Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XIX Bindehautentzündung bei Hochelfen

Also, ich persönlich ziehe hier Frauen nicht in die schwache rolle. Auch ooc bin ich nicht dafür Frauen in eine schwache rolle zu drängen.
Ich würde mir hier im rl selbst ins knie Schließen.

Ic basierte der Text auf ic gesehenes und ich muss sagen damit bist du nun nicht gemeint Earic.

Leider wurde hier ein Ic text ins ooc gezogen.
So kann man reagieren. Une die ic Möglichkeit damit nehmen.

Man kann dies aber auch im rp aufnehmen:

  • Die wache bestellt die Person ins wachbüro stellen.
  • Ein orden stellt die Person zur Rede.
  • Die amtsstube meldet sich.
  • usw

Man entscheidet hier selbst wie man dsmit umgehen möchte.
Erschreckend ist es jedoch zu sehen, das dieser direkt im OOC aufgegriffen wurde.

2 Likes

Also ich als Elf fühle mich außen vorgelassen.
Wie oft wird mein Elf aggressiv angeflirtet und der kann sich nicht wehren! Der ist zerbrechlich!

1 Like

Warum eigentlich nicht?
Offensive und aufschreierregende Werbung sollte auch ingame in Sturmwind funktionieren. Dann sprechen die Leute zumindest drüber und das ist die Hälfte wert.

Im RL kennt ja auch so ziemlich jeder das Lied aus der Superperforador-Werbung.

3 Likes

Also wenn man seinen Fuß nur mal ab und zu ein wenig aus Sturmwind setzen möchte, wäre eine gute Schusswaffe nicht verkehrt. Man will sich ja nicht unbedingt mit Dolchen gegen Wölfe und Gnolle verteidigen. Das gilt für Frau, Mann und erst recht Gnom.

2 Likes

Da widerspreche ich dir kein Stück und finde es auch selbst gut, wenn jemand IC Holzwege geht oder mal - gerade im Bereich IC-Werbung oder -Journalismus - die Sache mit der Wahrheit nicht so ganz genau nimmt. Ein IC-Klatschblatt würde ich z.B. absolut feiern und aktiv unterstützen.

Aber es gibt für alles auch eine passende Gelegenheit und wie du selbst geschrieben hast, was bei einem Goblin absolut passend klingt, muss nicht für ein Elfenhaus funktionieren. :slight_smile:

2 Likes

Zugegeben, ich sah ihn aber eine Weile nicht mehr.

1 Like

Hierzu einfach die Ergänzung:
„… unterstützen. Wenn Unterstützung gewollt ist.“

War kein Angriff meinerseits bzw. nicht als solcher gemeint in diesem Falle, falls das so ankam, entschuldige ich mich dafür aufrichtig.

Ich hab’ keine Probleme mit Leuten mit LRS, Legasthenie und dergleichen und würde auch nicht auf die Idee kommen, darauf basierend (und vor allem absolut Ernst gemeint) gegen jemanden zu schießen.
War einfach nur als halb ernsthafter Scherz gedacht. :smiley:

4 Likes

Ihr seid aber jetzt alle wieder ein ganz klein wenig Mimosen oder?

Ein Zwerg (jaja in einer Elfenschmiede) macht damit IC Werbung das seine Waffen halt auch zum Schutz in der Stadt Stormwind funktionieren und spricht halt auch spezielle Frauen an.

Und eure Argumente sind „Frauen in WoW sind aber nicht Hilflos“ und „Das würde keiner Genehmigen“ ernsthaft? Alter es ist IC Werbung. Hauts ihm IC um den Kopf und diskutiert nicht hier im Forum drüber.

Man seid ihr heute woke.

10 Likes

Als Person im RL die LRS hat, die von Lehrern deswegen ziehmlich fertig gemacht wurde. Das man am ende nicht mehr zur Schule gehen wollte.
Habe ich bei nach rettenden kommentaren Elfi. Eine sehr dünne haut. Und lustig ist dein Kommentar nicht zuverstehen. Egal wie man ihn betrachten möchte, zumindest aus meiner sichtweise.
Andere möchten das lustig sehen oder erachten.

