Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XVII Feentische mit extra viel Glitzerstaub und Einhornstaub!

Du hast einen genauso schwarzen Daumen wie Ich, wundervoll!

1 Like

Nicht verzweifeln! Aber realistisch bleiben. Es gab vor Monaten einen ähnlichen Thread, in dem sich viele Spieler einen Ingiladen gewünscht hatten. Also hab ich einen aufgemacht. In Sturmwind kam keine Socke! Und in Dalaran die Leute, die ich per Discord eingeladen hatte und die mich schon aus zwei anderen Projekten kannte. Es war aber niemand dabei, der sich das im Forum gewünscht hatte.

Also wenn du dein Projekt weiter führen willst, scheue dich nicht, die Leute zielgerichtet im Discord einzuladen. Ist effektiver!

3 Likes

Vielen Dank für die lieben Worte!
Ich werde es mir einfach mal überlegen - Ansonsten habe ich es so auch eigentlich nicht eilig. Das Konzept hatte schon etwa ein halbes Jahr gebraucht, bis es aus den Kinderschuhen draußen war, entsprechend…hüstel

1 Like

Lass es alt werden. :slight_smile:
Ansonsten, wenn mal Flaute sein sollte, schau, dass du vielleicht immer wieder Workshops anbietest, oder ja… Keine Ahnung was es sonst genau gibt. Müsste man sich Gedanken machen.
Aber mal so gesagt, es gibt viele, die helfen und unterstützen. Sei es auch nur ein npc bei einem Event, oder ooc beim brainstorming. Du bist nicht alleine. :slight_smile:

1 Like

Vielleicht könnte man auch eine Art Kooperation mit der Kirin Tor Gilde eingehen.

So wie ich es mitbekommen habe sind haben sie auch Novizin. Vielleicht kann man auch zusätzlich eine einfache Erstausstattung bei dir kaufen. Ich denke gerade an die Grundschule, wo man Hefter kaufen musste, Tuschkasten etc. (Schreibwaren Dinge wahrscheinlich besser bei Silberfeder) aber vielleicht Taschen, Buchhalter oder was man sonst noch so brauch.

Ich bin in Magiedingen nicht so firm.

Vielleicht ist mein Gedanke auch völlig Banane. Es würde zumindest die hiesigen Projekte in Dalaran mehr binden und Zusammenspiel fördern. Wenn Magieschulen ihre neuen Schüler erstmal zu dir schicken zum shoppen.

2 Likes

Ich denke das ist etwas anderes, als durch den Brunnen
der Ewigkeit verändert zu werden. Das Arkane ist zwar auch
ein „natürlicher“ Teil dieser Welt, aber es ist ein anderer
Eingriff, als das langsame Anpassen an die Umgebung.

So würde ich es zumindest mir erklären.

1 Like

Der Grund der Veränderung ist für meine Argumentation Nebensächlich…mir ging es allgemein um die Mutationsfreudigkeit trollischer Gene.

Wobei man sagen muss, dass die Elfen dem nachher wiederum in nichts nachstehen. Wobei, hier muss man sagen, das sämtliche Änderungen wirklich durch potente Magie stattfand…

Nachtgeborene: Nachtbrunnen
Hochelfen: Sonnenbrunnen
Nachtelfen: Brunnen der Ewigkeit
Leerenelfen: Leerenmagie

Hab ich was vergessen?

Satyr und Naga und… solcherlei Blödsinn.

E; Das zeigt es ganz gut. Is aber nich das Aktuellste.
Nvm is doch sehr aktuell.
https://ibb.co/svWSCsb

1 Like

Fal’dorei
Naga
Satyr
usw.

Edit: Goldklang war schneller :revolving_hearts:

1 Like

Nach Naga und Fal’dorei fehlt noch eine fliegende Variante.

Gleich mal Concept Art anfangen, bevor Megahard Schneesturm mir zuvor kommt.

Helikopter’dorei.
Sie stammen auch von Goblin und Gnomen ab,
als sie zu viel Zeit mit Metall verbrachten.

Will mich jetzt nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen, aber eventuell kommen da Harpyien infrage.

2 Likes

Okay ich hab die tierischen Mutationen wirklich vergessen. räusper

Fal’dorei: Arcan’dor (wohl arkandurchsetzte Naturmagie)
Naga: Leerenmagie
Satyr: Felmagie

Ich würde aber ein paar Dinge aus dem Schaubild ausklammern…San’layn und Untote Kaldorei sind einfach wiedererweckte Elfen, ebenso die Geißeltrolle…Außerdem waren die Zandalari doch die Ursprünglichen Trolle, von denen die anderen abstammen, oder nicht? Wieso stehen sie da nebeneinander?

Damit hast du mir die Suche nach meinem Stift und der Welt eine fragwürdige Skizze erspart.

Warum mir die Dinger auch immer nicht eingefallen sind.
Man stiert etwas entnervt Richtung Aviana.

Ich hab mich schon sehr, sehr, sehr lange gefragt, ob wir je eine Origin-Story zu den Harpyien bekommen…bislang ist das beste, was ich dazu gelesen hab: Ja, sie sind die Kinder von Avianna. Ende.

Woher ihr Wahnsinn, ihre Lust auf Zerstörung und die wohl angeborene Neigung, gewissen Kulten in die Hände zu spielen, kommt, kann da keiner sagen.

Die bleibt wie bei vielen anderen Dingen einfach weg, damit man sie in PlotsituationX einsetzen kann wie man es braucht. Oder als random Mob in irgendeinem Gebiet. Das hinterfragt keiner. Die waren schon immer nur zum klopfen da.

Zudem erspart das zukünftig fragliche Retcons, wenn es im Vorfeld schon nichts gibt, das eine Basis bilden kann.

Die Grafik zeigt alle bestehenden (oder eben auf… teils nicht bestehenden,
da untote) Gruppierungen der Trolle und Elfen. Der Ersteller fand es wohl
eben besser, auch diese rein zu nehmen. Sie waren da, wenngleich
nicht „normal“ entstanden. Wie auch teils andere Dinge nicht.

Meines Wissens nach waren die Dunkeltrolle die „ersten“ Trolle.
Tja, wäre das Gift mal nicht gebannt, der hätt sich ausgekannt.
(Ha, reimt sich!)

Yes.

Even more yes-ness.

1 Like

Zandalari waren die ersten.
Die dunkeltrolle entwickelten sich aus denen.

1 Like

Pscht. Hör auf. Leute könnten was lernen.

1 Like