Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XVII Feentische mit extra viel Glitzerstaub und Einhornstaub!

Dalaran, die „Mal eben hin“-Stadt für Urlaub, Einkauf und den gemeinen Pöbel.

Aber stimmt wohl, dass Geschäfte die Notwendigkeit hinaus zu gehen ziemlich abwürgen bishin zu nichtig gestalten.

2 Likes

Silberfeders Schreibwaren ist und bleibt das beste ausgespielte Geschäft das es auf Aldor gibt.

Change my mind!

6 Likes

Für meine Konzepte ist es einfach so, dass sie nicht nach Dalaran gehen. Sie müssten dort per Portal hin reisen. Und welcher nicht magische Charakter geht für ein Kaffee mal eben nach Dalaran?
Ich finde es super das dort spielangebot ist. Aber nur Geschäfte reichen nicht aus um einen Ort zu beleben.
Eine Magieschule wäre dort etwas zum Beispiel. Dann kommen ein paar mehr Leute dort hin, die dort eventuell dann auch leben.

4 Likes

Nach fünf Versuchen habe ich es aufgegeben, aber die Grundidee reizt mich noch immer.

4 Likes

Ich liebe Mineas Item-Bilder :eyes:
Die kann man auf Insta immer so nett ansehen.

6 Likes

Oder eine Idee für die Gilde vom Magiersanktum wäre es, wenn sie dort vielleicht ein paar spezielle Magielehrgänge geben, oder die Novizen dort für einen Lehrgang hinschicken.

Aber ich möchte nicht für eine Gilde sprechen, in der ich nicht bin.
Ist halt nur eine Idee, wie man das ganze beleben könnte.

2 Likes

zwar nicht in dalaran aber allgemein war die Thematik inflationär und lief immer auf das selben raus- nach außen schick ordentlich aber insgeheim war man nämlich im kern irgendwas mit schwarzmagier und dunkle Magie und auch krummen Dingern.

Irgendwann war das auch inflationär und schließlich sind sie an diesen Anspruch, man will ja unbedingt ja lieber dunkel Magier spielen dran gescheitert.

Wenn entsprechende Gilde dies in Betracht zieht, dann werden es die Gildenleiter oder vom Rang her ähnlich bevollmächtigte Spieler sicherlich ansprechen und eventuell präsentieren.

Oder auch nicht.

1 Like

Das kommt drauf an, ob du bei Sternenglanz Verzauberungen nur die Öffnungszeiten mitzählst oder auch die vielen Einzeltermine, die für eine einzige Verzauberung einen ganzen Abend füllen, ohne dass es langweilig wird.

Das ist übrigens auch das Problem mit Bäckern. Das generiert kein langes RP. Wenn ich in einem Laden bin, egal ob als Käufer oder Verkäufer, kann ein gutes Verkaufsgespräch schon mal ne Stunde dauern, plus Feilschen wenn einer der Chars Goblin ist. Beim Bäcker, Metzger oder Blumenhändler dauert das nun mal nur fünf Minuten.

Und wenn wir schon mal im Wäschethread sind: Alle die sich über mangelnde gute Tavernen beklagen und nie im Zauberkasten waren, sollen mal lieber die Klappe halten.

2 Likes

Zu dem, was Riordan geschrieben hat, mit entsprechend betroffenen Charakter (eigentlich schreibe ich derzeit im Forum unter anderem Namen, möchte aber, dass man einen Bezug hat):

Mein Laden in Dalaran hat tatsächlich insbesondere Magier (und Touristen) als Klientel, bzw. den Anspruch darauf, Magieklassen als solche versorgen zu können - sind es Novizen, Magier, Zauberer, etc. pipapo.

Es ist vor allem ein Reagenzien und Bedarfswarenladen - eigentlich etwas, das ich mir für meine Magier gewünscht hätte, insbesondere für Plots und zum Eindecken. Das Angebot wurde von drei Personen angenommen. Ansonsten habe ich Grillenzirpen auf der Leitung, auch wenn eben nach solchen Reagenzien tatsächlich gefragt wird.

Kann ja verstehen, dass man nicht für jedes Bonbon nach Dalaran düst, aber als Magier mal einen Ausflug in die Stadt der Magier machen zu können, für magische Sachen… Bin ich da einfach ein bisschen blauäugig?

3 Likes

Nicht unbedingt. Es kommt immer darauf an wie weit man da auch ins Detail geht. Gerade bei Blumen kann man beratend ein Verkauf ordentlich in die Länge ziehen. Wenn man darauf eingeht wofür der Strauß ist, was man ausdrücken mag. Ich nehme z.b. auch die Bedeutung der Farben mit rein. Erzähle etwas woher die Blume stammt, welche natürliches. Umfeld sie eigentlich hat. Und wie man sie gießen sollte.

