Man hat dich doch um Beispiele gebeten.
Ja, tut mir Leid, dass ich auch im RL gerade zu tun habe und nicht die Zeit, sofort eine Auflistung zu bringen…
Siehe im anderen Thread, da habe ich die Frage des TE beantwortet.
Edith, damit keiner meckern kann, ich hätte nichts beigetragen… wird ja gern mal geflissentlich übersehen…
Und in WoW oftmals da doch scheinbar eher ein Verwaltungsrang (oder doch sowas wie ein US Marshal) als ein Oberbefehlshaber einer ganzen Armee darstellt (auch wenn sie dort anscheinend eingeordnet sind). Blizzard ist ja gerade beim Militär sehr kreativ und daneben… man denke nur an die leidige PvP-Rangliste
Mal ehrlich wir habe alleine im Wald von Elwynn zwei aktive Marschälle… wenn da Armeen stationiert wären hätten wir aber keine Probleme mit Dieben, Murlocs und was auch immer
Ich war, als ich vor ein paar Monaten auf dem Server anfing, echt total überrascht, wie leer Silbermond ist. Hätte erwartet, dass die Stadt noch voller Leben sein wird und sich nicht alles nur auf Sturmwind zentriert.
Persönlich find ichs aber nun auch schwer, einen Einstieg ins Horde-RP zu finden, eben weil alles so tot bzw. auf Gruppen fokussiert wirkt.
Man kann ja eben nicht einfach mal mit seinem Belfen-Char nach Silbermond und dort auf die Gilde seiner Träume treffen, um die Leute mal unverfänglich im RP kennen zu lernen. Ich wüsste grad - ohne dass ich jetzt übermäßig aktiv gesucht hätte, ehrlicherweise - auch nicht, wo sich denn die qualitativ anspruchsvollen Belfengilden verstecken.
Man muss hier im Forum weit scrollen, um die Threads zu finden. Es gibt sie. Aber sie sind nicht im Open RP vertreten. Und ihre Threads werden nicht ständig gepusht.
Ja, aber genau das ist leider das Problem. Wir kennen ja alle die Kurzlebigkeit mancher Projekte und wenn dann z.B. eine Gildenvorstellung seit Monaten keine Beachtung mehr fand, erliegt man dann leider auch mal dem Irrglauben, die Gilde wäre nicht aktiv.
Und die Ingame /wer-Funktion scheint leider komplett im Eimer zu sein, so dass diese sich nicht als nützliches Tool zur möglichen Kontaktaufnahme anbietet.
Es wirkt manchmal leider auch sehr schwer, wenn man nun nicht schon das Glück hat, einige gute Leute zu kennen, den Kontakt zu neuen Gruppen aufzubauen.
Das liegt eben einfach daran, dass die meisten Leute dieser Gilden im Forum nicht aktiv sind. Im Forum findet man ohnehin nur einen winzigen Bruchteil der eigentlich ingame aktiven RPler.
Wobei es mir nicht so schwer fiel, in Gilden reinzukommen, selbst als ich wieder komplett neu in WoW war vor… 1,5 Jahren. Aber ich hatte das Glück, es angeboten zu bekommen, ohne dass ich wirklich jemanden kannte.
Da hattest du dann definitiv Glück.
Es ist aber auch leider ein bisschen ein Teufelskreis. Man sieht nichts von den Gilden, aber sieht, dass ständig irgendwas in Sturmwind los ist, also nimmt man als Neueinsteiger eher diesen Hub u.s.w.
Ja, leider. Ich war auch sehr erschrocken, als ich zurück nach WoW kam…
Nur nach SW ging ich nicht, weil ich um nichts in der Welt Alli spielen würde.
Belfen hatten niemals zur Horde stoßen dürfen. Dann wäre sie noch immer Horde!
Du flennst doch hier rum, weil jemand einen virtuellen Ort erwähnt hat.
Blutelfentränen abtupft
Mit deinem Post im anderen Thread hast du allerdings recht. Eine aktive Untotengilde fände ich beispielsweise auch toll.
Was lese ich da in einem anderen thread.
Wir dürfen Einheit X nicht beschneiden… aber aber wie sollen wir dann die wache angreifen pffft und wen wir eh alle Kasper sind.
Wie können wir uns dann selbst beschneiden?
blinzelt total verwirrt
Hast du getrunken, Sabse?
Ne ich habe nur sarkastisch gesprochen
Ok, ich kapiere es wohl nur nicht… Dann hole ich mir erstmal einen Kaffee.
Vielleicht nutzt Râeliâ Internet Explorer und das war die Antwort auf einen Beitrag der schon zwei Wochen her ist?
Beutebucht ist aber nicht Allianz und Horde.
Das vergessen viele gerne.
Und Spieler, die wirklich Horde oder Allianz spielen wollen, werden sicher nicht neutrales RP bevorzugen.
Ich glaube es wissen viele, das es nicht Horde oder Allianz ist. - Aber es ist ein neutraler Ort, an den beide Fraktionen RPn könnten, wenn Sie es wollten. zuckt mit den Schultern
Also für Einige wäre da Dalaran eher der weisere gewählte Ort, als BB.
In Dalaran gibt es einige Geschäfte und die wurden schon kaum besucht bzw. werden es kaum.
Wenn keiner Sachen nutzt, braucht es derzeit auch keine Sachen. Da mag mein Salz sprechen, da ich einige Freunde habe, die ihr ganzes Herzblut in Sachen gesteckt haben, nur um vollkommen ignoriert zu werden, während der neue Skandal durch das Dorf getrieben wurde.
Macher gibt es viele, aber leider wenige, die sich herabwürdigen jemanden zu beehren, Projekte auch zu nutzen. Geht ja auch durch NPCs. Was der Bauer nicht kennt und so.