Frischer (Raub-)Überfall o. Diebstahl. Person wird verfolgt. Wache wird Bescheidgegeben und kann hinzustoßen.
Flüchtender poweremotet sich weg, weil man eine total dramatische Jagd über mehrere Wochen und auch noch einige andere Straftaten wünscht.
Wer ist danach der Depp vom Dienst, weil er IC ja den Täter nicht fangen konnte? Tju…
Jau, mit diesen ganzen neuen Projekten die diese Woche aufgeploppt sind kann man jetzt viel besser… einkaufen. World of Shopcraft.
Was gar nicht gegen ein einzelnes Projekt gerichtet sein soll, aber es ist schon ne ganze Weile her, dass was wirklich interessantes Neues gekommen ist. Und schon gar nicht auf der roten Seite der Macht.
Exakt so schon live miterlebt. Und der Char, der hätte retten können, ist dann glaub ich an Vorwürfen, die er sich auch selbst machte (denn so war der Char nunmal gestrickt, also konsequent) leider kaputtgegangen.
Nur weil ein Beppo unbedingt Abgangsdrama und viel Buhu wollte…
Will man was für die Horde tun, wäre vielleicht mal ein „Hier findet RP statt, diese Gilden gibt es und sind aktiv“-Überblick ganz hilfreich, das Problem haben Gandre und ich ja an anderer Stelle auch schon angesprochen: Ist man nicht mit aktiven Horde-RPlern vernetzt, weiß man schlichtweg nicht, wo überhaupt Rollenspiel zu finden ist oder an wen man sich wenden könnte.
Die Zahl an Horde Gilden, die das Forum auch als Medium nutzen ist nun einmal sehr überschaubar.
Klar, ich könnte Leute wie Kilreth anschreiben, eben jene, die im Forum auf mich einen vernünftigen Eindruck machen, aber ich hätte eben auch vorab gerne die Möglichkeit zu erfahren, in welchem Umfeld diese Charaktere aktiv sind und ob das überhaupt etwas ist, das mich spielerisch interessiert.
Und in meinen Augen hat das auch nichts mit „man ist zu faul zum Suchen“ zu tun, wenn ich kein Interesse hab, Monate an Forenthreads durch zu klicken oder eine Liste durch zu gehen, die - zumindest als äußeren Eindruck - vor allem aus eingeschlafenen Projekten besteht.
Könnte daran liegen, dass erfahrungsgemäß die Roten mehr nachdenken, bevor sie irgendetwas ins Forum schleudern.
@Raelia. Also seitdem ich im Forum aktiv bin habe ich leider keine Verbesserung ausmachen können. Oh außer Tantes Edits aufgrund davon. Aber immerhin editiert er dann xD
Ich schleiche schon seit Wochen an eine Art „ Triker- Tunnig- Werkstatt“ und Triker(Biker-Club) drumrum bin mir nur immer unsicher ob so ein „Headquarter“ nach Ogrimmer passt. Ich hab bisher noch kein Hordenrp und kenne die Gefolgenheiten auf der roten Seite nicht. Ich stütze mich bei einem neuen Char einfach immer ins Openrp um ein Gefühl für den Char zu bekommen. Das scheint schwieriger zu sein auf Horde oder?
Aye. Das ist wahr.
Und zum Teil das was Earic sagt.
Ich wüsst nicht mal mehr wer bei den heiligen Blutelfen da noch aktiv is, da im Forum 0 getan wird.
Oder Trolle und Tauren. Glaub da gibt es eh nichts mehr. Einzig die Orcs zeigen was. Ath’rog und der Stamm da mit den coolen Bildern.
E: Ans Blumenmädl. Biker kann ich mir gut bei Gobos vorstellen. Die haben ja auch Trikes. Sonst nicht so. Horde is da was… hm… „primitiver“.
Hordentliche HotSpots sind eher so 404 aka nicht verhanden.
Grade Mal den Sin’dorei discord durchschaut. Dort wurde zwar auf einen Kanal verwiesen mit Gildenvorstellungen, aber die Hälfte davon ist nicht mehr aktiv (und die Person gar nicht mehr auf dem discord) oder es ist aus der Vorstellung nicht abzulesen wie aktuell die Vorstellung ist.
Generell ein wenig Schade, dass Silbermond so tot ist. Ich scanne da gelegentlich abends mal und abgesehen von 3-5 Horden-goldhainer ist da selten jemand. Und von 3-5 Leuten die eh nie etwas im /s sagen muss man sich dort eigentlich nicht abschrecken lassen, um die Stadt als unbespielbar abzustempeln, wie mir schon paar Mal weis gemacht wurde.
Da haben wir teils mehr fragwürdige Gestalten in Herdweilers Stall sitzen.