2 Likes

Ich schätze, es gibt gar nicht so viele Magier IC.
Viele sind inaktiv, oder spielen nur in der Garni, oder verlassen niemals das Magierviertel.
Ist nicht irgendwann die Magiermesse, oder habe ich das verpasst?
Dort dann vielleicht Werbung machen. Eventuell kann man so Kunden gewinnen.

Tatsächlich wird Camellia einen Workshop dort anbieten.
Ich habe nach der Messe noch einen Öffnungstermin, bei dem ich ein wenig abschätzen werde, wie viel „Sinn“ und überhaupt wie viel Spaß ich am Spiel noch habe, bin aber momentan in der Schiene, dass ich es in Tradition des Zauberkastens handhaben werde.

Es ist auch ein bisschen so, dass das sozusagen „mein-allein“-Konzept ist, entsprechend habe ich da auch keine Zweitperson, wo man den Abend über zu zweit fest spielen könnte - und dafür war es auch eigentlich nicht gedacht.

Naja!
Das klingt jetzt alles sehr klagend, ich bin aber in ein tolles Projekt involviert, daher ist das Jammern auf hohem Niveau und die Energie kann ich in andere Konzepte stecken, die mir Spaß machen! Ich wollte nur mal aus der Sicht schreiben.
Insbesondere weil wegen Angebot da, Nachfrage eigentlich hoch - es kommt nur nicht zum Zusammenspiel :slight_smile:

3 Likes

Gut, ich gebe zu, ich bin vermutlich nicht die Zielgruppe für Blumenläden. Ich hab im Reallife meinen Kaktus getötet und eine einzige Blume in meiner Wohnung die meine militante Nichtpflege überlebt.

7 Likes

Dann freue ich mich, mit dir dann zu spielen. Ich bin neugierig. Allein, weil ich der totale Magie RP Noob in gewisser Hinsicht bin, aber einen neuen Charakter habe, der dem nicht abgeneigt ist. Also Magie :smiley:

notiert sich den Termin der Messe im Kalender, mit drölf Weckern.

1 Like

Du hast einen genauso schwarzen Daumen wie Ich, wundervoll!

1 Like

Nicht verzweifeln! Aber realistisch bleiben. Es gab vor Monaten einen ähnlichen Thread, in dem sich viele Spieler einen Ingiladen gewünscht hatten. Also hab ich einen aufgemacht. In Sturmwind kam keine Socke! Und in Dalaran die Leute, die ich per Discord eingeladen hatte und die mich schon aus zwei anderen Projekten kannte. Es war aber niemand dabei, der sich das im Forum gewünscht hatte.

Also wenn du dein Projekt weiter führen willst, scheue dich nicht, die Leute zielgerichtet im Discord einzuladen. Ist effektiver!

3 Likes

Vielen Dank für die lieben Worte!
Ich werde es mir einfach mal überlegen - Ansonsten habe ich es so auch eigentlich nicht eilig. Das Konzept hatte schon etwa ein halbes Jahr gebraucht, bis es aus den Kinderschuhen draußen war, entsprechend…hüstel

1 Like

Lass es alt werden. :slight_smile:
Ansonsten, wenn mal Flaute sein sollte, schau, dass du vielleicht immer wieder Workshops anbietest, oder ja… Keine Ahnung was es sonst genau gibt. Müsste man sich Gedanken machen.
Aber mal so gesagt, es gibt viele, die helfen und unterstützen. Sei es auch nur ein npc bei einem Event, oder ooc beim brainstorming. Du bist nicht alleine. :slight_smile:

1 Like

Vielleicht könnte man auch eine Art Kooperation mit der Kirin Tor Gilde eingehen.

So wie ich es mitbekommen habe sind haben sie auch Novizin. Vielleicht kann man auch zusätzlich eine einfache Erstausstattung bei dir kaufen. Ich denke gerade an die Grundschule, wo man Hefter kaufen musste, Tuschkasten etc. (Schreibwaren Dinge wahrscheinlich besser bei Silberfeder) aber vielleicht Taschen, Buchhalter oder was man sonst noch so brauch.

Ich bin in Magiedingen nicht so firm.

Vielleicht ist mein Gedanke auch völlig Banane. Es würde zumindest die hiesigen Projekte in Dalaran mehr binden und Zusammenspiel fördern. Wenn Magieschulen ihre neuen Schüler erstmal zu dir schicken zum shoppen.

2 Likes