Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XIX Bindehautentzündung bei Hochelfen

müsste ich mal überprüfen, weil meistens waren soweit ich es weiß für die Gnolle mit Kapuze Standard Kettenblitz und welle der Heilung.

Rotkamm sind Gnolle die von einem Schwarzdrachen unterrichtet wurden.

2 Likes

Magie ist halt allgegenwärtig in der Welt. Natürlich wird es bei Murlocs weniger eine „Schule“ dafür geben wie in der „zivilisierten Welt“, wobei ich auch diese Magie eher als Schamanismus betrachten würde wobei ist ja egal gerade mal, daher kann wohl, in der Theorie, jeder irgendwie den Gebrauch von Magie erlernen und wenn es nur in Grundzügen ist

4 Likes

*Wahnsinniger Magier (Schwarzdrache), der Gnolle in Magie unterrichtet.

3 Likes

Das kanns auch gewesen sein…aber dennoch heißt das, dass Gnolle theoretisch die Magie lernen können

1 Like

Wer sagt, dass das Wissen aus dem Forum in mein IC einfließt? Ich habe nichts dergleichen angedeutet.

Und deswegen der Verweis auf die Verwaltung. Ich habe den Eindruck, dass man mich hier falsch verstehen will. Ich vermute, dass ich schlichtweg eine andere Vorstellung von der Verwaltung und den Genehmigungsverfahren in Sturmwind habe, anhand von Quests, anhand von Lorehintergrund und ja, auch anhand von logischen Schlussfolgerungen, die unbelegbar natürlich Headcanon sind.
Sturmwind ist, das lässt sich überall sehr deutlich sehen, eine absolute Monarchie mit klarer Hierarchie. Das Gewaltmonopol liegt loretechnisch bei der Krone und den Erfüllungsgehilfen. Daher ist die Aussage, in der Werbung zu Selbstjustiz aufzurufen, ein gewisses Problem. Natürlich kann das rein IC angegangen werden, gleichwohl ist es hier im Forum ja auch nicht rein IC gehalten. So ist der folgende Abschnitt klar im OOC-Bereich des Postings verfasst:

Und unterstreicht damit aus dem OOC heraus die IC-Aufforderung. Damit ist es für mich Grund genug, im OOC zumindest einmal nachzufragen.

Meine Intention wurde auch von Kookie hier nochmalig in anderen Worten dargelegt:

1 Like

Und zur Lizenzensache gehe ich direkt auf Kilreth ein:

Selbst vor, während und nach dem Angebot der bespielten Amtsstube wurde es nicht immer so in Anspruch genommen, was vollkommen in Ordnung ist. Manch einer spielt seinen Händler ja schon eine ganze Weile länger. Somit ist es völlig in Ordnung, wenn ihr da nicht, wenn jemand neues die Rolle bespielt, hingeht. Wenn wir kontrollieren, kommt die Frage nach der Lizenz auf und ja, dann kann der Spieler, der da kontrolliert wird, natürlich für sich im ooc entscheiden, ob er eine Lizenz hat. Wie der Zustand ist. Wann sie abläuft. Für was sie gilt, usw. usf. - Schöner und mehr RP-Fluff ist es halt, wenn man die zusätzliche RP-Option in Kauf nimmt und dann auch ein schönes TRP3E-Item hat, was man bei sich tragen kann.
Es gibt einem immer etwas mehr „RP zum Anfassen“, wenn man das so bezeichnen kann. Es ist aber, wie gesagt, kein Muss, einen ausgespielten Amtmann dafür aufzusuchen. Und wenn der Spieler für sich entscheidet, dass er bei einem NSC war, ist das fine. Wenn er für sich entscheidet, dass er keine hat, ist das auch fine. Auf erstere Variante kann man dann IC reagieren, dass die Dokumente gelesen und dankend zurückgereicht werden und beim zweiteren je nach Verhalten des Händlers darauf hinweisen, dass eine Lizenz umgehend beantragt werden sollte oder entsprechende Maßnahmen ergreifen.

