problem online zum tragen, dass man ohne Mimik und Stimme nur schwer herauslesen kann, wenn dem Gegenüber irgendwas nicht passt.
Da kann ich mich selbst auch nicht ausnehmen, gibt eine Handvoll Situationen wo ich mir im Nachhinein über mein eigenes Verhalten an den Kopf fassen muss. Und wer weiß, bei vielen ich das nicht mal mitbekommen habe.

Als Lösung bleibt nur klare Kommunikation, wie es schon einige gesagt hatten.

2 Likes

Hinzufügen würde ich da vielleicht noch Verlustängste oder zuviel Euphorie darüber, jemanden gefunden zu haben, mit dem man Spaß hat.

2 Likes

Da hast du Recht. Es bedingt und verstärkt sich ja auch alles irgendwie dann im ungünstigen Fall.

Letztendlich ist es ganz einfach: Man trifft jemanden, das RP hat Spaß gemacht, man möchte gerne nochmal spielen, also fragt man die Person nach einer neuen Gelegenheit. Meiner Erfahrung nach findet man dann gemeinsam einen neuen Termin oder lädt einander spontan zu vielleicht schon laufendem RP ein. Keine Hexerei und auch kein Stress.

Wenn die Person dann aber anfängt, uneingeladen in anderes RP rein zu platzen oder OOC lästig bis ungeduldig zu werden, ist das zu viel des Nicht-mehr-Guten. Wenn ich z.B. jemandem sag „ich kann erst Freitag wieder mit dir spielen“ und werde dann mittwochs angemault, nur weil ich mit dem Charakter online bin, aber eben schon zu etwas anderem verabredet, dann gibts höchstwahrscheinlich auch keinen Freitagstermin mehr.

Und man sieht ja auch an der Reaktion auf OOC-Whisper, wie glücklich jemand mit dem Kontakt ist. Wenn jemand frisch fröhlich auf Geplauder einsteigt, von sich aus Discord-Kontakte tauschen möchte oder sonst was, wird sich die Person vermutlich nicht dran stören, fallen die Antworten aber recht einsilbig oder ausweichend aus, könnte es sein, dass sich da jemand einfach nicht traut „nein“ zu sagen.

Edit: Und zur Beruhigung! Ich denke die wenigsten Leute stört es, wenn jemand Interesse an dem Rollenspiel mit ihrem Char bekundet, vermutlich ist im Normalfall eher das Gegenteil der Fall und man fühlt sich geehrt und freut sich darüber, also dahingehend lass dich mal bitte nicht verunsichern. :slight_smile:

1 Like

Das finde ich wiederum ganz in Ordnung und habe das auch schon ein paar Mal gemacht.
Wenn ein Charakter eine einzige Bezugsperson hat, kann das recht witziges RP geben, wenn beide dann auf den Rest der Welt treffen. Besonders, wenn sie so gut aufeinander abgestimmt sind, dass sie die Sätze des jeweils anderen beenden.
Andererseits kann man den Charakter in die Tonne werfen, wenn der Partner mit dem RP aufhört, whelp.

Wichtig ist für mich halt, dass beide Spieler mit so einem Arrangement einverstanden sind und dass das schon vor dem Spiel geklärt wurde.

Also so langsam frage ich mich, wen du hier eigentlich auf den Arm nehmen willst, liebste Freifrau von Boralus.

Ein Neuankönnling/Gast auf diesem tollen neuen Boralus-/Kul Tiras-Discord soll sich in

einen Stand wählen, weil das der neue, cringy-mysteriöse Discord der Ständegesellschaft ist, die es nicht einmal gebacken bekommt, hier im Forum auf Fragen und Kritik zu antworten, dafür lieber selbst intern rumjammert und zum Beispiel Vollblutwikingervrykulworgen und Worgenrüden in ihren Reihen hält? Wie wäre es, statt einen neuen Discord zu eröffnen und so zu tun, als wäre man eine mysteriöse Persönlichkeit hinter dem Namen „?.“… hier einfach mal im Forum auf ein paar Punkte einzugehen?

Drüben im anderen Thread hat es ja bereits einige Hinweise gegeben.

Edit: Ja, ich bin nicht mehr freundlich, sondern nun ein bissiger Vulpera. Aber auch nur, weil man sich so langsam echt vera*scht vorkommt. :wink:

4 Likes

Ich nenne es mittlerweile Ständergesellschaft und nicht mehr Ständegesellschaft aus Gründen.

3 Likes

Zu recht… zehnständer…ähzeichen

1 Like

Ich halte mich da raus, ich habe zu wenig Ahnung was dahinter steckt.
Aber ich finde es super, dass man da freiwillig einer Religion beitreten kann. Gyldor wurde ja zum Paladin geprügelt.

4 Likes

Es ist ja auch schön, dass das Bild des Standes der „Geistlichen“ ein Priester mit reich verziertem Stab, Talar und Mitra ist, was so gar nicht zu den Gezeitenweisen von Kul Tiras passt. :clown_face:

1 Like

Ich finde es etwas doof, dass es nun zwei KT Discords gibt.
Ist da ein Konkurrenzdenken nicht eher hinderlich fürs RP?

Und nein, ich habe nichts mit irgendeinem KT Server zu tun.
Finde ich nur irritierend.

1 Like

Der erste KT discrod ist aber so gut wie tot.

1 Like

Warst du denn jemals so wirklich freundlich? Ich finde eher nicht.
Ich frage mich ehrlich ob hier jemand deine Meinung überhaupt noch wirklich für voll nimmt? Du wirkst wie so ein Dorf Sheriff, der aus dem Fenster eventuelle Falschparker anbrüllt, oder anbrüllt weil ihm die Autofarbe nicht passt.

1 Like

Ich war konstruktiv.

Also ist es dir vollkommen egal, dass deine Spielpartner regelmäßig geflissentlich Konsequenzen ignorieren, Poweremotes raushauen oder insgeheim Dämonenjägerfutagirls in Goldhain sind?

3 Likes

Das habe ich nie behauptet.
Sag mir wie soll man dir glauben wenn du solche Fakenews verbreitest.

1 Like

Kannst du belegen, dass es Fakenews sein sollen?

Ich habe nichts zu belegen, so funktioniert das nicht. Belege du erstmal deine haltlose Behauptung.

Wenn du auf jenen Discord wärst, wüsstest du, dass es sich um kein Gildendiscord handelt.

Naja, tbh, auch auf Discord hat es jetzt nicht so einen guten Eindruck gemacht, fand ich.
Wenn ich einen Server bewerben will, schreibe ich wenigstens mal ‚Hallo‘, bevor ich die Kontaktliste (nicht Freundesliste, sondern Kontaktliste), random mit Einladungen zu bombardiere.
Ein ‚Hallo‘ vorher oder wenigstens nachher kann doch wohl nicht zu viel verlangt sein?

4 Likes

Wie bei der Ständegesellschaft.

Regeln der Ständegesellschaft.

Exakt die selben Gesellschaftsränge und -bilder wie bei der Ständegesellschaft.

Sind garantiert auch alle 1:1 das Selbe. Es wäre schön, wenn du mal endlich für dich selbst denken würdest, statt weiterhin die Freifrau zu verteidigen, die hier dauerhaft Mumpitz erzählt.

4 Likes

Ey, das ist mein Job!

11 Likes