Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XVII Feentische mit extra viel Glitzerstaub und Einhornstaub!

Nachmacher!

1 Like

Gut, dann hab’ ich das wohl nur einfach falsch in Erinnerung gehabt… oder es mit den Atal’ai verwechselt, das kann auch sein… hm. Gut, dass ich momentan keinen Troll spiele, das wär’ peinlich.

Das
kann
ich
dir
nicht
sagen
.

1 Like

Ich
mag
Apfelkuchen
.

Ich schreibe so, da ich das so gelernt habe.
Grafik-Designer Tik, sorry^^
Da heißt es ca 8 - 10 Wörter in einem Satz wegen der Lesbarkeit
bzw. dem Lesefluss. Mach ich aber nur im Forum :thinking:

Ich schreibe auf dem Handy.
Da sieht das gut aus.
Auf dem PC/Laptop ist es dann wahrscheinlich wieder anders.

H
D
G
D
L
:heart:

1 Like

Ist einfacher zu lesen, als ein Blocktext ganz ohne Absätze und gerade bei längeren Sätzen wird es schwer den Überblick zu behalten, da das Auge gerne mal eine Ruhephase einnimmt, gerade eben genau dann, und das habe ich schon von so einigen anderen gehört, wenn der Inhalt eines Hauptsatzes abgeschlossen ist und durch den Nebensatz nicht mehr unterstützt werden kann, da es ansonsten dazu kommt, und das habe ich mir eben auch sagen lassen, dass das Hirn nicht mehr so genau weiß was es mit den Informationen anstellen soll aufgrund des Umstands, dass es sehr viele Informationen sind und ebenso Emotionen, die, wie vielleicht so einige gerade durch spannende Texte wie Romane nachvollziehen können, immer mal wieder auftauchen und natürlich schnellstmöglich mit den gelesenen Worten in Verbindung gebracht werden müssen, um genau jenen Input auch korrekt zu verarbeiten, damit gemerkt und verstanden wird: Ach so war das gemeint.

Aber das meine ich nur so. Das weiß ich nicht.

5 Likes

Gott das ist furchtbar zu lesen. Perfektes Beispiel! :smiley:

3 Likes

Argh!
zehnsalamis

1 Like

Mehr Inhalt auf weniger Inhalt, bittedanke. Das wäre super.

1 Like

Das war ein Beispiel von ihm du Nase!

2 Likes

Woher soll ich das wissen! Als würd’ ausgerechnet ICH die Posts anderer lesen! Mir geht’s hier nur um mich!

1 Like

verprügelt den Elfenspalter

2 Likes

Typisch!
Zehnzeichen

Du hattest einen seltsamen Lehrer. :eyes:

Das… streite ich nicht ab.
Der Unterricht war da bei einigen Lehrern seltsam :smiley:
Is allerdings nun auch wieder ein paar Jahre her und
ich übe das auch nicht mehr aus. Dieses is aber häng geblieben.

E: Jetzt hab ich mal gegoogelt :stuck_out_tongue:
Also in manchen Sachen steht das wirklich so, allerdings auf Spalten bezogen,
die wir hier im Forum ja so nicht haben sondern eher bei Zeitschriften im Layout etc.
„Ob eine Einteilung des Textes in Spalten vorgenommen wird, hängt von der zur Verwendung kommenden Schriftgröße und der Menge des Textes ab. Eine Zeile sollte in einer Spalte nicht länger als 8 - 10 Wörter (= ca. 60 Buchstaben) sein, sonst findet das Auge den Anfang der nächsten Zeile nicht sofort, und der Lesefluss wird unterbrochen.“

Mir will auch grad kein praktischer Nutzen für derartig erzwungene Absätze einfallen, denn wie die Leute auch schon erwähnt haben, schaut man deine Texte auf der mobilen Version des Forums oder schmalen Browserfenster an, sieht es wild aus. :smiley:

Soll jetzt auch nicht klingen, als wolle ich drauf rumreiten, das „Grafik-Designer-Tik“ hat mich grad einfach nur sehr irritiert, schlichtweg, weil mein Arbeitsfeld vor allem Printmedien sind.

Siehe mein Edit :smiley:
Ich weiß auch nich warums so häng geblieben is und wie ich sagte:
Passiert mir nur im Forum ^^ shrug

Mit Spielzeugen und einem Spiegelcharakter.

Edit: ich habe zum ersten Mal in einem anderen Thread geantwortet! Woopwoop test erfolgreich!

3 Likes

Stadtwache Kuugen.
Ihr prelziger Beschützer.

2 Likes

Ehrenstadtwache!

Spaß, nicht, dass man noch glaubt, dass ich so etwas wirklich mache xD

1 Like