Entschuldigung angekommen und angenommen.

1 Like

Ach ja?! Und du bist… oh warte, hab’ nicht auf dein Charakterbild geachtet, sorry.

3 Likes

Hab dich lieb Spalti.

Edit: Wie Nevex mir einfach sein like wieder wegnimmt. :frowning:

3 Likes

Huch, ich bin am Ende des Threads angekommen, von nun an ist’s aktuell!

Außerdem: tippt sich nachdenklich an seinen Trollhauer „Troll“ nowadays sounds like slur, Sir! :joy:

Edit: Or ma’am.

Dein Unbehagen dazu ist zu verstehen. Diktate waren damals blanke Bloßstellung bibber
Dazu kann man nur noch mal raten nicht alles auf eine Goldwaage zu legen, sind ja hier zum Glück nicht im Deutschunterricht :face_with_monocle:
Sondern im Aldor Forum und auf dem Aldor Server wo jeder zweite nicht das perfekte vom Licht gesegnete Schriftbild hat.

Ist eigentlich auch ein allgemein spannendes Thema Rechtschreibschwäche im Rollenspiel.
Solange jemand sein bestes gibt leserlich zu schreiben ist ja alles super.
Zu meinem ForenRollenspielzeiten hab es Leute die jedoch so schrieben:
Ihc mahce euhte mal eniadnrrs Schrfftbldi.
Und das dann hinter LRS versteckten.
Hab aber auch den Fall von jemanden mit massiven Problemen, der schrieb wie ein Prophet, weil er sich extra viel Mühe gab.

It be „mon“, mon.

Was ein Stereotyp, duuude. Naja, in dem Fall korrekt. shrug Dis be my desbelief of anything good an’ ri-… righteouuus… 'mon.

Edit, weil zu oft zu schnell mit dem Abschicken von posts:
Stimme ich zu. Wenn sich jemand mit Schreibschwäche Mühe gibt, find ich super. Eher unangenehm finde ich, wenn im RP mit sehr vielen RPlern fünfundzwanzig Zeilen in ein emote gequetscht werden und man den Faden verliert. Aber vielleicht ist das auch eher mein Problem und alle anderen können damit super umgehen. Oder lesen nicht mal die Hälfte des emotes und ich mach mir mal wieder zu große Mühe.

Verstehe mich nicht falsch, ich bin um jeden Dankbar der mir sagt. Das kannst du besser machen. Da hast du einen Fehler gemacht oder schau der Satz hätte so Besser geklungen.
Sowas hilft in dem man liest was Falsch ist und man es dann versucht besser zu machen.
Wen ich zurück denke vor 10 oder 15 jahren meine Sätze wahren kaum lesbar und heute.
Dahin verstecken, niemals.
Ich bin um jede Hilfe dankbar, um mich selbst zu verbessern und ein schöneres Bild für andere zu geben.

1 Like

Keine Sorge hab dich nicht falsch verstanden :slight_smile:
Und deine Einstellung dazu ist auch komplett richtig, da reiche ich dir meine schleimige Hand.

Für meinen Teil find ichs vor allem einfach langweilig, Werbung zu sehr auf RL-Argumenten aufzuhängen, anstatt die Spielwelt aktiv einzubeziehen.

Also lieber anstatt „Frauen sind Opfer, holt euch Knarren!“ doch lieber „Krokiliskenhaut ist dick, holt euch Knarren!“ Eben einfach irgendwas „WoW“-igeres.

Für mehr Kreativität bei Werbung und so! :smiley:

2 Likes

Ich muss dazu Mal etwas anmerken:
Dies betrifft nicht dich sondern es ist eine generelle Frage, die aber zu deinem geschriebenen indirekt passt.

Wieso ist es dann Mode unliebsame Personen Rechtschreibflames um die Ohren zu hauen? Sei es auf dem Sofa oder sonst wo. Ist irgendwie in Mode gekommen.