Etwas überspitzt und ich weiß, daswar nicht die Intention dahinter, aber ein bisschen musste ich schon lachen:
„Es gibt zu wenig Angebote auf dem Server“
„Hier sind 6 neue Angebote in 2 Wochen von denen die meisten okay aussehen“
„Na toll zu viele Angebote“
Liegt eher daran, dass Silbermond schlichtweg ansich ausgestorben ist, bis auf ein paar Events alle Monate mal abgesehen. Viele Leute sind zu anderen Projekten, zur Allianz oder wohin auch immer abgewandert. Somit ist der Zustand erreicht, der nun da ist. Ich kann nur für meine Riege sprechen, es gibt diverse aktive Belfen-Militär-Gilden:
Anoduna Thero’sha - reine Belfenmilitärgilde die auch Shal’dorei aufnimmt
Einheit Zornlohe - reine Belfenmilitärgilde, Waldläufereinheit mit Drachenfalkenflugstaffel
Aschensturm - gemischtrassige Militärgilde unter blutelfischer Führung
Blutritter - Blutritterorden
Einheit Phönixsturz - meines Wissens nach reine Belfeneinheit, wo eher magische Konzepte beheimatet sind
All diese oben genannten Gilden sind auf dem Belfen-Cord vertreten und auch ansprechbar.
Und ich schrieb explizit „ich kann nur für meine Riege sprechen“ - kein Grund, gleich so biestig zu werden.
Die 3 zuoberst genannten Einheiten sind z.B. seit mehreren Jahren in einem übergeordneten Militärsbund, dem Kriegerbund (nicht zu verwechseln mit dieser Gilde unter meinem Namen, das ist eine reine OOC-Gilde dieses Projekts) tätig, zusammen mit einer kleinen Gruppe unter Bjor Blutkamm. (Trolle + Tauren).
Dass die Forumspräsenz geupdatet werden sollte, ist natürlich definitiv ein Kritikpunkt der auch berechtigt ist.
Ich wüsste gar nicht so genau, was man da im Forum tun sollte. Abgesehen davon, dass es wenig Spaß macht, sich hier zu „präsentieren“. Entweder man verstrickt sich in energieraubende Diskussionen oder - wenn es nichts Diskussionswürdiges dran zu mäkeln gibt - kommen kaum/keine Reaktionen. Einen wirklich andauernden, fruchtbaren und motivierenden Austausch hab ich hier jedenfalls noch nicht erlebt. Ein einziger Interessent kam letztes Jahr in Folge eines Threads auf mich zu mit ein bisschen Vorbehalt ala „Ich schau mir das mal an.“ Daraus entwickelte sich tatsächlich eine wunderbare Freundschaft. Aber das war es dann auch. Alles andere findet sich nur, wenn man es hält wie ein Eichhörnchen. Spielen und spielen und suchen. Auf die Leute zugehen.
Wenn ich an den Sonnenmarkt denke, schunkelts mich. Häme gabs jede Menge, weil kaum jemand aktiv mitmachte. Macht halt keine Laune so. Kein Wunder also, dass man sich zurück zieht aus dem Forum. Ich für meinen Teil bin trotzdem zum Markt gegangen und hab das Beste für mich daraus gewonnen. Es war trotzdem toll, auch wenn wenig los war! Aber ich war auch Akteur, hab mir mein Spiel selbst geschaffen und war nicht nur Konsument. Und jaha - als Akteur habe ich auch hier wieder Häme gefunden. Das Lob gabs privat. Was denkst du, wieviele Leute da Lust haben, sich als Aktive zu zeigen, bei solchen Aussichten? Dass man eher privat und „heimlich“ Wertschätzung und Dankbarkeit teilt, weil man sonst in den Strudel der Häme mit hinein gerät, kann ich ebenso verstehen. Macht halt hier wieder keinen guten Eindruck.
Dass die Veranstalter bei sowenig positiver Resonanz keine Lust mehr haben, kann ich mehr als gut verstehen. Wie viel muss man eigentlich noch liefern, um positiv gestimmte Mitspieler zu finden?
Da kann ich nur für mich sprechen: Der Aufwand ist enorm! Und der Benefit mehr als traurig.
Diese Aussage trifft doch auch ganz gut, woran es krankt. Es gibt schon ein paar Threads mehr auf Hordenseite, die mit Geschichten und Bildern aufwarten. Soll ich dir allein meine mal verlinken? Die sinken nur so schnell ins Vergessen, weil siehe oben.
Wer hier wirklich eine Veränderung will, muss auch als Konsument mal ein bisschen aktiv werden und die Macher etwas bauchpinseln, statt sie immer nur zu ignorieren oder sich über sie lustig zu machen.
Es geht ja gerade erstmal nicht um Reaktionen oder einen angeregten Austausch, sondern schlicht um die Möglichkeit - und sei es die Gandre es beispielhaft hat über die Suchfunktion - überhaupt einen Ansprechpartner zu finden. Oder einen Ort, wo man ingame ic einen findet. Irgendeine Kontaktinfo.
Wozu ein Gildenthread ja in erster Linie gedacht ist? Konzeptvorstellung und Anspielmöglichkeit?
Und danach für die netten ic-Push-Updates, optional. Hashtag für mehr ic im Forum und so. (Musste)