3 Likes

ich kreide dir ja öfters mal etwas an, aber ausnahmsweise damit warst du nicht gemeint. Also alles im Lot. :+1:

Leider muss ich dir sagen, das du gerade den OOC text bereich kopiert hast.
Da die meiste zeit auch von dir auf dem IC bereicht mit der andeutung der Weiblichen Darstellung berufen wurde. Jener wurde mitlerweile abgeändert. Würde ihn aber dazu auch noch mal Posten die Passage.
Und der dann ausgelegten Darstellung:
„Kommt dir ein Kerl zu nahe, erschieß ihn einfach!“
das Ergebniss wahr deine aussage: „Das würde keine Genehmigung erhalten.“

Ich zitiere es dir hier nun auch mal:

Und das macht deine aussage gerade richtig enttäuschend.

Wäre es wie du oben sagst das du OOC nach gefragt hättest wie man das mein. Kesper wir sind auf einige Discords zusammen. Du hättest da den Discord weg gewählt.
Du hast dich eher mit Reißen lassen und jetzt stellst du dich hin als wen du etwas ganz anderes gemeint Hättest. Das enttäuscht wirklich.

Ich vermute bei dem Thema Selbstjustiz in Sturmwind kollidieren auch schlicht Headcanon. (Mehrzahl von Headcanon?!)

Für einige ist Sturmwind eine sichere Stadt unter Kontrolle mit gut gedrillter Wache und ausgeklügelten Verwaltungsapparat.

Für andere ist es völlig stimmig während der Kneipenschlägerei ausgelöst durch verschüttetes Bier dem Kontrahenten ins Gesicht zu schiessen und damit durchzukommen.

1 Like

Naja wenn mir in der Kneipe einer ein Bier ins Gesicht zimmert, samt Krug, kann ich aber nicht, ob verdient oder unverdient, sagen „Nein das bespiele ich nicht!“ Divamove und abzieh

Von daher denke ich das alles was irgendwie ins kriminelle geht schon seeeeehr viel Frust verursachen kann.

An dieser Stelle einfach mal ein Gruß und Dank an alle Wachenspieler die ihren Schreibtisch noch nicht, vor Frust, zerbissen haben. <3 geht raus!

2 Likes

Doch…du kannst dir das Bier aus dem Gesicht wischen, Blut und einen Zahn auf den Boden spucken und dich umdrehen. Wer hält dich davon ab?

Willkommen auf die Aldor, ist auch schon vorgekommen. Das sowas passiert ist.

Laut Google „Canons“.

Also - im RL kannst du das durchaus, aber… da wird jemand, der dir vorher Bier samt Krug ins Xicht zimmert, beim Ignorieren wahrscheinlich trotzdem den Schnüffel geraderücken wollen.

Und im RP glaubst du gar nicht, was die Leute alles ignorieren und nicht bespielen können…

Ja aber DA habe ich auf jeden Fall eine Konsequenz…ich muss waschen und zum Zahnarzt…natürlich hält mich keiner davon ab den Verursacher einfach stehen zu lassen…aber ich kann nicht sagen „Wusch it never happend“…darauf wollt ich raus :slight_smile:

Finde es grundsätzlich immer schwierig abzuschätzen wie sicher Sturmwind nun wirklich ist…
Einerseits kann man davon ausgehen das Sturmwind mehr als nur sicher ist, andererseits denke ich dann an sämtliche Addonbezogene Storylines wo sich irgendwer in den Thronsaal gesneakt hat. (Onyxia, Dämonen etc.)
Oder auch Saurfang der von Anduin einfach gehen gelassen wurde, sicherlich unwissentlich der anderen Wachen und keiner hat einen riesigen grünen Klotz in SW rumlaufen sehen? Oder Talanjis Rettung aus dem Verlies… es gibt so viele Beispiele die für und gegen ein sicheres Sturmwind sprechen und da ist es nicht verwunderlich dass die Meinungen sich spalten.

3 Likes

Das Grosse Problem, meiner Meinung nach, ist das man statt zu versuchen das Minimum an Konsens aus den verschiedenen Headcanon zu holen, lieber darüber streitet warum der eigene der einzig richtige ist.

Und das bei einer Lore die grössere Löcher hat als richtig guter Emmentaler Käse.

2 Likes

Murlocs sind die einzig wahren Herrscher.
Change my mind.

3 Likes

Und die Kanalbestie! Der Tot eines jeden WoW Neulings

2 Likes

Da warst du einfach schneller als ich… wollte es gerade noch anfügen x)

1 Like