Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XVI - Keine Herzen, keine Kommentare!

Wie reagiert ihr eigentlich, wenn ihr ganz unverhohlen von fremden Menschen im Whisper nach spontanem eRP gefragt werdet? Ich frag natürlich nur so. Wurde natürlich nicht eiskalt erwischt und habe auch keine Fluchtinstinkte gespürt.

1 Like

Ich bestehe auf ic Anbahnung und lasse Sidas kruden Charme den Rest erledigen.

Sorry ich konnte mich nicht halten und dachte du willst auch.

Nein aber ganz ehrlich? Einfach mit einem /ignore. Oder je nachdem mit welchem Charakter ich online bin mit einem: „Sorry Süßer, das würdest du nicht verkraften.“ und dann Ignore. Kommt auch bissl auf die Formulierung der Frage an. Also wie cringe sie ist. :smiley:

„Man musst du schlecht sein, wenn du nicht mal in Goldhain was findest.“

Ich antworte: lies mein Flag - und dann frag nochmal .

Ist mir bisher noch nicht passiert. Aber ich spiel auch Horde. :^)

Mensch. Ich muss auch so schlagfertig werden ingame. Ich bin zu nett. Hab mich gerade gefühlt wie ein 12-Jähriger. Völlig lost.

Meistens stell’ ich mich dumm und tue so, als hätte ich keine Ahnung, worum es geht. Spätestens wenn die Nachfragen deutlich machen, dass sie erklären müssen, was sie wollen, antworten die meisten nicht mehr… ich stelle mir dann gerne vor, dass sie sich schämen.
Für die Härtefälle, die auch dann nicht aufhören wollen, folgt meistens eine Ansage in Form von „Witzig, dass du dich 'nem Spieler aufdrängen würdest, der entweder kein Interesse oder zu unschuldig/jung für derartiges ist - lässt du’s in Zukunft oder soll ich dich zur Sicherheit melden?“ und danach eine Meldung. Egal wie die Antwort lautet.

1 Like

War es jedenfalls eine kreative anmache? Hab da schon leider sehr plumpes erlebt :frowning:

Müsste man mal austesten, was folgt, wenn man behauptet, man sei OOC minderjährig… Aber ich fürchte, selbst das schreckt nicht ab.

Deshalb meine Methode. Ich hab’ mich früher standhaft geweigert, einzugestehen, dass ich u18 war - ich stelle mir vor, dass heutige Jugendliche das ähnlich handhaben würden. Immerhin ist man ja schon voll erwachsen und so, ne. Und vielleicht entgeht einem ja was, wenn man eingesteht, minderjährig zu sein.
… Aber irgendwie hatte ich auch tierisches Glück und bin erst recht spät an die ersten Bärwesen (nicht Pandas) geraten.

:nauseated_face: Der Kelch ging zum Glück immer an mir vorbei… Aber gut, in meiner Jugend hatten wir nicht mal Internet.

„Erm, ja, nein, danke. Nicht auf der Suche.“
Und dann natürlich einen Screenshot von der dummen Anmache gemacht und allen Freunden geschickt, um dümmlich drüber zu kichern. :smiley:

Bei WoW noch nicht passiert, aber in SW-ToR, obwohl der Char hochgeschlossen herumlief. Ich glaube, das Pärchen hat wirklich jeden weiblich-klingenden Charakter per Whisper angeschrieben, der an diesem Ort online war.

Warum tut man sowas überhaupt?? Sind die Leute wirklich schon so abgestumpft, dass sie nicht merken, wie unangebracht (milde gesagt) sowas ist? Oder laufen die auch im RL herum und fragen alle möglichen wildfremden Leute, ob sie beeeeep wollen?

1 Like

Nun, es war zunächst die Frage nach RP. Ich war echt happy. Ich war noch glücklicher, als mir eine Idee fürs Spiel offeriert wurde. Als ich sie dann jedoch gelesen habe und das so ohne jeden Kontext und ohne Kennenlernen direkt bespielt werden sollte, war ich sad. Sehr sad. Ich fände das sehr lustig, wenn mein viel zu junger Magiestudent schon Papa werden würde versehentlich, aber… doch nicht so. Ich bin doch kein NPC. :sob:

1 Like

Erstens; Vermeintliche Anonymität durch Twinks.
Zweitens; Verzweiflung reicht tief. Sehr tief. Und treibt Menschen zu sehr seltsamen Entscheidungen.

Minderjährige Charaktere (oder sehr junge) scheinen einen besonderen Reiz auf solche Leute auszüben. Mit Wildfremden eRP zu machen, wo man unmöglich wissen kann, ob da ein Kind oder ein Teenager dahinter sitzt, ist imho moralisch super verwerflich. :sweat_smile:

4 Likes

Cybergrooming im schlimmsten möglichen Fall.

Hatte gerade heute Elterninfoabend zum Thema, Medien und dergleichen vor allem mit Schwerpunkt auf Missbrauchsmöglichkeiten. Ein grosser Teil drehte sich auch um Recht und Strafbarkeiten. War spannend aber auch erschreckend und beruhigend.

1 Like

Also… nein… SO jung ist der Char dann doch nicht. :joy: Es ist schon ein einigermaßen erwachsener Charakter. Er wurde wohl nur ausgewählt, weil Elf.
Aber ja, ich hätte im RL auch wirklich minderjährig sein können, kann ja immer mal passieren. Hab schon genug Spieler*innen getroffen in der Vergangenheit, die erst 14 oder so waren.

2 Likes

Ich hatte das auch mal und sagte dann: „Ich stehe nicht auf… <hier wahlweise Rasse/Geschlecht usw eingeben>.“
Tja, Rechnung nicht mit dem Wirt gemacht und es wurde dann erstmal angeboten einen Char zu erstellen, der auch meinen Wünschen entspräche. Habe ihm/ihr dann gesagt, das mein ERP voll schlecht ist ihn/sie und jemand anderes aus der Gilde auf den Hals gehetzt.
Mittlerweile schicke ich sie aber immer zu Sida.

1 Like